Beiträge von olli77hajnal

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Du musst ihnen abgewöhnen, in solchen Trainingsspielen mitzuzählen. Ofiziell darf also nicht gezählt werde, das ist das wichtigste. Natürlich werden sie sich die Tore merken, abgewöhnen kannst du ihnen das mit Spielen, die so schnell gehen oder bei denen es so viele Punkte gibt, das es unmöglich ist, zu sehen, wer gewonnen hat, dann hat auch keiner verloren.

Mit der Zeit, wenn sie älter werden, werden sie sich das eh abgewöhnen, aber sieh es positiv: Sie sind ehrgeizig.

Falls du irgendwelche Leute kennst, die den Job theoretisch machen könnten, dann frag sie einfach mal. Außerdem solltet ihr mal den Vorstand fragen, wobei die wohl nur einen Trainer wollen, keinen guten, dass ist zu viel Arbeit :rolleyes: =)

Habt ihr auch schon mal über eine Spielertrainierin nachgedacht?

Ich kenne das, amn ist an einem Tag einfach mal schlecht drauf, dann wird man zu allem überfluss noch heimgeschickt, da ist man brutal sauer, da kann man sowas auch mal in ein Internetforum schreiben, außerdem sit diese Sprache bei Jugendlichen mittlerweile normal. Ich würde ihn einfach fragen, was das sollte und ob er es immer noch so sieht und ob er irgendein akutes Problem hat.

Ich vermute mal, der Junge ist aufgrund seiner alleinerziehhenden Mutter einfach nicht gewohnt, dass er etwas machen muss. Wenn er zu hause sagt "mach ich nicht", dann muss er es nicht machen. Formuliere im klar und freundlich, dass er um den Platz laufen soll, wenn er das nicht tut, dann sage ihm, dass es alle Spieler tun und er das auch machen MUSS. Du musst es ihm sozusagen befehlen, ihm eine eindeutige Ansage machen, die man nicht falsch verstehen kann.

Ich würde 2 Mannschaften machen, die C-jugendspieler aber nicht gleich fest in die B verschieben, sondern erst mal warten. Du brauchst pro Spiel 3 Einwechselspieler, also 28 Leute, aber auch mit 2 Einwechselspielern würde es zur Not gehen, wenn aber einer verletzt ist oder krank oder was weiß ich was hat, dann kannst du immer noch C-jugend Spieler hochholen.

Super Sache, vor allem wiel die, die im Fußball vllt. nicht so gut sind, da mal zeigen können, was sie draufhaben, außerdem kannst du da wirklich alle gleich lang spielen lassen, weil es ja nur Spaß macht, in einem Punktspiel gegen den Erzrivalen im Fußball vllt. nicht...

Ich würde mal sagen, ein Flügelspieler ist jemand, der die Linie rauf- und runterrennt, beim Angriff zieht er je nach Situation nach innen und beim Verteidigen auch manchmal, weil er ja verschieben muss, sonst bleibt er eigentlich immer auf der Außenbahn.

Ich würde esso machen wie bei SV trainer, 4 Gruppen a sechs teams, aber ich würde die Ersten beiden ins Viertelfinale einziehen lassen, ansonsten bleibt alles gleich, falls die anderen, also dritter abwärts auch noch irgendwie ne Trostrunde spielen sollen, würrde ich eifnach alle dritten gegeneinander spielen lassen, alel vierten usw.

Also mit der südbadischen Auswahl der Mädchen ( U14) haben wir 3 trainingseinheiten pro TAg gemacht, Morgens nach dem Frühstück, nach dem Mitagessen und nach dem Abendessen. Eine dieser trainingseinheiten war eher locker, also evtl. auch mal Ausgleichssport, Fußballtennis, Mini-turnier oder so ähnlich.
    Ich würde vor allem Abwechslung reinbringen und das GAnze nicht sooooo anstrengend machen, dass sie in der Mittagspause auch noch Lust haben draussen alleine zu kicken ;)

Klar will man ein wichtiges Spiel gewinnen, aber du musst bedenken, dass das noch Kindernsind. Die wollen einfach Spaß haben.
    ABER das gibt dem Vater, immer noch nicht das Recht, zu spät zu kommen, oder seinen Sohn selber einzuwechseln. DAs ist ne Unverschämtheit. Trotzdem solltest du nicht austicken, sondern versuchen, das alles ruhig zu erklären, so schwer es auch manchmal fällt, du bist ein Vorbild.

Mein Vorschlag währe aber eher; Vielleicht einen Samstag in Rust zu gehen (Europapark) um dort lockere Gespräche zu führen. Da könnte der Trainer samt Regierung und Kinder kommen. Somit hätte auch die Familie ein interessanten Tag und viel Spass.
    Natürlich kann dies vermutlich eher für die Süddeutschen und die Nordschweizer gelten.

Find ich ne sehr gute Idee, auch weil ich dann mit dem Rad kommen könnte 8)

Hi,
    eigentlich ist die Idee, die Eltern mal mit einzubeziehen gut, aber die ganz kleinen, also die Bambinis, werden das vllt. alles noch gar nicht blicken, die verstehen wahrscheinlich noch nicht, dass sich Papi gerade lächerlich macht, wir haben auch mal so was ähnliches gemacht, aber in der E-jugend, da haben wir einfach gegrillt, auf dem Platz standen Tore, es konnte spielen wer wollte, wir haben bis Nachts um 11 gespielt, im dunkeln ohne Flutlicht, war total witzig..

Du musst dir klar machen, was dir wichtig ist: WAs sollen die Mädels lernen? Wenn du dann für einen Monatg ein bestimmtes Ziel hast, suchst du einfach nach Übungen im Internet, bei Kollegen oder wo auch immer. Du kannst dann ja selber einschätzen, ob es Regenerations oder Techniktraining ist.

ich stimme Chris vool zu. Wenn man Torschusstraining macht, könnte man z.B. mit Nachschuss amchen, machen wir immer: Es wird so lange geschossen, bis der Ball im Tor ist, im Toraus oder der Torwart ihn SICHER hat.

Es gibt viele Möglichkeiten, warum dein team nicht treffen könnte. Die Eine ist, dass jeder unbedingt ein traumtor schießen will, also mit der HAcke oder mit mindestens 140km/h oben ins Dreieck- nur geht das halt nicht immer, man muss den BAll auch einfach mal reinschieben können. Schildere uns dein problem doch mal genauer, ob dir noch irgendwas auffällt...