Wie stark dominiert ihr den Gegner denn? Bei uns war es früher häufig so, dass, wenn wir einigermaßen hoch geführt haben, weniger diszipliniert gespielt haben, d.h. einige Spieler hielten ihre Position nicht mehr, spielten zu eigensinnig oder wollten "schöne" Tore erzielen.
Es kann natürlich auch sein, dass deine Spieler unbewusst einige Gänge runterschalten. Dem kannst du entgegenwirken, wenn du bei einer einigermaßen hohen Führung z.B. mit 2 oder 3 Ballkontakten spielen lässt. Bedeutet: Wenn der Gegner zu schwach ist, die Schwierigkeit selber erhöhen bzw. die eigenen Spieler wieder mehr fordern.
Wie stark die Kondition ist, solltest du selber beurteilen können. Achte doch mal stärker auf die Atmung der Spieler oder den Gesichtsausdruck.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
