Alles anzeigenErstmal danke für die Antworten bis jetzt.
Die dinge die bis jetzt genannt worden sind,sind mir alle bekannt.Sprich die Übungen mit den Hütchen Trainieren wir auch einmal in der Woche.Koordinationsleiter wird auch seit einiger zeit benutzt.Wenn wir Übungen durchführen wird es zu 80% als Wettkampf durchgeführt.
Die sache mit dem Treppenlaufen ist mir auch schon in den Sinn gekommen.Mein Sohn macht jeden Abend Zuhause seine Übungen auf unserer Treppe(die ist schon abgelaufen)
hat ihm auch schon einiges gebracht.
Leider haben wir am Vereinsgelände keine Treppen.Aber wir haben in der nähe einen Berg.Cirka 15 Meter hoch.Habe schonmal gedacht,dahin zu gehen.Früher als Aktiver habe ich den Berg gut kennengelernt.Nur ich weiß nicht,ob das in der heutigen zeit noch angebracht ist.
Mir geht es wirklich um die Schnelligkeit auf den ersten 3-4 Meter.In dem Zeitraum wird ja meistens schon der Zweikampf Läuferisch entschieden.
Gruß
Ob der Berg heute noch angebracht ist? Frag mal Herrn Magath... ![]()
Die Frage ist aber, ob er für eine D-Jugend angebracht ist. In dem Alter muss der Körper große Wachtumsschübe verarbeiten. Macht do so etwas Sinn? Oder ist es vllt. eher schädlich? Ich habe keine Ahnung - aber ich würde mich vorher auf jeden Fall bei jemandem vom Fach schlaumachen. Vllt. habt Ihr sogar einen Physiotherapeuten im Verein, der Dir das sagen kann.
Übungen, die sich mit der Lauftechnik befassen, sind auf jeden Fall sinnvoll. Insofern ist der Einsatz der Koord.-Leiter sicherlich schon ein richtiger Schritt.