Beiträge von Mike01

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Wie Trainiert ihr in der Halle ?. Macht ihr viel mit dem Ball,Macht ihr Hallenspiele zb. Handball,Basketball oder Fangspiele


    Ich Trainiere mit meiner F1 in etwa so


    10min lockeres lauftraining


    10min Dehnübungen


    10 min Technik mit dem Ball


    20 min Spiel (ich hab zum Glück nur 10 Spieler)


    10 min Taktik


    das ganze in dem Alter mit viel Spass.trinkpausen und Eltern die Unterstützen.


    LG.Mike

    Ich hab auch so eine Truppe über nommen 99er.Drei Trainer zwei haben das Hantuch geworfen und einer hat den Job gar nicht erst begonnen. Die Mannschaft restlos Depriemiert seit ihrer F2 Zeitkein Spiel mehr Gewonnen. Verein und dem damaligen Jugendvorst. war egal was aus der Truppe wird (man wollte sie Abmelden)


    Also hab ich mich bereit Erklärt die Truppe zu Übernehmen.


    Beim ersten Training erst mal einen kreis gebildet und dann die Jungs nach ihren Zielen gefragt.Dann die Eltern auf einem infoabend darüber Informiert das es ab sofort keine einmischung mehr von außen gibt. Die Mannschaftsteile komplett umgestellt.Und jetzt sechs Monate später siehts ganz anders aus.Sie sind 3ter in der tabelle.Der Kreistrainer ist mittlerweile Dauergast.Sie sind Taktisch und Diszipliniert erste Sahne da läuft jeder für jeden.Man muss ihnen nur Vermitteln das sie es nur als Mannschaft schaffen können.Und dann läufts fast schon von Alleine.


    LG.Mike

    Das hab ich noch nie Gehört das Ergebnisse im F-Bereich oder gar im G-Bereich gemeldet werden.Hier sollten sich alle an die Regeln des DFB halten. Und den Kindern ihren Spaß lassen. Auch stehe ich Lauten und Schreienden Eltern sehr Skeptisch gegenüber (dies dulde ich gar nicht)


    LG.Mike



    Ich hab mal erlebt das ein Vater seinen Sohn derbe angeschnautzt hat er sollte den Abschlag vomTW mit der brust annehmen.Ich hab ihm Vorgeschlagen er könnte das uns in der Halbzeit mal zeigen.Aber da hatte er keine Lust drauf.