Sohn muss immer ins Tor

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Ja, da les ich mich mal rein. Hab noch 'ne praktische Frage, weil ich's schön fände wenn die Mannschaft so wie sie jetzt ist zusammenbleibt. Wir haben nämlich 3 Jahrgänge, 2001, 2002 und 2003, dürften die 2003er dann auch schon in der F-Jugend spielen oder ist das reglemtiert?

Vielen Dank für eure ganze Mühe, tolles Forum!

Das ist im HFV (und ich denke das ist in allen Landesverbänden gleich) bedingt möglich.

Kinder dürfen nur in ihrem Jahrgang oder dem nächst höheren spielen
    Beispiel:
    Jahrgang F darf in E spielen
    Jahrgang G aber nicht in E
    Ich halte nichts davon Kinder des jüngeren Jahrgangs immer mit zu ziehen da ihnen ein Jahr der Entwicklung genommen wird.
    2 Jahre auseinander ist für mich ein No Go. Es sind einfach zu grosse Ausbildungsunterschiede.

Auch bei mir in der Mannschaft habe ich Kinder eines jüngeren Jahrgangs(In unserem Verein gibt es diesen Jahrgang nicht).Auch diese Kinder halten mit und sind körperlich ähnlich aber sie müssen immer auf einem Level spielen den sie noch gar nicht bräuchten.

Von 2001 - 2003 sind bestenfalls 31.12.01 - 01.01.03 Ein jahr und ein paar Kekse
    Im schlimmsten Fall 01.01.01 - 31.12.03 fast 3 Jahre.
    Das muss alles in der eigenen Mannschaft nicht schlimm sein, miteinander spielen geht immer aber sobald man gegen eine andere Mannschaft spielt werden die Unterschiede deutlich.

Gruss

• Das mit der Zuteilung habe ich auch so im Kopf, dass der ältere Jahrgang eine Stufe höher spielen darf, also der 2000er (F) darf im E mitspielen.

Hatte ich einige Male schon gemacht, habe aber auch schon zweimal forfait verloren, weil ich die Zuteilung ignoriert hatte und einen jüngeren eine Stufe nach oben geholt habe.

Wer gewinnen will, muss zuerst verlieren lernen!
    Die Kombination Trainer/Schiri ist noch sehr witzig... :D =) :]