Hallo,
was soll ich mit meiner E - Jugend machen. Es steht Weichnachten vor der Tür. Ich habe nur 100,- Budget zur Verfügung ( meiner Meinung nach lächerlich, aber der Verein gibt nicht mehr aus ).
Ich habe insgesamt einen 17 Mann Kader .
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge von tito1978
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Also bitte, es ist doch deine Aufgabe als Trainer,dass du den Kindern genau das Gegenteil beibringst.
Ob ihr in der E Jugend Meister werdet oder nicht, dass ist doch so etwas von unwichtig.
Trotzdem möchte ich euch zur erfolgreichen Saison gratulieren...... -
Ich würde fairerweise auch mit der gleichen anzahl der spieler antreten oder versuchen das spiel zu verschieben...
-
Hallo Andre,
ich hab 17 Spieler und wir spielen auf Kleinfeld d.h. bei uns in Österreich von sechzehner zu sechzehner 8 + 1 Tormann.....
Ich versuche im Training auch keine langen Wartezeiten zu haben, mache Stationstraining, wo alle eigentlich in Bewegung sind.
Ich glaube ihr habt alle recht mit dem, dass ich mehr Geduld brauche.
Mir geht es nicht ums gewinnen oder verlieren, die jungs sollen was lernen, den Spass am Fussball haben. Nur wenn wir schon verlieren, dann geht es ums wie.....
Grüße aus Salzburg -
Rasen, wir sollen in den nächsten Jahren einen Kunstrasen bekommen.
Unsere Plätze in Salzburg sind eigentlich alle in einer recht guten Verfassung.
Es sind schlimme Zustände, wie es bcefferen beschreibt. Dabei sollte man froh sein, dass sich die Kids im Verein untergebracht sind. Da könnte der Staat auch mehr darauf achten, der hat auch Vorteile davon...... -
Glaubs mir ich habe in jeder Trainingseinheit 1 : 1 Übungen eingebaut, spiele wo es viele Ballberührungen gibt, Ich versuche während des Spiels wenig zu unterbrechen, da ich genauso denke wie du,
Übung macht den Meister.......
Ich denk mir einfach es dauert noch eine Weile bis unsere Erfolge kommen -
Hallo,
ich trainiere mittlerweile seit 1 1/2 Jahren eine E - Jugend Mannschaft.
Nun haben wir mittlerweile einige Trainings absolviert und natürlich auch einige Spiele miteinander absolviert nur ich muß ehrlich sagen das ich keine Verbesserungen sehe. Die Jungs haben Schwirigkeiten bei der Ballananhme, beim Passen, Freilaufen in den Raum,
keine Laufbereitschaft.....
Mein Training ist sehr viel auf die Ballbeherschung und aufs Passen ausgerichtet. Natürlich kommt der Torschuss nicht zu wenig drann.
Nur wenn ich mir die anderen Mannschaften anschaue gegen die wir spielen, da funktioniert es schon viel besser.
Ich weiß, dass sich meine Jungs bemühen, sie fühlen sich auch wohl, sonst würden nicht bei jedem Training zwischen 15 - 17 Spieler da sein, nur irgendwo ist ein Hacken dran.
Mittlerweile bin ich schon sehr verzweilfelt, die wenigen Erfolgsergebnisse die wir miteinander gehabt haben, sind einfach zu wenig für diesen Zeitraum, in dem wir schon miteinander Fussballspielen.
Bitte denkt nicht, dass ich so ein Ergebnissorientierter Trainer bin, nur irgendwas mache ich falsch, da sie das noch immer nicht können.
Was soll ich machen,
ein richtig verzweifelter Kollege........ -
Die Unruhestifter auf jedenfall fünf Min. vom Training ausschliessen. Funktioniert bei mir auch immer recht gut, auf jeden Fall achten, dass kein Ball in der Nähe ist , sonst ist es keine Strafe

Nicht vergessen mit der Mannschaft reden, klar und deutlich sagen was du dir erwartest...... -
Du hast vollkommen recht.
Danke nochmals für deinen hilfreichen Beitrag. -
Danke Andre,
nur mein Problem sind die Eltern.... wieder einmal
Sie meinen, dass wir konditionell am Boden sind, und das wir den Winter dafür nutzen sollten.
Deswegen wollte ich mir Ratschläge von euch einholen.... -
Hallo,
geht ihr im Winter mit euerer E Jugend Mannschaft laufen. Falls ja, wie langedauert der Lauf , wie oft.... -
Hallo bin euch noch meinen Kurzbericht schuldig,
das Spiel haben wir leider 0 : 6 verloren. Ich muß aber ehrlich sagen, dass ich mit der Leistung der Mannschaft recht zufrieden war, jeder hat gas gegeben. Wir haben sogar einige Chancen herausgearbeitet, aber leider hat es nicht gereicht
Grüße -
Danke für eure Ratschläge. Ich werde mir diese zu Herzen nehmen, und diese beim heutigen Spiel beachten. Ich bin auch kein Freund, von hinten reinstellen.
Andre hats auf den Punkt gebracht: Die erde dreht sich weiter, und bis zu nächsten Woche ist eh schon wieder vergessen.
Ich werd euch morgen vom Resultat und vom Spiel berichten...
Grüße -
Hallo,
wie stimmt ihr euere Mannschaft auf einen viel stärkeren Gegner ein.
ich steh vor so einem Problem. Habe morgen ein Pflichtspiel, wo ich weiss das der Gegner viel stärker ist wie wir.
Sollen wir einen Abwehrblock bilden, oder soll ich es einfach auf uns zukommen lassen?
Ich möchte einfach nicht, dass wir eine Klatsche bekommen...... -
Ich möchte nicht ein anderes Thema anfange, welches wir schon gehabt haben, nur das Duschen in der E - Jugend ist halt dann auch schon wieder so eine Sache.
Trainings lasse ich grundsätzlich auch nicht ausfallen...............
nur wenns anders nicht geht........... -
Hallo Kollegen,
was macht ihr bei schlechtem Wetter ( starker Regen, tiefer Platz )? Sagt ihr da das Training ab, oder macht ihr irgendwas anderes... Theoriestunde, Taktikschulung....
würd mich vorallem interessieren, wie euere Erfahrung mit den Absagen im E - Jugend Bereich ist.....
Grüße -
von diesen Methoden höre ich zum erstenmal ( Platzrunden wegen unsauberen Schuhen )....
Findest du nicht auch dass es die Aufgabe von uns Trainern ist, auf gewisse Sachen hinzuweisen, wie Schuhputz, Grüßen des Trainers ( Handschlag, sonstiges ) saubere Schuhe.
Ich persönlich achte schon auf sowas, und ich muß ehrlich sagen, bin überascht wie gut das funktioniert, die putzen sich die schuhe schon von selber
Ich hoffe du bist nicht so einer der seinen schützlingen erlaubt mit sonnenbrille und kappe zu trainieren.
Bitte versteht mich nicht falsch, nur ich wollte wissen ob ich es da eh nicht übertreibe
wenn ich auf sowas schaue.......
Grüße -
-
-
Andre deine direkten Antworten sind fabelhaft.
Auf die Frage vom trainer123, ich glaub auch nicht, dass es da gröbere Probleme geben dürfte. Sei einfach nur ehrlich, am besten bei einem Elternsprechtag. Du wirst sehen, die werden das akzeptieren, und dir in dieser schwierigen Zeit helfen.