Ich wollte eigentlich auf den Konflikt mit dem Spieler raus...was man da tun kann?
Trainrwechsel geht leider nicht so einfach, da nicht genug kompetente Leute zur Verfügung stehen und die derzitigen wohl nie wieder einen Trainerjob übernehmen würden...es heißt sie sollen Erfahrungen sammeln^^...in der A-Jugend Bezirksliga^^
Beiträge von Steinsson
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Das Verhalten der Jugendspieler hängt natürlich auch von der Erziehung der Eltern ab, vor allem was Beleidigungen, Spucken etc. angeht. Verspätungen können natürlich auch durch die Eltern verursacht werden, da diese die Kinder fahren. Also man muss bei Kindern alles differenzierter sehen. Mit ihnen über ihr Verhalten sprechen und auch zeigen, warum es wichtig ist sich korrekt zu verhalten. Vielleicht findet man gute negativ Beispiele, die den Kindern vor Augen halten, was die Folgen von schlechtem Verhalten sind.
Bei älteren Jahrgängen, die dies nicht von Grund auf gelehrt bekommen haben,ist es natürlich schwer, z.B. würde ich als A-Jugendlicher nicht bezahlen. Da ist es meiner Meinung nach wichtig, dass die Spieler Respekt vor dem Trainer bekommen und merken, dass der Trainer wirklich was beibringen will und kann. Dann kommt die geforderte Disziplin von ganz alleine... -
Also, ich finde Geldstrafen im Jugendbereich ziemlich unpraktisch. Die Kinder verdienen kein eigenes Geld, woher soll es also kommen? Zudem sind Jugenspieler ziemlich unerfahren und machen eben ab und zu ein dummes Faul etc.
Außerdem würde ich niemals bezahlen als Spieler, was soll der Trainer machen? Vor allem wenn man so gut wie unverzichtbar ist, z.B. nur 12-15 Spieler in dem Team sind?
Würde mich aber auch mal interessieren wie das andere machen... -
Hallo,
in einer Mannschaft (A-Jugend, Bezirksliga) bei uns im Verein ist es leider so, dass für die Klasse 3 Trainer ausgewählt wurden, die nicht die nötigen Kompetenzen mitbringen. Die Spieler merken natürlich, dass die Trainer nicht sehr viel Wissen haben und sich auch keine Informationen besorgen. Nun ist es soweit, dass ein Spieler sich bereits einen neuen Verein gesucht hat, aber noch einige Monate bei unserem Verein spielberechtigt sein wird. Die Trainer geben sich seitdem mehr Mühe, viele merken das auch, doch diesem einen Spieler ist das nicht genug, "zu viele Baustellen", die noch nicht behoben wurden und wahrscheinlich auch nicht mehr behoben werden können (z.B. zum wiederholten Male keine Bälle zum Aufwärmen beim Auswärtsspiel mitgenommen). Beim letzten Spiel ist er (DER SPIELER) dann beim Stande von 1:6 10Minuten vor Abpfiff vom Platz gegangen. War sehr wütend, weil sein Team zielmlich schrecklich Fussball spielt, "kaum Bälle ordentlich gestoppt wurden und jeder Ball, der rausgespielt wurde sofort wieder zurückkam". Er als Libero sieht sich daher nur noch als der, der die Fehler der anderen ausbügeln muss. Dieses Problem haben sie jetzt schon seit 2-3 Jahren. Das Team entschied sich nach dem Spiel dafür, dass der Spieler zunächst nicht mehr spielen soll, da er schlechte Stimmung verbreitet. Der Spieler hat aber eigentlich die letzten Spiele kaum Kritik geäußert, außer über die wesentlichen Dinge (zu wenig Bewegung etc.), was eigentlich jeder sieht. Vielleicht schlägt sich die "Keine-Lust-Stimmung" auf das ganze Team über, ohne dass man es bemerkt?
Wie sollte die Situation geklärt werden? Kann es sein, dass durch den Wechsel die Mannschaftskollegen so verärgert sind, dass sie diese Situation nutzen, um ihm eine "auszuwischen"? -
Hallo,
es gibt zwar sehr viele Seiten auf denen Übungen genannt werden, wie man seine Sprintschnelligkeit (z.B. 100m Sprint) verbessern kann, aber nirgends ist es übersichtlich dargestellt. Vllt könntet ihr alle Übungen, die ihr kennt mal in die Liste eintragen, am besten die Liste weiterführen.
Reaktionsfähigkeit verbessern:
-
Antritt verbessern:
- Bergsprints (10-20m)
- Kniebeugen (evt. mit Gewicht)
- Knieheben (evt. mit Gewicht)
Erzeugung max. Geschwindigkeit:
-
Schnelligkeitsausdauer verbessern (Erhaltung der Geschwindigkeit):
- -
Ich hätte dann auch noch mal eine Frage dazu:
chamsi3
Meintest du, dass man mit einer Viererkette allgemein nicht auf Abseits spielen sollte oder nur gegen die, die "Kick&Rush" spielen? -
Ok sind schon mal tolle Antworten dabei. Nur kann ich mich erinnern, dass mir mein Physiotherapeut mal gesagt hat, dass man sich nach einer Belastung nicht dehnen sollte, da der zusammengezogene Muskel dann "mit Gewalt" auseinandergezogen wird und somit Verletzungen vorprogrammiert seien.
Also sollte es so richtig sein?
In Trainingseinheiten größere Teile einbauen, in denen nur etwas für die Beweglichkeit getan wird, ansonsten das dehnen lassen.
Stimmt das so? -
Hallo,
wie ist es richtig, sich zu dehnen?
Sollte man sich vor dem Warmlaufen dehnen, nach dem Warmlaufen oder eher gar nicht, sondern eher in der Vorbereitung einzelne Trainingseinheiten nur/hauptsächlich mit Streching füllen?