Ich muss sagen, meine Jungs haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in dieser saison gut entwickelt (die meisten zumindest). Eines jedoch macht mir ncoh sher viel Kopfzerbrechen:
Bis auf einen Spieler machen alle, wenn sie in der Abwehr spielen, den gleichen Fehler: Werden wir über die Seite angegriffen, geht (in der Regel) einer meiner Spieler auf den ballführenden Gegner zu. Mein Verteidiger, der sich dann eher im Abwehrzentrum befindet, will dann natürlich helfen und geht auch Richtung des balführenden Angreifers. Ist ja nicht verkehrt. Problem ist nur, dass er dann grundsätzlich nicht kuckt, ob über die Mitte oder die andere Seite weitere Gegenspieler mit nach vorne stoßen. Einer von denen ist dann meist frei und so haben wir über diesen Weg schon viele Gegentore kassiert. Ich erkläre den Kindern immer, dass sie auch die Mitte uind die andere Seite im Auge behalten müssen, sich auch mal umdrehen müssen. Ist aber vor lauter Elan im Spiel vergessen, was man ja auch verstehen kann. Ich habs ihnen auch schon anhand von Pylonen gezeigt, quasi Taktiktisch alle Lattek. Nur: Das Umsetzen fällt schwer. Hat jemadn gute Ideen, wie ich meinen Jungs hier besser weiterhelfen kann?
Danke,
FG