Achso, so ist das^^
dachte die wäre irgendwie im Profil gespeochert...
E-Mail: PN
danke
Achso, so ist das^^
dachte die wäre irgendwie im Profil gespeochert...
E-Mail: PN
danke
Hallo,
könntest du mir das bis jetzt geschriebene auch mal zukommen lassen? Vielen Dank
Hallo,
also ich bin tatsächlich ein Neuling, aber ich weiß von den Zielen und vom Umgang mit den Kindern und auch wie ich ein Training zu gestalten habe (angelesen und auch SportLK Trainings- und Bewegungslehre). Dazu kommt, dass ich viele Trainer hatte, die viel falsch gemacht haben und einige, die viel richtig gemacht haben. Erinnert man sich daran, was Spaß gemacht hat und was nicht, was einen weitergebracht hat und was nicht, ist man meiner Meinung nach schnell in der Lage richtig mt den Kindern umzugehen.
Meine Frage zielte auf das erste Training, in dem ich die Kinder während der Saison übernehme. In der Mannschaft gibt es ein paar Streitigkeiten, haben oft verloren und hatten einen Trainer, der das Training abgesagt hat, wenn er zum Arzt musste, obwohl ein zweiter bereitstand.
Meine Frage zielte daher nicht auf Umgang, Trainingsbeispiele oder ähnliches hin, sondern nur auf die Erfahrung, da ich nicht wusste, ob es richtig ist, wie ich mir das gedacht habe...
Hallo, ich finde es ja nich schlimm, dass der Plan runtergeladen wurde, würde ich ja selbst auch machen, aber wenn jeder 2 Sätze dazu geschrieben hätte, wäre mir mehr geholfen...
Irgendwie hab ich das Gefühl, das Training wird jetzt nur runtergeladen ![]()
Ich denke die Schnelligkeit am besten entwickeln kann man im Kindesalter von 10-13 Jahren, verbessern eigentlich immer, nur mit zunehmendem Alter eben schlechter...
Hallo, habe mich jetzt mal mit dem anderen Trainer zusammengesetzt und das Training geplant. Könnt euch das ja mal anschauen (als Anhang dabei) und bewerten. Der alte Trainer hat gemeint wir können mit 6-10 Kindern rechnen. Die Kinder haben derzeit noch Kommunionvorbereitung.
Wie gesagt, handelt sich um das erste Training, daher viele Wettkämpfe und wenig kompliziertes...
Geht ja jetzt erst mal um das erste Training um die Kinder kennenzulernen und das die Kinder mich kennenlernen...und vor allem wiederkommen wollen...
Danach kommt, denke ich, eine Struktur rein, damit auch etwas hängen bleibt.
Hallo,
wie würdet ihr das E-Jugend Training gestalten, wenn ihr mitten in der Saison ein Team übernehmt. Derzeit ist Vorbereitung auf die Rückrunde. Sind ganz gute Kinder dabei, aber auch nicht so gute. Kenne sie wenig.
Habe mir eigentlich gedacht, dass ich jeden Bereich (Passen, Torschuss, Koordination, Dribbling...) mit jeweils ein oder zwei Übungen vorstelle, wie das Training in etwa laufen wird.
Irgendwelche Tipps?
Hallo,
meiner Meinung nach sind die Coerver Videos (z.B. auf Youtube) sehr gut. Viele verschiedene Sachen, ob jeder für sich oder in Gruppen...
Allgemein schwer zu beantworten,
aber wenn der Trainer den richtigen Ton trifft, hier das wichtigste Kriterium, kann er mit Erlaubnis der Eltern den Spieler darauf ansprechen, wirkt oft besser als von den Eltern selbst.
Keine Frage, dass man den richtigen Ton wählt und auch den Grund für das dick sein kennen sollte. Aber warum die Eltern um Erlaubnis fragen? Gibt für mich keinen Sinn. Denn schließlich sind in 80% der Fälle die Eltern daran Schuld, wenn sie ihr Kind 5mal am Tag mit NuetellaBrötchen und 3 Flaschen O-Saft versorgen, ohne das danach regelmäßig Sport betrieben wird.
Soll ich dann die Eltern um Erlaubnis bitten, damit ich mit dem Kind reden darf? Eigentlich müsste ich das Kind darauf aufmerksam machen, damit dieses zu den Eltern sagt, dass es nun nur noch 3mal NutellaBrötchen und 1 Flasche O-Saft möchte. Vielleicht muss dann der Trainer sogar selbst mal mit den Eltern reden. Dabei finde ich aber die Sache mit dem Broschüre am sinnvollsten, da man damit die eltern nicht direkt kritisiert.
Entschuldigung, wenn ich den Thread noch mal aufnehme, aber mich interessiert mal, wie Strafen wie z.B. etwas vorsingen bei den Kids ankommen? Hat das jemand schon mal versucht? Wie seht ihr das? Geldstrafen finde ich nämlich Schwachsinn.
ZitatSo wie ich mich aus Erziehung der Eltern heraushalte, genauso halte ich mich aus dem Konflicktfeld "falsches Essen" weitgehend heraus, weil es ebenfalls in den Bereich der Erziehung eingreift.
Ganz heraushalten, sehe ich persönlich als falsch an.
Entschuldigung, falls ich das falsch verstanden habe.
Meiner Meinung nach solltet ihr auch daruaf achten, dass alle Altersklassen mit guten Trainern versorgt werden. Es bringt diesen Spielern auch nichts, wenn sie in 2-3 Jahren mit einem Pflegefall von Trainer zusammenarbeiten...
Die Antworten sind ja schön und gut, aber denkt ihr nicht, dass es für ihn eine höhere seelische Belastung wäre, wenn er sein Leben lang dick ist, nur weil ihm niemand früh genug darauf aufmerksam gemacht hat?
Mein Bruder fing auch so etwa in der D-Jugend an etwas kräftiger zu werden. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht und heute trainiert er selbständig jeden Tag etwas Fittness, damit er sein Gewicht hält und seine Fittness sogar dabei noch verbessert...
Hallo,
zuerst einmal denke ich, dass es gar nicht so schlecht ist, wenn ein Verein gute Spieler holt, solange sie dort besser ausgebildet werden als bei ihrem alten Verein. Bei uns im Verein gibt es eine Menge Spieler, die sehr talentiert waren/sind, aber den Verein nie in Richtung eines größeren verlassen sollten/wollten. Diese Spieler verschenken ihr Talent. Zudem kann ein Spieler immer wieder zurückkommen, vllt sogar besser als zuvor.
Zu deinem Bericht in der Zeitung. Schau dir lieber selber Spiele an und such dir dabei Leute raus, red mit ihnen und lass sie vllt mal mittrainieren. Wenn du dabei einen kompetenten Eindruck machst, was ich bei einer Fussballschule denke, haben sie vllt Lust bei dir zu spielen, weil sie erkennen, dass sie bei dir vllt mehr gefördert werden. Meine Meinung
Hm...also, dass man sie nicht gleich zum Arzt schicken sollte, habe ich mir eigentlich schon gedacht. Wenn man das macht sehen die Eltern sich kritisiert in der Erziehung.
Mit der Broschüre das ist eine gute Idee. Müsste man vllt etwas kindgerecht formulieren...man könnte auch mal im Krankenhaus in der Diät-Abteilung nachfragen, ob die dazu etwas haben...
Was ich aber nicht verstehe ist, warum der Hausarzt Übergewichtige nicht genug darauf hinweißt und sie mal für 2 Wochen (länger dauerts glaube ich nicht) in eine Klinik schickt, wo den Eltern gezeigt wird, wie man kochen kann, damit es schmeckt aber nich allzu dick macht, etc...vllt machen Hausärzte das auch, aber viel helfen scheint es nicht. Immer mehr Übergewichtige etc.
Hallo,
wie sollte man mit Spielern umgehen, die Übergewicht haben. Sollte man ihnen raten einen Arzt aufzusuchen? Könnte mir vorstellen, dass dies einige Eltern verärgert und eigentlich der Hausarzt ihnen dazu raten sollte...
Gruß
Wovon soll ein Jugendspieler die Strafen bezahlen? Die Kinder verdienen kein eigenes Geld, oft sogar nich mal in der A-Jugend. Zudem sind Jugenspieler eben noch unerfahren und machen eben mal ein dummes Foul etc.
Außerdem würde ich als Spieler niemals bezahlen, besonders wenn ich es ungerecht empfände. Was soll passieren, als Jugendspieler bin ich an keinen Vertrag gebunden...
Gab die Diskussion übrigens schon oft...
PS: Versucht Disziplin nicht durch Strafen zu fördern, sondern indem euch die Spieler akzeptieren und respektieren.
Ein Kapitän ist in diesem Alter eigentlich nur für das Warmmachen und die Platzwahl verantwortlich. (Lasse mich gerne eines besseren belehren.) Aus diesem Grund jemanden nehmen, auf den die anderen hören. Leitet der Trainer das Warmmachen, sollte meiner Meinung nach einer bestimmt werden, der sich z.B. im Training besonders angestrengt hat. Bringt im jungen Alter oft eine Menge Motivation.
Wählen lassen ist eine schöne Bestätigung für den Gewählten.