Hallo zusammen,
ich trainiere eine F-Jugend und mir ist bei meinen Jungs/MÀdels etwas aufgefallen, was ich mir nicht so recht erklÀren kann.
Gegen starke Gegner spielen sie echt gut: technisch einigermaĂen sauber, trauen sich Dribblings, kombinieren ordentlich und haben ein gutes RaumgefĂŒhl. Da sieht man dann wirklich, was in ihnen steckt.
Wenn es aber gegen schwĂ€chere Gegner geht, die eher unkoordiniert und âwildâ ĂŒber den Platz rennen, passiert genau das Gegenteil:
Sie passen sich diesem wilden Spielstil an, es kommt viel weniger zu ordentlichen PĂ€ssen oder Dribblings. Das Spiel wirkt dann irgendwie unstrukturiert đ€·đŒââïž
Meine starken Kids glĂ€nzen eher gegen stĂ€rkere oder gleich starke Mannschaften und passen sich den schwachen Gegnern im Spiel an. Da wirdâs auf einmal wild und in den Dribblings verhuddeln sie sich. Obwohl sie das viel besser können.
Bei anderen Vereinen hab ich beobachtet dass manche Kinder gegen schwÀchere Gegner richtig gut sind und auch Dribblings draufhaben. Sie stechen gerade gegen schwache Gegner als Einzelspieler richtig raus. Bei stÀrkeren Gegnern ist das nicht mehr so.
Hat jemand eine ErklĂ€rung dafĂŒr? Liegt das am Alter, am Kopf, an der Spielform oder vielleicht auch daran, dass die Kinder sich an den âFlowâ des Spiels anpassen?
Mich wĂŒrde interessieren, ob das jemand kennt und wie ihr damit umgeht.
Meine Einstellung wÀre erstmal einfach abwarten?