gemischte Teams

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hi,
    ich denke daran, den Trainern der F-Mannschaften folgendes als Abschlussspiele fürs Training vorzuschlagen.
    Gemischte Teams aus allen F-Mannschaften. Wie im Strassenfussball verschiedene Jahrgänge und Leistungklassen in diversen Mannschaften.
    F1+F2+F3 in einer Mannschaft. Die Teams spielen untereinander eine imaginäre Punktrunde aus (ohne Anreiz geht ja heutzutage nix)
    ? mit Tabelle
    ? die Spieler wählen sich die Teams
    ? die Trainer bestimmen die Teams

Was haltet ihr davon.
    Wär mal was neues...

gruss
    playmosoccer

panta rhei - alles fliesst

• hmm tabelle würde ich nich machen ich würde jedes mal neu wählen lassen und zawr von spielern immer avirierend, jeder sucht immer den trainings stärksten aus oder so also den der woche am meisten fortschritte gemacht hat der darf wählen oder sowas...

• Offizieller Beitrag

Hallo playmosoccer,

wieviel Kinder sind insgesamt dabei?

Es gibt sehr schöne Spielvariationen, die sind aber häufig abhängig von der ca. Anzahl der Kinder.
    Ich arbeite an der Entwicklung einer entsprchenden Rubrik bereits seit Monaten. Vielleicht passt ja schon etwas, dann plaudere ich einmal.

• Hallo,

im vorletzten Jahr haben wir so ein Training als zweites Hallentraining für die F Jugend angeboten. Die hiesige große Kreissporthalle wurde gedrittelt. Von der F 1 bis 6 waren alle Spieler eingeladen. Es waren immer zwischen 30 und 50 Kinder da. Es wurde in gemischten Mannschaften gespielt. Übungen oder dergleichen fanden nicht statt, es sollte und wurde nur gespielt.

Ich persönlich fand, dass das sehr gut angekommen ist. Sinn war es, dass jeder von jedem lernte. Die Sache ist hier leider eingeschlafen, ich glaube es lag daran, dass die Halle in der richtigen Zeit nicht zur Verfügung stand.

Wenn die Sache erneut aufgelegt würde, würde ich die F und E Jugend einladen und diese Mannschaften dann sinnvoll mischen. Hierbei würde ich erwarten, dass sich die sehr Spielstarken dahingehend äußern, dass die anderen Spieler ja nicht passen. Diese Aussage hatte ich von wenigen diesbezüglich gefrusteten Spielern meiner damaligen F 1. Ich würde bei einer reinen F-Jugendspieletraining immer zwei Spielstärkere versuchsweise zusammenspielen lassen. Dann binden diese die anderen vielleicht in ihr Spiel ein und die "schwächeren" lernen vielleicht was. Ansonsten einfach mischen, Ball in die Mitte, Leibchen drüber und ran an die Pille.

Gruss Andre

• Wenn ich die Mannschaften mischen will, dann würde ich es mal mit einem 4:4 Turnier auf viele Spielfelder mit jedesmal neuen Teams probieren.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)