wer lesen kann ist klar im Vorteil
Du schreibst Frauen meinst sie auch. Ich lese Frauen meine sie auch aber denke an Mädchen, Sorry.
Klar Frauen geht nicht, wie Männer auch nicht dafür sind dann wieder die Stammvereine zuständig.
Es gibt zahlreiche Vorteile nicht nur sportlicher Natur die da wären:
- Teilung aller Ressourcen wie
Sportplätze, Hallenzeiten
Trainingsmittel
Ehrenamtlicher Helfer ( Trainer, Betreuer etc.)
Alte Probleme bleiben aber bestehen:
- Das werben um Mitglieder im Stammverein - nach dem Motto das ist unsere Halle, unsere Trainer sind erfolgreicher- da gilt es, einen Riegel vorzuschieben Wohnort entscheidet über Vereinszugehörigkeit (hiermit wird aber massiv ins persöhnlichkeitsrecht eingegriffen)
- persöhnliche Befindlichkeiten
Neue Fragen tauchen auf:
- brauchen die Vereine dann mehr oder weniger Schiedsrichter?
- neuer Vorstand = mehr Personal
Ich finde die schaffung eines JFV super - super gut und super schwierig.
Wir haben den Versuch auch unternommen daher weiß ich das es nicht sehr einfach wird.
Mehr als ein Anschieben und zur Sprache bringen das es für die Zukunft nötig wird darfst du nicht erwarten.
Zitat von JuDge: "Das es nicht leicht wird ist klar aber darum sind wir ja alles Trainer geworden oder"
Nein, Trainer bin ich geworden um Auszubilden und Spass zu vermitteln.
Im Vorstand bin ich um zu lenken und zu verändern.
Gruss an die schönste Stadt Deutschlands aus dem schönsten Dörfchen vor euren Toren.