Hallo zusammen,
wir können bald ein neues Forum aufmachen: "Neue Mannschaft, was jetzt?"
es gibt hier mindestens 20 aktuelle Threads zu dem Thema und ich will gar nicht wissen, wie viel es insgesamt sind.
Leute, ja, ich weiß, ihr habt ne neue Mannschaft übernommen,dass ist jetzt natülrich ne irre herausforderung usw. , kann ich ja alles verstehen. ABER: Die Meisten schreiben irgendwas von wegen "was soll ich jetzt machen" "was soll ich trainnieren" usw.
überlegt vllt mal, ob ihr euch die fragen nicht selbst beantworten könnt und ob ihr unbedingt ein neues Thread öffnen müsst.
Mein Tipp: Am Anfang der Saison sollte man im training erstaml wie beim Probetraining trainieren ( also Spielformen) und viele Testspiele bestreiten, um das team kennen zu lernen und sich ein Bild von jedem Spieler zu machen. Dann kommt der Schwierige teil: Jetzt seid ihr gefragt. DAs Erste Rundenspiel steht vor der Tür und, hilfe, jetzt müsst ihr ja selbst mal eine Entscheidung treffen: Was als nächstes trainieren?
Tja, das Problem ist, dass es soooooooo viele bereiche im Fußball gibt, der eine hier sagt wahrscheinlich: "Nur ppassen" der andere "nur flanken" und der nächste "nur Torschüsse".
Und was soll man jetzt machen?
Überlegt euch mal alles, was euch grad in den Kopf kommt und schreibt es auf ein Blatt Papier. Alle bereiche, von Kopfball bis Torschuss, alles. Dann schreibt ihr die unterkategorien drunter, wie zum Beispiel kurzer Pass, langer Pass usw.
dann überlegt ihr euch, was ihr als erstes machen wollt, was EUCH am Wichtigsten erscheint, da könnt ihr nicht viel falsch machen. ( Ihr solltet halt nicht mit Exoten wie Fallrückzieher oder irgendwas Schwerem anfangen, immer erst was leichtes)
dann überlegt ihr euch ein paar Übungen dazu, wenn euch das nicht reicht, fragt hier im Forum anch weiteren ( aber ERST die Suchfunktion benutzen!!!!!)
Ich habe einfach das Gefühl, manche von euch werden angerufen, ob sie Trainer werden können, sagen ja, setzen sich an den PC und fragen, was sie machen sollen. Macht euch doch bitte erstmal selber gedanken!!!!!