ZitatTW-Trainer: Wie kann ich Jemandem das Tor schmackhaft machen? Zusätzlich haben wir auch noch die Problematik, das keine der Damen ins Tor will.
Ich würde mir hier als Trainer auf jeden Fall keine grauen Haare wachsen lassen und wenn sich keine Spielerinnen für die Position finden, gleichmäßig rotieren lassen, wie bei den Kindern. Wenn man die Rotation auch intensiv im Training betreibt, gibt es nach meinen Erfahrungen zumindest bei den Kindern keinen, der sich total verweigert, weil selbst die Kinder, die es überhaupt nicht mögen, im Tor zu stehen, wissen, daß es nur für kurze Zeit ist. Und durch die regelmäßige Rotation im Training, haben sich bei den Kindern in jedem Jahr wieder Spieler gefunden, die den Spaß an der Position gefunden haben. Es ist sogar im Training so, dass die Kinder schon nerven, wann sie endlich wieder "dran" sind. Wenn die Spielerinnen sich total verweigern sollten, würde ich es der Mannschaft überlassen, sich intern über die umstrittene Position oder die entsprechende Verfahrensweise zu einigen und mir dann das Ergebnis zu melden. Dabei würde ich gleich drauf hinweisen, dass es bei Nichteinigung keinen Spielbetrieb mehr geben wird.