Beiträge von dizzycow

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich versuche mich kurz zu halten.


    Wenn alle 18 Spieler des Jahrgangs 2001 begeisterte Fussballer sind und nichts anderes machen und deren Eltern auch dann könnte es mit 2 Mannschaften klappen.
    Werden diese Mannschaften auch ihrer Leistung Gerecht gemeldet fördert man sie so punktuell besser.
    Bei 2002 ist klar, eine Mannschaft, Jahrgangsbezogen.


    Nun die Haken:
    Aushelfen hier, einspringen dort ist auf der einen Seite eine Belohnung der Aushelfenden auf der anderen Seite aber auch Frust denn ein eher schwächerer Spieler der F2 wird in einer stärkeren F1 auch stärker spielen das könnte dann Unruhe reinbringen. (er möchte gern immer dabei sein)und nicht zu vergessen die Eltern Eltern sind Grausam :P
    Wie oft wird auf die Leistung geschaut? Gerade Kinder in dem alter machen viele Entwicklungssprünge von heute Topspieler am nächsten morgen steht er vor Ball und muss überlegen wie Fussball geht.


    Mein Favorit: I
    Ich würde versuchen zwei gleichstarke Mannschaften zu bilden. Da lernen die schwächeren Spieler am meisten von.
    Im Training würde ich dann differenzierter trainieren
    Dann noch Freundschaftsspiele organisieren gegen starke Teams für die stärkeren und gegen schwächere Teams für die schwächeren.


    Gruss

    Ja, da les ich mich mal rein. Hab noch 'ne praktische Frage, weil ich's schön fände wenn die Mannschaft so wie sie jetzt ist zusammenbleibt. Wir haben nämlich 3 Jahrgänge, 2001, 2002 und 2003, dürften die 2003er dann auch schon in der F-Jugend spielen oder ist das reglemtiert?


    Vielen Dank für eure ganze Mühe, tolles Forum!

    Das ist im HFV (und ich denke das ist in allen Landesverbänden gleich) bedingt möglich.


    Kinder dürfen nur in ihrem Jahrgang oder dem nächst höheren spielen
    Beispiel:
    Jahrgang F darf in E spielen
    Jahrgang G aber nicht in E
    Ich halte nichts davon Kinder des jüngeren Jahrgangs immer mit zu ziehen da ihnen ein Jahr der Entwicklung genommen wird.
    2 Jahre auseinander ist für mich ein No Go. Es sind einfach zu grosse Ausbildungsunterschiede.


    Auch bei mir in der Mannschaft habe ich Kinder eines jüngeren Jahrgangs(In unserem Verein gibt es diesen Jahrgang nicht).Auch diese Kinder halten mit und sind körperlich ähnlich aber sie müssen immer auf einem Level spielen den sie noch gar nicht bräuchten.


    Von 2001 - 2003 sind bestenfalls 31.12.01 - 01.01.03 Ein jahr und ein paar Kekse
    Im schlimmsten Fall 01.01.01 - 31.12.03 fast 3 Jahre.
    Das muss alles in der eigenen Mannschaft nicht schlimm sein, miteinander spielen geht immer aber sobald man gegen eine andere Mannschaft spielt werden die Unterschiede deutlich.


    Gruss

    - Egal, du stellst ihn öffentlich und somit werden sich die Mitglieder beteiligen. Ob du willst oder nicht.
    Mit dem Bierstand habe ich auf Markus Statement zu deinem Thema reagiert siehe meine Schreibweise, @ markus


    Ich habe deinen Tread durchgelesen
    Überschrift: Ideen gesucht für Spendenaktionen
    nächster Satz: Ich bin Trainer im E-Juniorenbereich und plane mit meinen Jungs 2010 nach Göteborg zum Gothia-Cup zu fahren.


    das heist für mich das was ich geschrieben habe. ( Wiederholen tue ich mich hier nicht)


    Du erstellst einen Tread und schon bei der ersten dir nicht zugeneigten Antwort bist du auf Krawall gebürstet. Weiter so ;(


    Habe aber folgendes auch noch geschrieben:
    Dann


    auch ein Tipp von mir: Gemeindezuschüsse+Länderzuschüsse vlt. gibt es


    auch noch eine Fördereinrichtung in Hinblick Eurer sozial schwachen


    Kinder


    So, nun gebe ich Dir Deinen Tread zurück Bitte

    hallo


    1. Doch es geht darum wo Du hinwillst Dein Text
    Ideen gesucht für Spendenaktionen



    Ich bin Trainer im E-Juniorenbereich und plane mit meinen Jungs 2010 nach Göteborg zum Gothia-Cup zu fahren.


    Aber nu zurück


    Bierstand bedeutet Alkohol.


    Alkohol und Jugend geht gar nicht - Vorbildfunktion


    kleine Brötchen backen war auf das Gesamtmodell bezogen. Für mich hat die Frage Spendenaktion für Vergnügen einen faden Beigeschmack den ich nicht loswerde. und sollte ich offiziell gefragt werden ob ich dafür Spenden würde. Erst würd ich lachen und dann den Initiator schütteln.
    Vielleicht kam Deine Frage aber auch nur falsch rüber und Du meinst gar keine Spenden!
    Dann auch ein Tipp von mir: Gemeindezuschüsse+Länderzuschüsse vlt. gibt es auch noch eine Fördereinrichtung in Hinblick Eurer sozial schwachen Kinder


    Gruss

    Hallo Holler,


    Campus Nordsee Internat
    St.Peter-Ording
    3-4 Bett Zimmer in grösseren Häusern ca.20 Zimmer Dusche WC auf dem Gang
    Betreuer Zimmer 2 Bett mit Dusche Wc
    zur Anlage gehört ein Stadion, eine Halle bei Schietwetter, Bolzplätze, Beachvolleyball
    Eigene Mensa für Frühstück-Mittag-Abend
    Im Frühjahr Preise von Jugendherberge Sommer ?


    Wir waren mit unserer Mannschaft dort F-alt einfach Top.


    Gruss
    Schreib mir Pn für Kontaktadresse

    Hallo,
    es ist sicher nicht falsch mal selbst gespielt zu haben.


    Mal eine provokante These: Wozu braucht man Trainer wenn die Spieler alles(besser) wissen?


    Als Spieler sagst Du kommen meist nur DSF-phrasen vom Trainer! Was meinst Du woher DSF und andere das her haben? Richtig von uns Trainern.
    Glaube mir an der Linie sieht man Dinge die der Spieler aufgrund seines momentanen handelns nicht erkennen kann. Thema abspielen oder doch lieber 1:1.


    Du glaubst das Du über theoretisches Wissen verfügst es aber vlt. nicht richtig umsetzen kannst. - mach einen Trainerlehrgang (zahlt meist der Verein)


    Eine C-jugend braucht keinen Trainer der mitspielt sondern der den Spielern Fußball lehrt.



    Gruss

    gezieltes Torwarttraining in dem Jahrgang?
    Wollen das die Eltern des Kleinen? oder Du?
    Das geht ja schon in Richtung Körperverletzung. Sorry nicht falsch verstehen, aber TW training für 7 jährige ist einfach noch zu früh ( geistig wie körperlich)


    Stopp das!
    lass jeden ins Tor der will, dann hören die anderen auch auf zu denken Torwart wär leicht und sind dann weniger gefrustet.


    Gruss

    Ich weiß ja nicht wohin Ihr fahrt, wenn es aber innerhalb Deutschland ist dann gibt es doch nicht das Problem zu wenig zu haben. Öffnungszeiten bis mind. 20:00 Uhr. Teilweise bis 22:00 Uhr. So konnten wir nach Bedarf Einkaufen. Wir waren auch gerade Unterwegs und haben Getränke vor Ort bezogen (Discounter) 3 Sixpack Selter 5 Liter Apfelsaft 4 Liter Teemix = 36 Liter bei 15 Personen= 2,4 Liter je Person (von Freitag abend bis Sonntag mittag) Beim Essen waren Getränke inklusive.
    Es war schönes Wetter und da mussten wir stark drauf achten das kein Kind Dehydriert. Sprich: alle 30 Min. gab es Getränkezwang.


    Gruss

    je Kind


    Startgebühr 30 € geteilt durch 10 Spieler= 3€ ( diese wird aber aus der Mannschaftskasse oder vom Verein gezahlt)
    Übernachtung auf der Sportanlage in Zelten oder Turnhalle 5 € - mit Frühstück 7,50€ - und Mittag 10€
    Abends Grillen oder Pizza oder Veranstalter bietet Essen = + 5€


    Sind also bei Vollverpflegung 15€


    Was verstehst Du unter aktiven Programm? für Torwandschiessen oder Schussgeschwindigkeit messen würd ich nichts extra zahlen wollen.


    Gruss

    Hinschmeissen ist Gut - Dich selbst-auf den Boden schmeißen und dann mit den Fäusten trommeln :D
    Das hilft manchmal auch den Großen.


    zum Thema:
    Euphorie hast du entfacht..................... das ist jetzt der Kater danach.
    Ich habe deine anderen Posts gelesen und weiß das es das erste bessere Spiel war, daß wissen Deine Kids eben auch. Sie haben neben all den Spass eben auch noch schiss das es wieder nach hinten los geht. Nimm Ihnen diese Angst.
    Das letzte Training zeigt : Du trainierst Kinder.............................. hochmotivert und "Angst" führt schnell zu "verwirrten" Kindern
    Eine Frage, was hatten sie in der Schule? Ist Sport ausgefallen? Haben Sie eine Arbeit geschrieben oder wiederbekommen? Wurde über das Schülerattentat in der Schule gesprochen? Wart ihr in der Halle und das Wetter war geil?
    Du siehst es gibt zig Gründe und jeder ist Grund genug einen schlechten Tag zu haben.


    Das Kinder Unentschuldigt fehlen geht gar nicht!!!!!!!!!!!
    Aber Hand aufs Herz warst Du dadurch forscher als sonst zu Ihnen?


    Gruss

    Wer bzw. wie entscheidet ihr über einen Wunsch zur Spielverlegung durch die gegnerische Mannschaft?

    ICH und CO






    Entsprecht ihr jedem Wunsch des Gegners zur Spielverlegung? Wen ja warum, wann nein warum nicht?

    NEIN, eigene Terminprobleme



    Wird die eigene Mannschaft in der Entscheidung mit einbezogen? Warum macht ihr das, bzw. warum nicht?

    Nein, Ich bin der Trainer, wir spielen Kleinfeld von 15 Kindern spielen 10 am Samstag - Mittwoch wird erst entschieden wer dabei ist



    Was sind Gründe für euch für eine berechtigte Spielverlegung?

    Erst einmal alles: Krankheit Arbeitseinsatz Oma feiert doch schon ab morgens etc Offenheit zahlt sich aus.


    Was sind keine Gründe für eine berechtigte Spielverlegung?

    Es gibt "schmutzige Trainer" die, da weiß man es einfach, nur verschieben um Spieler aus anderen Mannschaften mit haben wollen. Ich spiele nämlich nicht gerne gegen AllStars Teams

    Wir sind hier in einem Forum. Richtig?
    In einem Forum stellt man Fragen - und man bekommt Antworten- möglicherweise oder sogar bestimmt solche die man nicht hören will.
    Du schreibst einen Text andere lesen ihn Interpretieren ihn und Antworten.
    Ich habe Deinen Text gelesen und Interpretiert und ich gebe Antworten.
    Zu dieser Interpretation gehört halt auch das Du Voraussetzungen hast um froh sein zu können.


    Nachtrag
    Hast du dir schon mal überlegt das die Eltern deiner Kinder noch gar nicht mit ihren neu erlangten Selbstveretrauen umgehen können

    Was ich nicht verstehe, wie sich dann Eltern und Spielerinnen hinstellen können, und nicht sich selbst als unfair zu bezeichnen, sondern die anderen.


    Klar, wissen diese Eltern und Spielerinnen nicht das mir der Trainerkollege doch noch den wahren Grund genannt hat. Für mich zeigt es von Seiten des Kollegen eine gewisse "Größe" bzw. das er kein wirklich schlimmer Mensch ist. Manchmal ist spät besser als nie.


    Welche Größe hat er denn gezeigt in dem er Dir die wahren Gründe genannt hat? Etwas zuzugeben wenn man ertappt wurde hat Nix mit Größe zu tun (ausgenomm kleine Kinder) sondern mit Schadensbegrenzung.
    Größe hätte er gezeigt wenn er seinen Spielern und deren Eltern reinen Wein eingeschenkt hätte.
    Beim Fußball geht es um Fairneß und Respekt und das hört nicht bei den Spielern auf. Ganz besonders die Trainer haben sich daran zu halten.


    Gruß

    Videonachbearbeitung


    Es auf 10-15 min. zu kürzen halte ich ebenfalls für absolut wichtig da C Jugend ein echt schweres Alter ist, Wissen alles / Wissen nichts, können alles / können nichts
    Was dabei aber genau so wichtig ist schneide Szenen hinein die Gut gelaufen sind. Hebe sie hervor spreche einen Tick länger über sie als über das negative.


    Ich trainiere zur Zeit eine C-Jugend Kl B.
    Wir stehen leider als Letzter mit ganzen 0 Punkten da.


    Kl B also gäbe es noch A und C? Dann solltet ihr euch vlt. anders einstufen lassen um besser mitspielen zu können


    Gruß

    1. Du hast Eltern die Mitreisen, Kuchen backen und die ihren Kindern zeigen wir sind dabei auch wenn es nicht läuft (ehrlich, das empfinden die Kinder so).
    2. Du hast völlig unbedarfte Kinder. 6-107 Tore da hätte ich, glaube ich noch nicht mal mehr den Platzwart der unser Feld kreidet. In diesem Fall hat dein Vortrainer gute Arbeit geleistet.


    Mein Tip: mach sie nicht zu schnell heiß. Das 3-6 war schon ein toller Erfolg, gehe in kleinen Schritten weiter und auch die Eltern tippeln dann mit.


    Vielleicht sollten sie in der D schon mehr können als was sie zur Zeit drauf haben (Ich kenne den Stand ja nicht) Du befindest dich jedoch im Breitensport und man hat die Spieler die man hat.
    Wie sieht es bei euch mit Staffeleinteilungen aus? Vlt. sind sie ja auch überfordert?


    Gruß

    Wenn es um Trainingsbeteiligung geht ist das EINE Idee.
    Eine zweite wäre: Erzähle ihnen wer nicht so oft trainiert kann auch nicht so oft spielen, daß verstehen 8 jährige auch schon und vor allen Dingen deren Eltern denn es ist stark Elternhausabhängig wer Sport und Training und Mannschaft und alles zusammen ernst nimmt.


    Wenn es aber darum geht wer wie gut mitmacht, wer wie gut und schnell lernt, wer die meisten Fortschritte macht dann denke ich wird das ein sehr kurzweiliger Effekt welcher 1-2mal funktioniert und wird dann seinen Reiz verlieren.


    Biete Wahltraining an: das heist es gibt 3 Trainingsabschnitte
    1. Plichtprogramm des Trainers
    2. Kinder entscheiden aus drei Übungen/Spielen
    3. Abschlussspiel
    warum erst das Pflichtprogramm? Weil Kinder schlau sind und versuchen würden dich auszutricksen.
    wenn es den klappt das sich alle mehr beteiligen kann man 1 und 2 auch mal tauschen.
    Bedenke aber immer eins. Es gibt Kinder die kommen zum Ball spielen und es Gibt die anderen die wollen Fußball spielen. Aus eigener Erfahrung (F. Jugend) weiß ich aber das sich diese Gruppen immer wieder mischen und verändern