Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ich habe sinnvolle Fragen zu dem Beitrag gestellt, die helfen sollen, die Situation des Fragenden besser zu beurteilen -
    leider ohne Anwort. (Ich finde zur Beurteilung die Historie und den Status der Mannschaft wichtig)

Wenn der Fragende ein Problem hat und es Nachfragen dazu gibt, sollte er diese Fragen dann auch entsprechend
    beantworten, um sich Rat zu holen.

"Hurra, ein Spielzug!!!" (Zitat eines F-Jugendtrainers)

• Hi,

es ist manchmal anstrengend, die Menschen zu verstehen. Ich als Deutscher ausländischer Herkunft (hört sich lustig an aber politisch korrekt) bemühe mich mehr, die anderen not-native-german-speaker zu verstehen, aber es ist manchmal nicht möglich alles zu verstehen, da der Verfasser manchmal was ganz anderes meint. Dennoch bemüht er (shegato) sich was mitzuteilen und schreibt nicht in seiner Muttersprache. Sieht mal die Profis wie Diego, die eigentlich Deutsch sprechen sollten, die sich keine Mühe geben, die Sprache zu lernen. Da nimmt man ihn aber ernst, obwohl er kein Deutsch kann/will. Deswegen ist es ein bisschen problematisch, dass man sofort ein Fake vermutet, obwohl es nur ein einziger Beitrag veröffentlich ist. Die Probleme sind vielfältig in unserem Bereich, die Reaktionen genauso vielfältig. shegato braucht Hilfe, man sollte sich zuerst bemühen ihm zu helfen. Wenn er ein Fake ist, dann hat man was zum lachen, da einer uns veräppelt hat.

Gruß,

uzunbacak

• Liebe Trainerkollegen,

ich habe das Schlußwort vom Herrn Trapatoni anläßlich seiner Brandrede bei Bayern München nicht ohne Grund gewählt.

Es war nicht mein Ansinnen, mich in irgendeiner Form über den Satzbau oder die falsche Anwendung deutscher Flosskeln lustig zu machen.

Auch ich bin "kein richtiger Deutscher", dennoch gebe ich mir Mühe, mich einigermaßen verständlich auszudrücken.

Wenn ich dann in einem anderen Kontext die Pauschalverurteilungen von Meinungen anderer lese, wie kann ich dann seriöse Antworten erwarten?

Auch an den Reaktionen einiger anderer ist das Bemühen zu erkennen, weiterhin in einem seriösen Forum über Ansichten sachlich zu streiten, aber bitte nicht in Form von Verurteilungen anderer Meinungen!