Wie viel Freundschaftsspiele macht ihr für Euere E - Jugend Mannschaft aus? Was ist so üblich?
Freundschaftspiele
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Die Anzahl der Freundschaftsspiele mit meiner E1 hängt vom Punktspielplan ab. An Wochenenden, wo kein Punktspiel stattfindet, versuche ich immer ein Freundschaftsspiel zu bekommen. Grundsätzlich finde ich, sollte man bei F oder E versuchen, jede Woche ein Spiel zu machen. Und wenn's kein Punktspiel ist, dann muss eben ein Freundschaftsspiel her.
-
... da halt ich's wie Markus.
Vor Beginn der Frühjahrs- und Herbstsaison jeweils ca. 3 Vorbereitungsspiele, wenn geht auch -turniere. Während der Saion mit jenen Spielern, die nicht immer lange zum Einsatz kommen, ca. 2 weitere Freundschaftsspiele gegen Gleichgesinnte.
MfG
Gerri
... getrieben von der Leidenschaft, Kindern den Spaß am Fußball zu vermitteln -
Ich mache vor der Saison (Herbstserie) ein Kleinfeldturnier und zwei Freundschaftsspiele. Während der Saison noch 1-2 Tests. Dann folgt die Wintersaison mit 2-3 Hallentu. Zur Vorbereitung zur Sommerrunde folgen wieder etwa zwei Freundschaftsspiele. Nach der Punktrunde 2-3 Kleinfeldturniere bis zu den Sommerferien. Dann folgt wieder ein von einigen Vereinen angebotenes Testturnier zur Herbstrunde........!