Beiträge von Mike01

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Schönes Thema.


    Also bei uns siehts so aus !.


    Bei den Bambinis wird nicht Gesichtet.
    Ab der F sieht es so aus das wir die Spieler in den ersten Einheiten zusammen Trainieren lassen und sie dann aufteilen. Hier ist so das die F1 immer den älteren Jahrgang stellt.Da bei uns dieser aber sehr knapp war (5 Spieler ) habe ich noch vier 2002er mit hoch genommen.
    Von den vier sind jetzt zu beginn der Rückrunde wieder zwei zurück in die F2 da wir noch einen 2001er dazu bekommen haben.
    Und von den beiden 2002ern geht einer mit in die E-Jugend und der andere bleibt in der F.


    LG.Mike

    Zu erst mal Finde ich es Toll da sich so viele an dem Thema beteiligen (da kommen ja einige zusammen )


    Noch mal zum Sachverhalt:


    Der Junge hielt sich bei einem Nachholspiel unserer C-Jugend während der halbzeit im kabinengang auf. Er störte dort mit lauter Musik und verb.Entgleisungen (richtung Trainer und Ex- Mannschaft) die Halbzeitbesprechung.Er wurde dann Freundlich gebeten vom Betreuer und vom Co-Trainer den Kabinengang zu Verlassen.Er kam dieser Aufforderung nicht nach (es wurde seinerseits dann noch Lauter ).Daraufhin hat den der Trainer ihn gebeten er möge bitte den Kabinengang verlassen und nach drausen gehen.Dies tat er wieder nicht.Darauf hin hat er ihn am Arm gepackt und vor die Tür gezogen (und das nicht Fest ).Was bereits auch jetzt von Betreuer des Gegners und Schiri bestätigt wurde (Schriftlich).
    Mehr ist dort nicht Passiert.


    Meine eigene Meinung dazu:


    Ich glaube das auf dem Rücken des Jungen hier eine große Show abgezogen wird (seitens des Vaters )Der Vater war Trainer bei uns im Verein (D-Leistungsklasse ) Was den Trainingsaufbau /gestaltung usw betrifft war er auch Spitze.Aber was das Auftreten bei Spielen und Tunieren angeht war er ür den Verein nicht tragbar (ganz üble Gossensprache richtung Schiri.andere Trainer, und teilweise auch Spieler ).Der Verein hat daür auch schon mal Strafe zahlen müssen.Zum Schluss war es soweit das er ür seine Tätigkeit als Trainer eine bezahlung haben wollte (und die war nicht ohne ).Er hat dann seiner zeit immer mehr Streit mit dem Vorstand und mit anderen trainern im Verein gehabt.Unsere A2 hat sich geschlossen Geweigert mit ihm zu Trainieren aufgrund des Autretens. Auch die Art wie er sich Verabschiedet hat auf einer trainersitzung war alles andere wie Schön und sprach Bände.
    Daher glaube ich das .Das ganze jetzt hier Abgekartet war. wenn man sich Vorstellt das es Mittwochabend zu dem Vorfall kam aber bereits Donnerstag war das ganze im Kreis(alle nachbarvereine ) bekannt von ihm Informiert !.
    Da Frage ich mich ob das noch Normal ist.Unser C-Jugend Trainer ist eher ein ruhiger und steht jetzt als der Depp da.


    Übrigens Alle Trainer bei uns und in der JSG stehen Geschlossen hinter unseren C-Trainer,Co Trainer,Betreuer.


    LG.Mike

    Hallo Günther,


    die Ausbildungsentschädigung würde bei uns im FVR 1100 € betragen.Ich hab jetzt auf Lehrgängen mitbekommen das wohl immer mehr Vereine diese Zahlungen versuchen Einzufordern.
    Ich Persöhnlich halte es für nicht OK in diesem Alter überhaupt eine Zahlung zu Verlangen (und evtl dem Jungen damit die Zukunft zu Verbauen /weil nicht alle höheren Vereine sind bereit zu zahlen )
    Ich Denke gerade die kleineren Vereine versuchen damit die oftmals klammen Vereinskassen aufzubessern.


    LG.mike

    Hi Leute,
    ich hab mal wieder was neues von unserer C-Jugend. Was würdet ihr in dem Fall tun?.


    Ein Ex-Spieler unserer C-Jugend hielt sich letzten Mittwoch im Kabinengang auf.Er und sein Vater (Ex Trainer unserer D-Leistungsklasse ) haben den Verein letzte Saison verlassen (der Vater im Ärger ).Letzten Mittwoch ist dann folgendes Passiert.In der halbzeit war derJunge im Kabinengang und störte die Mannschaft bei der Halbzeitbesprechung mit lauter Musik aus einem Abspielgerät.Auch nach mehrmaligen Auffordern durch Co-Trainer und Betreuer machte er die Musik nicht leiser oder aus sondern wurde nocht Pampig zu den beiden.Daraufhin packte sein Ex-Trainer ihn am Arm und zog ihn aus dem Kabinengang ins Frei und sagte zu Ihm sag mal Schämst du dich eigentlich bei dem was du hier Abziehst und ging wieder Rein.


    Und jetzt kommt der Hammer die Eltern des Jungen haben Anzeige wegen Körperverletzung gestellt.Ein Arzt hat einen Buterguß im Oberarm festgestellt.
    Ich für meinen Teil habe unseren anderen Trainern gesagt das ich den Jungen während meiner Trainingszeiten nicht mehr auf dem Gelände sehen will bis die Sache geklärt ist

    Ja er ist schon 14 Jahre und bei der Personenüberprüfung kam raus das er kein Unbekannter ist.


    Dem kleinen geht es nicht gut er wurde bereits im Rettungswagen in Narkose gesetzt (er ist zu dem noch Bluter /war bekannt im Dorf )


    Ich hoffe er wird Hart bestraft.


    LG.mike

    Es gibt Leider was neues


    Einer der drei hat vor seinemTraining am Donnerstag einen 9 jährigen mit einem Tritt in den Rücken (mit Fussballschuhen ) niedergestreckt. Weil er sich Gestört fühlte durch den kleinen. Den kleinen hat es so schlimm erwicht das er nach Bonn in die Uniklinik gebracht wurde..Der Notarzt hat die Polizei verständigt da es hier um Gefährliche Körperverletzung geht.


    Ich bin mal gespannt wie unser Verein reagiert !.Für mich kann es jetzt nur ein Ausschluß die einzige Möglichkeit sein.


    LG.mike

    In der E2 hab ich einen Kader von 14 Spielern


    In der F1 hab ich einen Kader von 10 Spielern


    In beiden Mannschaften hab ich jeweils einen Co-Trainer der mir Hilft.In der E-juugend hab ich zu dem einen TW-Trainer. In der Hallensaison kommt noch ein Gymnastiktrainer um Koordinationsübungen zu machen.


    LG.Mike

    Ich kann dir nur Raten nimm das Angebot an.


    Einer meiner ehemaligen Mitspieler (Tuncay Naderoglu ) hat es auch Gemacht.Seine Jugend hat er beim FV Bad Honnef verbracht. Er kam dann durch die vermittlung von Heinz Hornig ins Oberligateam vom 1 FC.Köln hat es auf zwei BL-Spiele gebracht (konnte sich aber dort nicht Durchsetzen ).Und dann kam ein Angebot aus der Türkei von einem Farmerteam von Bursaspor. Hier konnte er sich dann Durchsetzen und hat drei Jahre für Bursa gespielt.Obwohl er mit Abdulha (Nationalspieler in den 90ern ) einen starken Rechtsaußen vor sich hatte.Hat sich das ganze für ihn Gelohnt.Und er würde es heute wieder so machen.


    Und von 900 € kann man in der Türkei leben wie Gott in Frankreich (inkl. der Nebenkosten ).


    LG.Mike

    Bei uns ist es ähnlich wie Ronaldina es beschreibt.Jedoch haben wir das Problem das es nicht Örtlich eingeteilt wird.Und es zu Anreisen bis 65 km kommen kann. Auch wird unsere Hallenrunde (5 Tuniere) hier mit Eingerechnet.


    LG.Mike

    Also ich Versuche schon meine Jungs nach ihren Fähigkeiten hin zu Fördern !.



    Ich hab zwei Spieler die halt was kleiner sind (bei meinen 99ern ) Aber dafür haben sie andere Vorzüge (Sie Lesen das Spiel des Gegners ).Sie sind mittlerweile vor dem Passspiel des Gegners am Ball und fangen ihn ab (hier ist mein Vorbild die TSG Hoffenheim ) das ist für mich moderner Fußball.


    Klar gibt es Mängel wenn kleine auf dem Platz hat.Aber ich kann damit Leben.


    LG.Mike

    Ich kann andtrai nur recht geben. Auf die Frage unseres Stützpunkttrainers welche drei 99er ich ihm denn schicke sagte er mir bei einem Spieler sofort ``Das macht wenig Sinn weil er Körperlich nicht mithalten kann``. Ich hab ihm darauf gesagt warte mal ab wenn derJunge im Sommer in die D-Jugend kommt.Dann ist er noch Spielstärker. (er hilft teilweise in der D-Leistungsklasse bereits aus /und wenn er dort Spielt er ist er einer der stärksten) Er ist halt nicht Größte (im schnitt ist er einen Kopf kleiner als andere 99er )


    LG.Mike

    Also ich kenne einige Frauen bei uns im Kreis die als Trainerinen im Jugendbereich bis zur C Arbeiten und das mit Erfolg.


    Bei uns im Verein wird die D-Jugend (Leistungsklasse) von einer Frau Trainiert und sie macht das wirklich Toll.Unsere A-Jugend (Rheinlandliga ) hat einen weiblichen Konditrainer (macht mal zwei Stunden mit ihr da tuen stellen Weh von denen man es nie Geglaubt hätte ).Sie ist in einer Sportklinik für Rehas bei Leistungssportlern zuständig.


    Ich Denke das man ohne Vorurteile auf einen zu gehen sollte.


    LG.Mike

    Ich mache es Ähnlich wie die Anderen.


    Ich nehme auch nur max. 8 Spieler mit.Und beim nächsten Tunier dann acht andere. Jetzt ist es aber bei mir so das ich die Hallenrunde nicht als so wichtig Halte.Hier sollen die Jungs und Mädels einfach nur ihren Spass haben.


    LG.Mike

    Ich glaube das einzigste wie man den Jungen vor dem totalen Absturtz bewahren kann .Ist ihn wieder in die Mannschaft zu nehmen (mit klaren Regeln und Ansagen ).Klar ist es als Trainer nicht schön wenn man so einen Krisenherd auf dem Platz hat.Aber ihn Fallen lassen würde ich ihn auch nicht. Ich denke auch das wir Trainer auch eine Sozialverantwortung haben und alleine aus diesem Grund würde ich ihn nicht Fallen lassen.


    LG.Mike

    Ich machs kanns Einfach :D .


    Ich Bilde Diensthunde fürs Land Rheinland-Pfalz aus.Und seit ca zwei Jahren hab ich ne gut betuchte anzahl von Privatenleuten deren Hunden ich zur Ausbildung ( zb:große Brauerei in der Eifel,Die besten Ökoschlappen der Welt, ein großes Deutsches Transportunternehmen etc) habe. Und wenn ich etwas brauche (Trikots,Anzüge oder Sachen fürs Training,TW-Handschuhe etc .pp ) dann Frag ich einfach.


    Anfangs hab ich nur für meine beiden mannschaften gefragt (ja ich weiss) aber jetzt Frag ich gezielt nach Sponsoring für die Jugend.Und die meisten sagen nicht nein sondern machen was für die Jugend.


    LG.Mike

    Bei uns sieht es ähnlich aus (und das ohne Jugendleiter )


    Wir machen Sommerfeste,Weihnachtfeieren spontanes Grillen nach dem Training des weiteren gehen wir mit den Kids Bowlen,Bogenschießen und machen Touren in Funparks.Ab der E-Jugend gehts vier Tage ins Trainingslager mit viel Spass.


    Unsere mannschaften sind gut besetzt und es macht ne menge Spass (ob man es irgentwann mal Gedankt bekommt ``Ich Denke NEIN `` wobei das auch nicht sein muss ).Zeitungsberichte gibts bei uns nicht .Die Kids kommen von Alleine da sich unsere Jugendarbeit rumgesprochen hat.


    Einziges Mango bei uns ist das es keine Unterstützung vom Vorstand gibt und wir Trainer auf uns alleine gestellt sind. Aber dafür das da von oben nichts kommt läuft es Prima und wir können nicht klagen (Dank dem zusammenhalt den wir Trainer haben)


    LG.Mike

    Tolles Thema Andre


    Ich Fange mal an da es bei uns nicht GUT läuft.Wir haben jetzt die zweite Saison schon keinen Jugendleiter mehr.Der Grund dafür ist das immer wieder Ärger mit dem Vorstand gab dem nur der Senioren am Herzen liegen.Obwohl durch die Jugend erst letztes Jahr fünf Spieler den Sprung in die erste Mannschaft geschafft haben.


    Unsere Jugend:


    A-Jugend Rheinlandliga


    B-Jugend Rheinlandliga


    C-Jugend Bezirksliga


    D-Jugend Leistungsklasse


    E 1 und 2 Kreisklasse


    F1 und 2 Kreisklasse


    G-Jugend (im losen Spielbetrieb mit anderen Vereinen im Kreis )


    Und unsere Jugend wird nur durch den zusammenhalt der Jugendtrainer unter einander Sichergestellt.Keine Unterstützung vom hauptvorstand.Alle Leute die wir ansprechen (geeignet zum JL) winken ab und sagen mit dem Vorstand nicht.




    Als Lösung haben wir uns jetzt Überlegt das wir eine Arbeitsgruppe bilden.Die zum Ziel hat einen JL zu Finden,Sponsoren zu Finden und evtl die jugend vom Hauptverein zu lösen (ziel sollte die eigen ständigkeit sein (meine Idee) )


    LG.Mike


    Nachtrag:Der Hauptgrund für unsere Situation wird sein das der Vorstand zu Alt ist (O-Ton 1ter Vors. ``ùns sterben die Kontakte weg `` ) Nur traurig ist das sie alles und jeden weg drücken der etwas Verändern will.Selbst größere Sponsoren winken bei dem Vorstand ab.

    Hi Leute,


    macht es Sinn (oder Unsinn) mit seiner F1 einen Gesprächskreis zu Bilden was ihnen Gefallen oder nicht Gefallen hat in der Hinrunde oder in der laufenden Hallenrunde. Ich denke sie haben auch ihre Meinung und ich finde es Wichtig.Hat von euch schon mal einer so was gemacht und wie war die Resonanz.


    LG.Mike