Hallo Storge,
erstmal will ich sagen, dass es sehr positiv ist, dass du oft am PC sitzt und dich über richtiges Training informierst.
Fussball muss begeistern und die Arbeit mit den Kindern Spaß machen, nur so haben die Kinder auch im Training Spaß und später Erfolg.
Meiner Meinung nach ist es absolut richtig ein zweites Mal in der Woche zu trainieren. Versuche aber in Gesprächen mit den Eltern herauszufinden, ob es ihnen vielleicht zu viel ist und erkläre ihnen, dass dies absolut normal und wichtig ist, mindestens zweimal in der Woche zu trainieren. Diese Umstellung muss keine Probleme mit sich bringen, ist aber bei mir schon vorgekommen.
Zum weiteren Trainingablauf würde ich dir raten, nicht speziell auf Fehler einzugehen, sondern weiter mit attraktivem Training die Grundtechniken und den Spaß zu fördern.
Passfolgen, Dribbelaufgaben, Torschuss etc. und immer wieder mal Koordinationsaufgaben einbauen.
Wichtig: Training planen und frühzeitig erscheinen. Merken, wenn die Übung kein Spaß macht und abbrechen.
Immer loben und animieren in den Zweikampf zu gehen, aber fair.
Warum hast du nur 10 Minuten zum Aufwärmen bei Spielen?
Hättest du zum Beispiel 30 Minuten Zeit könntest du hier mindesten 3-4 Aufwärmübungen oder-spiele veranstalten. Alles mit Ball (bei Auswärtsspielen Bälle mitnehmen).
Macht bei 10 Spielen schon 5 Stunden mehr Übungszeit.
Viel Glück und lasse die Kinder und Eltern merken, dass es nicht schlimm ist, dass ihr zur Zeit noch verliert. Gibst du dir Mühe, werden die Ergebnisse auch besser.

Hallo,