Meiner Meinung nach solltet ihr den Rasenplatz behalten und den Asche in Kunstrasen umwandeln. Aus einem ganz einfachem Grund: Rasen macht tausendmal mehr Spaß als Asche. Und bei schlechtem Wetter hättet ihr ja dann den Kunstrasen.
Weiß nicht wie das bei den Spielern ankommt, wenn sie plötzlich nur noch auf Hardplatz spielen dürfen...
Beiträge von Steinsson
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Naja dann anscheinend Wohl dem, der genug gute Spieler hat, um diejenigen dann zu bestrafen, die sich am Abend vorher "weghaun" oder einfach nicht schlafen...
-
Hallo,
ich möchte mal ein Thema ansprechen, was wahrscheinlich alle Mannschaften betrifft.Wie handelt ihr das mit dem Weggehen, wenn am Samstag oder Sonntag Morgen ein Spiel ansteht?
Erzählt am besten einfach ein bisschen...
Gruß
-
Ähm...ich glaube, das ist völlig normal. War bei uns zumindest auch so. Teilweiße sogar noch in der A-Jugend, dort eben selten.
Eine Lösung dafür gibt es wohl nicht (außer du lässt sie im Training soviel rennen, dass sie danach kein Quatsch mehr machen können
)...und die Eltern, die sich beschweren, können ja selber mit ihrem Kind reden...sehe ich zumindest so... 
Noch was: Wenn sie nach dem Training gute Laune haben, heißt das meistens, dass das Training Spaß macht...
Dass sie etwas kaputt machen, geht natürlich nicht... -
Ein großes Problem ist meiner Meinung nach, dass häufig (Jugend-)trainer von kleineren Vereinen meinen, dass sie nicht "Bayern München" sind und deshalb solche Dinge, wie Rauchen etc., nicht ernst genug nehmen. Auch die Trainingsgestaltung und das drumherum könnte häufig viel professioneller angegangen werden, auch wenn sie nicht "Bayern München" sind.
Einige Trainer öffnen sich daher nicht neuen Erkenntnissen über Wichtigkeiten der einzelnen Altersklasse und das Dehen oder Auslaufen etc. -
Warum ist für dich wichtiger, dass sich Spieler persönlich abmelden als, dass du dein Training gut planen kannst?
Ist zwar vllt ein bisschen provozierend, aber möchte wirklich mal wissen, womit andere Trainer das begründen... -
Zitat:
Wenn ein persönliches Abmelden dazu führt, dass immer mehr sich nicht abmelden bei Nichtteilnahme, dann klingt das nicht wie etwas, was ich dadurch steuern würde, indem ich die Abmeldung unpersönlich gestalte, dass klingt dann so, als wenn die Spieler mit Gründen nicht teilnehmen, die schwer persönlich rüberzubringen sind (Heute kein Bock o.ä., ist natürlich nur Vermutung). Das Argument mit den mehreren Trainern zieht natürlich, aber wie schon gesagt halte ich eine persönliche Absage für wichtig.
Also wichtig wäre es schon mal eine Bestätigung zu bekommen, wer es gelesen hat, damit die Ausreden dann nicht "Ich habe das nicht gelesen - Internet ging nicht" lauten. Dies würde man allerdings daran sehen, wer eingeloggt war.
Genau diese "Ich habe kein Bock"-Abmeldungen würde man etwas in den Griff bekommen. Die Spieler würden sich in diesem Falle eher online abmelden. Persönlich: meistens wahrscheinlich nicht erscheinen und auch nicht abmelden.
Man sollte sich daher fragen, was wichtiger ist: Die persönliche Absage oder zu wissen, wer da sein wird?
Das größte Problem könnte meiner Meinung nach werden, dass sich die Nichterscheinungen erhöhen, weil das Abmelden "leichter" wird.
Wohl eine Charakterfrage des Teams!?Zitat:
Hallo
Jetzt ist klar, warum Du die Abmeldung Online haben möchtest. Trotzdem finde ich es keine gute Lösung.
Ihr seit drei Trainer. Also müsst Ihr Euch die Arbeit aufteilen. Dh. ein einziger Trainer ist die Kontaktperson für Abmeldungen. Also müssen sich die Junioren immer bei der gleichen Person abmelden. Da kann dann der zuständige Trainer die Infos evtl. per SMS den anderen Trainern weiterleiten oder man sucht dafür eine Lösung mit Internet (vielleicht Doogle), wobei aber nur der zuständige Trainer, die Abmeldungen eintragen sollte.
Hoffe, dass Ihr viel Erfolg haben werdet und die Trainings auch ohne Onlineabmeldung, optmial gestalten könnt.
Gruss
TRPietro
Naja...ich habe das Problem nicht. Ich habe eher überlegt, was Vorteile und Nachteile sein könnten. Und in diesem Falle ist das meiner Meinung nach ein großer Vorteil, vor allem, wenn die Kommunikation unter den Trainer nicht stimmt. Kommt, glaube ich, häufiger -nicht immer- in Dorfvereinen vor... -
Erstmal möchte ich sagen, dass ich die Idee nicht 100% befürworte, sondern lediglich wissen wollte, wie andere soetwas sehen.
Zweitens habe ich nie etwas davon gesagt, dass die Spieler wissen sollen, was im Training gemacht wird oder sie bei der Planung teilnehmen sollen. Sondern lediglich der Trainingsplan/die Termine (vllt andere Definitionen) veröffentlicht werden könnte.
So das sollte es erstmal dazu sein.
Was bisher dagegen spricht, ist lediglich, dass die Spieler sich persönlich abmelden sollten.
Nach meinen Erfahrungen ist es aber häufig so, dass die Spieler diesen Weg nicht so gerne wählen und sich daher immer weniger häufig abmelden. Zudem sehe ich ein Problem bei mehren Trainern, wenn der zweite und eventuell dritte (Co-)Trainer nichts von der Abmeldung mitbekommt. Dies verfehlt meines Erachtens dann den Sinn des Abmeldens, besonders wenn der (Co-)Trainer an der Trainingplanung teilnimmt, d.h. selber wissen muss, wie viele Spieler anwesend sein werden. Eine Onlinedatenbank wäre hingegen für die Trainer einsehbar. -
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie andere Trainer einem Online-Abmeldesystem gegenüberstehen.
Dies sollte wie folgt aussehen:
Es entsteht eine Website, die nur für Mitglieder (z.B. A-Jugendliche) zugänglich ist. Dort kann man nun in in irgendeiner Form seine Abmeldung für eine Trainingeinheit oder andere Veranstaltungen durchführen. Außerdem könnte man noch einige andere Funktionen einbauen, z.B. den Trainingsplan, der so, ohne dass man ihn neu ausdruckt aktualisiert werden kann, oder auch ein Diskussionsforum (eventuell anonym). Die ganze Sache soll nicht als Konkurrenz zur Vereinshomepage gesehen werden.
Wie denkt ihr über so eine Sache?
Welche weiteren Funktionen könnte man einbauen?
Gruß
Thomekz -
Ob das gut geht, hängt vor allem vom Typ deines Sohnes ab.
Wenn es deinen Sohn nicht stört, ist es in Ordnung. Allerdings sollte man darauf achten, dass man ihn in etwa so behandelt wie die anderen, genau so geht es wahrscheinlich nicht.
Ich denke die Probleme können dann erst ab der C- bis A-Jugend enstehen. Die Jugendlichen fangen an über Sachen zu reden, wobei es für einen Sohn häufig nicht angenehm ist, seinen Vater dabei zu haben.
Auch ist der Sohn dann auch wenig angreifbar und Probleme werden weniger angesprochen, da die anderen Spieler "Angst" haben, dann Probleme mit ihrem Trainer zu bekommen. -
Zitat:
@ Thomekz
Und welche Lösung meinst du nun konkret? Deine Aussagen haben da recht wenig Subtanz.
Sinngemäß geht deine Aussage dahin das du unterstellst, das er alles zu kompliziert erklärt. Weitere Aussage ist, es liegt an dir. Sorry, als wirkliche Hilfe sehe ich das nicht. Und darum hat er gebeten, weil auch ihm klar ist, das irgend etwas geändert werden kann.
Eventuell nochmal meinen Beitrag lesen.
Meine Aussage geht nicht dahin, dass er etwas kompliziert erklärt, sondern dahin, dass es vllt an der Sprache liegen könnte, d.h. vllt nicht deutschstämmig. (Was aber nur eine Vermutung ist, da seine Frage recht verwirrend und nicht gerade nach deutscher Rechtschreibung formuliert wurde)
Ist das der Fall, könnte man dort Lösungsansätze suchen. -
"Pubertät"
reicht wahrscheinlich als Stichwort^^
...den Jungs klar machen, dass Rauchen nicht "cool" ist
etc -
Meiner Meinung nach solltest du unbedingt die Jugendleitung davon überzeugen, dir 2-3 Co-Trainer zu besorgen. Erklären, dass es wahrscheinlich "ein Segen ist", dass sich so viele begeistern lassen und diese dann auch ordentlich gefördert werden müssen.
Ansonsten: Frage doch eventuell mal B- oder A-Jugendliche, ob sie dir helfen wollen!? -
Zitat:
Hallo
Habe ein Problem, trainieren nur einen Stunde 2 mal wöchentlich. Einige Kinder ( E-Jugend)
hören nicht so zu wie ich mir das wünsche.Wenn ich z.b eine Übung Erkläre, Unterbreche die Übungund weisse sie daraufhin besser zuzuhören. Einige meistens die gleiche funktioniert vielleicht ein Training und beim nächsten mal das gleiche.
Meine Frage wie könnte man das in den Griff bekommen um jede Antwort sehr dankbar.
Gruss Bär
Hallo,
habe vllt mal eine andere Lösung. Bitte sehe es nicht als persönlichen Angriff.
Aber wenn du so redest wie du schreibst, dann ist es, glaube ich, kein Wunder, dass dir viele nicht zuhören!?
Kann es eventuell sein, dass du aus einem anderem Land stammst? Hatte mal einen ausländischen Trainer, der war wirklich super, hatte wahnsinnig was drauf, aber wenn er etwas erklärte, konnte ihm keiner folgen...
Also wirklich nicht persönlich nehmen. Kann ja auch falsch liegen mit meiner Vermutung...
Gruß -
Mal eine Frage, vielleicht habe ich es auch überlesen: Wo spielst du denn derzeit, dass du auf die Idee kommst bei einem Regionalliga-Club zu spielen?
Aber allgemein würde ich sagen:
Fragen, ins Probetraining einladen lassen, Leistung zeigen...und um den Wechsel kümmern die sich dann... -
Die Frage ist meiner Meinung nach nicht, ob es den KIndern Spaß macht, sondern, ob es sinnvoll ist und Spaß macht. Deshalb denke ich, dass man dieses "Waldlaufen" als Basis für ein Sportartspezifisches Konditionstraining nehmen sollte. (was? kann ich nichts genaues nennen, bin kein Sportmediziner). Wenn die Kinder zu Hause 1-2x die Woche joggen gehen, verliert man auch keine Trainingszeit. Die Aufgabe liegt dann darin, die Kinder dazu motivieren.
Denke aber auch, bevor man gar keine Ausdauer trainiert, sollte man lieber Waldläufe ab D/C machen. Vllt dann einmal die Woche zusätlich zum "normalen" Training noch zum "Joggen" treffen und danach noch ein bisschen kicken. -
Glaubt mir's einfach...
genau weiß ich auch nicht, wieso er sich jetzt schon entscheiden muss...wahrscheinlich wegen der Planung bei den Teams...außerdem ist er ja noch 1.Jahr A-Jugend und es hätte wahrscheinlich wenig Sinn jetzt schon bei den Senioren reinzuschnuppern...
Also ich denke, er sollte sich bei dem besseren Verein anmelden. Wenn er es doch nicht schaffen sollte, kann er ja später (wenn mit 20 z.B. kaum Einsatzmöglichkeiten da waren und auch nicht in Sicht sind) immer noch zu einem anderen Verein gehen. Vllt hat er ja das Glück sich durchzusetzen, obwohl er derzeit wohl keine Chance hätte, da die anderem ihm weit voraus sind. Aber mit dem Training dort und 1 1/2 Jahre A-Jugend, könnte er sein ganzes Potential (welches er sicher hat) abschöpfen.
Was meint ihr? -
Er hätteschon das Zeug dazu, nur hat er eine längere Verletzungspause hinter sich und die Konkurrenz ist sehr stark.
-
Hallo,
ein Spieler aus einer A-Jugend (Bezirksliga) will den Verein wechseln. Nun hat er mich nach meiner Meinung gefragt, welche der beiden Optionen er wählen soll. Ich möchte ihm helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Zunächst einmal zu dem Spieler: Er ist 1. Jahr A-Jugend und wird im März wieder spielen und ab jetzt Training beim neuen Verein mitmachen. Die beiden Vereine, zu denen er gehen kann, haben in der A-Jugend eine Spielgemeinschaft. Da er eventuell schon ab nächstem Jahr dort mitspielen könnte, ist es wichtig, sofort die richtige Wahl zu treffen.
Option 1: Team, das zwangsabgestiegen ist und nun Kreisklasse spielt. Vorher Landesliga. Will in den nächsten 6-10 Jahren wieder Landesliga spielen.
Option 2: Team, das noch in dieser Landesliga spielt.
Der Spieler weiß nicht so genau, ob er es in das höhere Team schafft, da er die dortigen Verhältnisse noch nicht vergleichen konnte (kommt aus einer anderen Gegend) und die nun, nachdem das andere Team abgestiegen ist, die besten Spieler der Region hat. Er muss sich aber bald entscheiden und kann daher nicht reinschnuppern. Beide Teams geben dem Nachwuchs eine Chance.
Eure Meinung? -
Ähm...also der Spieler ist vom Platz gegangen, vielleicht etwas unglücklich geschrieben.
Ändert aber nichts am großteil deiner Aussage...danke