Hallo Schieri 11,
was hat dieses Thema damit zu tun, ob es ausländische Kinder sind oder nicht? Wenn du auf das aus bist, das die Spieler den islamischen Glauben angehören und sie sich deswegen ( weil es Ihnen ihr Glaube nicht erlaubt sich vor anderen Männern auszuziehen ) weigern zu duschen , dann hoffe ich doch, dass du als Fussballtrainer kein Problem damit hast, sondern dieser Sache trotz allem mit viel Respekt gegenübertrittst, so wie es sich gehört.
Beiträge von tito1978
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hallo Kollegen,
ich habe mich diesbezüglich mit den Eltern unterhalten, wo die Mehrheit von denen dagegen war. Aus welchen Gründen auch immer. Ich persönlich finde es im E - Jugend Bereich auch noch zu früh eine Duschpflicht einzuführen. -
Hallo,
Andre danke für deine harten Worte. Ich muss ehrlich sagen, im Grossen und Ganzen hast du Recht.
Zu meiner Verteidigung
möchte ich sagen, ich spiele nicht nur auf Ergebniss, obwohl dass nicht immer leicht fällt. Ich möchte den Jungs, dass Fussballspielen beibringen, und wie wir alle wissen, gehört das verlieren dazu.
Trotz häufiger Niederlagen, ist der Trainingsbesuch enorm. Das muss ein Zeichen sein, das es Ihnen gefällt. Ich habe auch schon desöfters erwähnt, " Gut ding braucht Weil "
Das mit 3 x Training ist vielleicht wirklich ein Schw......
Für die Teambildung tue ich auch etwas.: Gemeinsame Zirkusbesuche, Kino.....
Ich möchte keine einzelnen Superstars " heranzüchten " ( nicht falsch verstehen bitte ), sondern eine Mannschaft bilden.
Liebe Grüße aus Österreich -
-
Hallo zusammen,
danke für euere zahlreichen Beiträge.
Ich glaube auch, das es von seiner Mutter herkommt. Ich habe es ihr auch gesagt,l dass es der falsche Weg ist, einfach davonzurennen.
Reisende soll man nicht aufhalten, da stimme ich zu 100% überein.
LG -
Hallo Schieri11,
findest du 3 x trainieren wirklich zu viel? Wieso ? ich glaube einfach, dass ich dadurch mehr Zeit für die Jungs hab, dass ich Ihnen etwas beibringe. -
Er ist nicht zum Training erschienen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe mit der Mannschaft gestern gesprochen, habe ihnen mitgeteilt, dass ich an sie glaube. Wir haben bis jetzt 2 x trainiert die Woche, ab Frühjahr gibt es eine Umstellung auf 3 x.
Wegen meinem Problemfall. Ich glaube ich werde ihn ziehen lassen, aber erst ab nächstem Jahr. Wie sieht ihr das????? -
Wird heute stattfinden, ich sags euch bescheid, was rausgekommen ist
-
Ich glaube mittlerweile auch, dass die Mutter hier das Sagen hat. Ich habe ihr auch gesagt, dass das Leben nicht nur aus Sonnenschein besteht. Wenn der Junge, das jetzt schon in diesem Alter lernt, von seinen Problemen wegzurennen , na dann gute Nacht.
Wir haben am Samstag ein Turnier gehabt, wo wir vorletzter geworden sind. Es hat ein Pokal gegeben. Daraufhin hat seine Mutter gemeint, dass es üblich ist, dass der Kapitän ( in diesem Fall der besagte Spieler ) den Pokal bekommt. Alleine diese Meldung von Ihr deutet auf die oben angeführten Vermutungen hin.
Ich glaube, dass ich ihn ziehen lassen werde.
Was meine Mannschaft betrifft, " gut Ding bruacht weil "
Danke nochmals für euere Beiträge. -
Hallo,
ich steh vor einem grossen Problem. Mein bester Spieler ( E - Jugend ) möchte den Verein wechseln, da wir im Moment nur verlieren. Ich glaube an meine Manschaft, das bessere Zeiten kommen werden. Ich muss dazu sagen, das ich in meinem ersten Trainerjahr bin, viele meiner Spieler spielen zum ersten Mal Vereinsfussball. Es dauert einfach bis Sie es verstehen, worum es geht.
Zum Problem: Seine Mutter hat mich angerufen, und hat mir mitgeteilt, das er diesen Wunsch geäusert hat. Ich habe ihr mitgeteilt, dass die Kinder, das verlieren auch lernen müssen, unsere Zeit noch kommen wird, und wir auch unsere erfolge feiern werden.
Ich meinte auch noch, das ich Spieler brauche die zum Verein und zur Manschaft stehen ( ich weiss nicht, ob mann das von 9 - 10 jährigen verlangen kann ).
Wie hättet ihr da reagiert? Wie sind euere Erfahrung mit diesem Thema?
Liebe Grüße aus Österreich. -
Hallo Schieri,
unter diszipl. verstehe ich folgendes:
trotz mehrmaliger Verwarnungen, wurde das Training von den beiden Unruhestiftern gestört. Versuche mit den Eltern zu reden waren unmöglich, da es mit diesen Kommunikationsschwirigkeiten gibt aufgund deren Herkunft.
Ich weiss es ist eine schwierige Situation, aber ich habe ihnen empfohlen, dass Sie sich einen anderen Verein suchen. -
Hallo Fritz,
ich denke mir es kommt immer wieder vor das welche aufhören, aber ich finde es schon sehr richtig was der chris gesagt hat. ein vieraugengespräch mit den Eltern würde icha uch suchen.
schade finde ich es, das man immer wieder hört das im e - jugend bereich spieler zu kurz eingesetzt werden, da sie leistungsschwächer sind. gerade in diesem alter, sollte man das ergebnisorientierte spielen unterordnen.
siehe mein beispiel:
bin erst seit heuer august trainer mit einer fast komplett neuen e - jugend mannschaft, bei welcher wir fast jedes spiel verlieren. der trainingsbesuch ist immer ausserordentlich gut, den jungs gefällts, trotz der niederlagen. Ich versuche viel mit ihnen zu reden, um schon im Vorfeld solche Ereignisse zu unterbinden.
Zwei Spieler haben bei mir gehen müssen aus disziplinären gründen.
Liebe Grüße aus Österreich / Salzburg -
Hallo,
Bei uns inÖsterreich werden solche Karten schon vor dem Spiel an die Eltern ausgehändigt. Ist eine Aktion des ÖFB.
Auf den Karten werden die Eltern ermahnt und gebeten Kinder, Kinder sein zu lassen, nicht zu schimpfen, nicht zu brüllen.....
Finde ich eine Super Idee.
Das mit den gelben und roten Karten finde ich eine super Idee.
Würde ich sofort einführen lassen. -
Hallo Trainer und Trainerinnen,
welche Aktivitäten setzt ihr mit euerer E jugend Mannschaft im Winter bzw. habt ihr Trainingspläne/Vorschläge für die Frühjahrsvorbereitung.
Liebe Grüße aus Österreich -
Hallo Sandra,
mir geht es genauso wie dir. Ich bin in meinem ersten trainerjar ( Seit August ). Habe eine komplett neu zusammengewürfelte E Jugend Mannschaft bekommen, wo viele zum ersten mal fussball spielen. Da kannst du dir es denken, wie unsere Resultate ausfallen , 6 Spiele 6 Niederlagen Tore 6 : 58. Ist auch nicht grad lustig.
Ich versuche meine Jungs aufzumuntern, versuch ihnen zu erklären, das man das verlieren auch zuerst lernen muss.
Für michz selber ist es auch nicht lustig, aber ich weiss das ich eine Mannschaft formen werde. Bestättigung gibt mir die Trainingsbeteiligung , ca. 16 - 18 Jungs anwesend.
Du wirst sehen, die Erfolge werden schon kommen. Habe Geduld.
Und eins verspreche ich dir, wenn wir uns nächstes Jahr um diese Zeit schreiben, dann wirst du sehen, dass es bei deinen und bei meinen Jungs ganz anders auschaut.
Liebe Grüße aus Österreich. -
Hallo,
ich habe in meiner E Jugend 18 Spieler im Kader. Bei uns Österreich spielen wir mit 8 Feldspieler und 1 Tormann.
Für mich ist es ein grosses Problem, ( organisatorisch,..) wenn ich alle 18 zum nächsten Pflichtspiel mitnehme. Ich habe ihnen letzten Dienstag mitgeteilt, dass ich nur 12 von Ihnen zum Spiel mitnehmen werde, d.h. die 12 die am fleissigsten sind, die brav sind, die spielen wollen. Am Donnerstag war es so weit. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, dass ich einen daheim lasse. Sind sie überhaupt vom Alter schon so weit, dass Sie dies verstehen.
Kennts ihr solche Situationen? Wie geht ihr damit um? Wieviel Spieler nehmt ihr zu Spielen mit?
Am Samstag hebe ich das Spiel wo alle 18 dabei sind. Ich werde euch nächste Woche berichten, wie es für mich war.
Danke im Voraus für euere Tipps und Beiträge. -
-
Hallo Mario,
bei mir spielt jeder mal auf einer anderen Position. Die Verteidiger schalten sich auch ins Offensiv Spiel ein, nur vergessen Sie dann wieder wo Sie aufgestellt sind. Das ist ein grossers Problem, deswegen auch die vielen Tore. -
Ist es sinnvoll mit einer E - Jugendmannschaft 3 x Woche zu trainieren? Wie sind euere Erfahrungen?
Liebe Grüße aus Österreich -
Danke für den Vorschlag. Das ist eine sehr gute Idee, werd ich gleich mal ausprobieren.
