Gerri da gebe ich dir absolut recht, nur in einer Sache habe ich eine andere Méinung.
Ein Trainer soll auf jeden Fall Auffallen. POSITIV.
motivieren der eigenen Manschaft, respektvoller Umgang mit schidsrichter und Gegner,.....
Beiträge von tito1978
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo Co Trainer,
Meine Worte, ich denk genau so wie du. Bei mir gibt es während des Piels kein herumschreien.
Ich lasse Sie auch Runden laufen, nach mehrmaligen vergehen, da hat derjenige Zeit zum Nachdenken.
Ist kein Fehler oder??? -
ich versuche mit meinen Jungs sehr viel zu reden, ich frage Sie auch wo die Fehler waren nach einem Spiel. Ich bin erstaunt, dass sie trotz ihres Jungen Alters schon so weit sind. ( Nur leider können Sie es im Spiel noch nicht umsetzen) Keiner verliert gerne, nur sind die Spiele zur Zeit Erfahrungswerte für meine Jungs und für mich.
Zur Zeit versuche ich eine Manschafft zu bilden, welche diszipliniert ist, und wo in späterer Hinsicht die Erfolge von selber kommen. ( Natürlich ohne Fleiß kein Preis). -
ich versuche mit meinen Jungs sehr viel zu reden, ich frage Sie auch wo die Fehler waren nach einem Spiel. Ich bin erstaunt, dass sie trotz ihres Jungen Alters schon so weit sind. ( Nur leider können Sie es im Spiel noch nicht umsetzen) Keiner verliert gerne, nur sind die Spiele zur Zeit Erfahrungswerte für meine Jungs und für mich.
Zur Zeit versuche ich eine Manschafft zu bilden, welche diszipliniert ist, und wo in späterer Hinsicht die Erfolge von selber kommen. ( Natürlich ohne Fleiß kein Preis). -
ich habe mir auch schon überlegt, dass ich die Spieler auf dem Spielfeld aufstelle, um Ihnen dies zu verdeutlichen. Wo wer zu stehen hat. Ich denke mir, wenn ich das mit der Abwehr hinkriege, dann bekomme ich halb so wenig Tore. Mit dem wäre ich schon für den Anfang zufrieden.
Mann soll ja klein anfangen, oder. -
Hallo,
nun bin ich schon seit ca. 1 Monat im Amte, hab 3 Pflichtspiele ( mit meiner Mannschaft ) absolviert. Torverhältnis 1 : 26.
Ich habe sehr grossen Spass an der Arbeit, und ich weiss, ich werde aus den Jungs gute Fussbaler machen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich weiss acuh woran es liegt, dass wir verlieren. Viele Jungs ( Jahrgang 96 - 97 ) von mir spielen das erste Mal Fussball.
Unser grösster Fehler liegt im nichteinhalten der Positionen, und dass meine Verteidigung irgendwo herumsteht, z. B. beim Tormann, obwohl es ausgemacht ist, dass sie bei der Mittellinie stehen sollen.
Das nächste Problem ist, dass viele nicht wissen was Abseist ist. (Glaubt bitte nicht, dass ich mit meinen Jungs die Abseitsfalle trainiere).Ich versuche es Ihnen zu erklären, nur es funktioniert irgendwie nicht.
Wie ist denn euere Erfahrung mit dieser Problematik? Habts ihr Trainingstipps?
Liebe Grüße -
Hallo fluegi11,
ich führe des öfteren Einzelgespräche mit den Jungs, und bei ihm war es auch der Fall. Ich finde Einzelgespräche sind sehr wichtig für den Umgang mit den kleinen.
Dein zweiter Ratschlag ist auch eine Idee, hätte aber in diesem Fall nichts genutzt, da ich ihn schon desöfteren ermahnt habe.
Ich hoffe trotzdem das er am Dienstag im Training ist. -
Er war wütend, kein Tobsuchtanfall,er hat mit keinem mehr ein Wort gewechselt.
-
Hallo Chris,
es wäre jetzt aber sicherlich falsch wenn ich den ersten Schritt machen würde, oder? Ich meine, wenn ich ihm hinterherlaufen würde, ihn z.B. anrufen.
Denk bitte nicht ich wäre stur!! -
Hallo schon wieder ich,
jetzt ist es passiert. Ich habe einen Spieler von mir nach Hause geschickt. Ich trainiere die Mannschaft ( E - Jugend )seit ungefähr einem Monat. Ich habe ihn fast bei jedem Training ermahnen müssen, bei den Spielen habe ich Ihn, wegen disziplinären Gründen ausgewechselt ( um grösseren Schaden vorzubeugen - blaue Karte ).
Im letzten Training hat er es zu weit getrieben. Training ununterbrochen gestört, mit einem anderen Spieler streit angefangen,... ( ich habe ihn immer wieder ermahnt )Ich muss dazu sagen er ist kein schlechter Spieler ( derzeitiges Alter 9 ).
Ich habe ihm die Situation erklärt, ihm mitgeteilt, dass er wegen seinem Benehmen, am Samstag beim Pflichtspiel nicht dabei ist. Wenn er will kann er am Dienstag wieder ins Training kommen.
Mir macht das Training mit den kleinen unheimlichen Spass, nur möchte ich, das sie auch etwas lernen. Ich bin kein Unmensch, oder so, der sie durch den Platz hetzt. Ich möchte einfach eine Manschaft aufbauen, die was kann, die unseren Verein repräsentiert ( vorallem Disziplin ), das Teamdenken aufbauen.
Ich glaube die Erfolge kommen dann von selbst. Vorallem in diesem Alter zählen andere Sachen wie Siege ( obwohl ja jeder gewinnen will ).
Was haltet ihr von meiner " Strafe"? Kann es sein, dass ich mir von meinen Burschen 9 -10 Jahre alt zu viel erwarte?
Liebe Grüße aus Österreich -
Der Grund seines Fehlens war Urlaub. Ich habe mich zuerst mit ihm alleine unterhalten, wo ich ihm mitgeteilt habe, dass ich es als Trainer Bescheid wissen muss, wo die Spieler sind. Er hat es auch verstanden, nachher haben wir das vor der ganzen Mannschaft besprochen. Ich glaube dieses 0:8 war es mir wert, da der Lerneffekt sehr geross war ( hoffe ich
).
Ich danke euch nochmalls für die Beiträge. -
Danke BCefferen für die schnelle Antwort.
Ich habe es Ihnen vor der Saison gesagt, plus dazu habe ich den Spielern am Samstag die Situation geschildert. Wenn er sich bei mir geledet hätte, dann hätte er auch gespielt. -
Hallo Kollegen,
habe ich da richtig gehandelt.
Am Samstag haben wir ein Spiel gehabt ( E - Jugend ), zu welchem ich unseren Tormann nicht mitgenommen habe. Der Grund war folgender: Er war letzte Woche an beiden Trainingen nicht anwesend, keine Nachricht von ihm, kein Lebenszeichen, obwohl jeder Spieler von mir meine Nummer hat, und es vorher ausgemacht war, das ich es beschei weiss, ween einer nicht trainieren kann. Er hat sich auch nicht erkundigt, wann das Spiel ist.
Ich habe darauf hin irgendwen ins Tor gestellt, woraufhin wir das Spiel 0:8 verloren haben.
Habe ich da überreagiert? Wie würdet ihr in solchen Situationen reagieren?Ich denk wenn Sie es in diesem Alter nicht lernen, dann werden Sie es nie machen.
Danke im Voraus. -
-
-
-
-
Ich traniere seit ungefaähr 2 Wochen eine E - Jugend Mannschaft. Kann mir jemand Tipps geben, bezüglich Disziplin. Wie macht ihr das. Bei mir laufen Sie herum, jeder tut irgendwie nur das was ihm gefällt, es wird ununterbrochen geredet.Nach einer kurzen Ermahnung von mir ist es für ein Paar Minuten ruhig, aber dann geht es wieder von vorne los.