Beiträge von tito1978

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,

    kennt ihr Übungen, um einer E - Jugend Mannschaft die Raumaufteilung beizubringen?

    Ich habe das Problem, dass die meisten Spieler von mir da sind wo der Ball ist. Wie stelle ich so etwas ab?

    Ich würde diesen Spieler, nachdem ich schon des öfteren mit ihm gespriochen habe, suspendieren. Ihm Vorschlagen sich einen Sport zu suchen, wo er sich als einzelner durchschlagen kann. Im Fussball ist er auf seine Mitspieler angewiesen. Das Beleidigen von Mitsoielern und Trainern kann, und darf nicht akzeptiert werden.

    bcefferen Kompliment für dieses Posting, du hast vollkommen recht.

    Ich denke mir trotzdem, dass jeder von uns der hier Postet, sich seine Gedanken macht, über seine Arbeit, seine Mannschaft. Und das ist auch gut so.

    Wir sollen ja unsere gegenseitigen Erfahrungen austauschen............

    Lieber Andre,

    ich mag deine Postings, sie sind sehr direkt, aber auch sehr aufschlussreich.

    Aber ganz mal ehrlich, was würdest du dem Fritz und mir in dieser heiklen Situation empfehlen. Du kannst es mir glauben, es ist nicht leicht, sich jedes mal nach einer Niederlage, obwohl man sich so viel vorgenommen hat ( die Jungs natürlich auch ) zu motivieren.

    Bitte gib uns ein paar tipps.

    P.S. Das ist ein Diskussionsforum, Kritik gehört dazu :)

    LG

    Mach dir keine Sorgen, den Jungs machts spass, befolge den Ratschlag von BCEFFEREN, neme dir die Zeit.

    In meiner Mannschaft spielen viele zum ersten Mal Fussball vereinsmässig. Ich bringe ihnen die Grundtechniken bei, Stellungsspiel.

    Mann braucht Zeit.

    Ich finde das ganz anders:

    Fritz ich stecke in der gleichen Situation wie du. Erfolgslosigkeit bei den Turnieren und in der Meisterschaft.

    Wie ist die Trainingsbeteiligung, nach soclchen Spielen? Bei mir sind alle anwesend, und das ist ein sehr gutes Zeichen, d.h. dass es ihnen trotzdem Spass macht. Ich rede viel mit den kleinen, das ist das wichtigste. In diesem Alter sind Ergebnisse wirklich egal, Sie sollen einfach Spass am Fussballspielen haben.

    Statistisch gesehen hören viele Kinder zwischen 10 - 12 Jahren zum fussball spielen auf. Das ist nicht der Sinn der Sache.

    Ich lasse lieber einen Spielen, der wirklich schlecht ist, als ein Talent, welcher glaubt, dass er der Superstar ist.

    Vertrau auf dein Gefühl, und habe Geduld...... das wird sicher noch was......bei dir und bei mir.

    liebe Grüße

    Hallo schon wieder ich!!!!!!

    in Österreich spielen wir bei der E - Jugend auf Kleinfeld ( sechzehn m. - sechzehn m. ). Es spielen 7 + Tormann - gegen 7 + Tormann.

    Mit welchem System würdet ihr da spielen?

    Das Problem ist ja folgendes. Wir sind im gleichen Verein. Er gewinnt fast jedes Spiel und ich verliere fast jedes. Wenn ich ihnauf das anspreche, dann lacht er mich sicherlich aus.

    Ich habe sehr viele jungs ( Jahrgang 97 ) die zum aller ersten mal vereinsmässig fussball spielen, ich bin gerade in der Aufbauarbeit. Bring ihnen gerade die Grundtechniken bei...

    Seine Mannschaft spielt schon länger zusammen, und die meisten sind schon Jahrgang 96.

    Ihr wisst es sicherlich aus euerer Erfahrung, dass schon ein Jahr unterschied in diesem Alter sehr viel ausmachen kann.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    ich habe gestern von einem Trainerkollegen erfahren, dass er mit seiner E - Jugend ( fast alle sind 96 Jahrgang ) zwei mal die Woche einen 45 min. Lauf abhält.

    Was hlt ihr von solchen Trainingsmethoden für diesen Jahrgang???

    Bin schon mal gespannt auf euere Antworten. Ich für meinen Teil bin eine bisschen verwundert, da ich mir denke, dass dies noch zu früh ist.

    Liebe Grüße

    Hallo Hertha,

    wenn es das erste mal gewesen wäre, dann hätte ich sicherlich nicht so reagiert.

    Durch diese Aktion, möchte ich dem Spieler die Augen aufmachen, das Fussball ein Manschaftssport ist. wie kommen die anderen Kinder dazu, sich so demotivieren zu lassen. ist das fair?????

    Bei mir kommt jeder zum Einsatz, egal wie gut bzw. wie schlecht er ist. Meine Mannschaft befindet sich noch in einem Reifungsprozess.

    Mir ist die Kammerradschaft, die Teambildung das miteinander wichtig. Das Fussballspielen soll Ihnen Spass bringen.

    Wenn einer aus der Reihe tanzt, dann rede ich mit Ihm. Eine Strafbank habe ich auch eingeführt, nur bei diesem Spieler hilft das nichts, weil er sich so Super vorkommt.


    gestern beim Hallentraining habe ich einen Spieler vorzeitig zum Umziehen geschickt.

    folgende Situation: beim Wählen der Mannschaften, hat einer gemeint, dass er der Superstar ist. Er wollte nicht mit den anderen zusammenspielen, weil sie so schlecht sind. ( wortwörtlich wiedergegeben ).

    darauf hin habe ich ihn ermahnt, und ihn danach zum Umziehen geschickt.

    Habe ich da falsch reagiert?

    LG

    hallo,

    ich würde gerne vor dem start der rückrunde einen elternabend organisieren. mein problem ist, dass ich mit sowas noch nie konfrontiert war.

    könnt ihr mir ein paar tipps geben, welche themen da angesprochen werden, wie der ablauf ausschauen sollte.

    danke im voraus und schöne grüße aus salzburg

    Hallo allerseits,

    ich selber komme aus Bosnien. Wie ih bereits wisst trainiere ich eine E - Jugend Mannschaft. Bei mir im Team sind auch einige Ausländer, natürlich auch aus dem EX Jugoslawien.

    Meinen Jungs habe ich gesagt, dass wir ein Team sind und das unsere Teamsprache deutsch ist. Ich selber unterbinde es sofort, wenn ich es höre,dass jemand nicht deutschspricht.Es ist einfach nicht fair gegenüber den anderen.

    Gerade in diesem Alter sollen Sie es lernen. Wenn Sie alleine sind, können Sie miteinander reden, wie Sie wollen. Dies gilt für mich als Trainer natürlich auch.