Verstehen hier wirklich alle das gleiche unter "Vorbereitung"?
Wenn ich den Begriff höre, denke ich an Konditionseinheiten und später evtl. an mannschaftstaktische Dinge. Ist für mich in der E-Jugend aus verschiedenen Gründen beides überflüssig.
Wenn der Threadersteller damit allerdings lediglich den Start des "normalen" Trainings zum Ferienende meint, ist es natürlich etwas anderes. Kann man von Kindern aber erwarten, in den Ferien zu kommen? Wenn sie Spaß dran haben, werden sie kommen. Wenn die Familie etwas anderes vorhat, ist das für mich gleichwertig mit Urlaub. Dann kommen sie halt nicht. Ich habe aber auch die Erfahrungen gemacht, dass in den Ferien die kommen, auf die man sich auch sonst 100%-ig verlassen kann. Die Eltern, bei denen Geburtstag der Tante und Namenstag des Hamsters schon außerhalb der Ferien Vorrang haben, kommen eher nicht.
Wir werden in dieser Woche (eine Woche vor Ferienende, 2 Wochen vor Punktspielstart) mit dem Training starten. Ca. 2/3 der Mannschaft wird dabei sein. Der Rest ist noch unterwegs. Von denen, die vor Ort sind, werden alle kommen.