Lizenzausweis: wofür?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

ich habe vergangene Woche nach erfolgreicher Verlängerung meinen neuen B-Lizenz-Ausweis erhalten.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich den alten eigentlich nie gebraucht habe. Ich hab auch keine Idee wofür man den gebrauchen könnte. Die Lizenz ist doch eigentlich auch im DFBnet hinterlegt.

Wofür gibt es also diesen Ausweis?

Gruß

• Um umsonst in andere Stadien zu kommen, zumindest im Amateurfussball.

Denn da lassen die meisten Vereine Trainer umsonst rein - weil man ja auch die eigenen zB zwecks Sichtung der Gegner in andere Stadien bekommen will.

Ich weiß nicht, ob das grundsätzlich so festgelegt ist oder aber ob das ein stillschweigendes Abkommen ist, an das sich eigentlich alle Vereine halten. Jeddenfalls in meiner Region.

"Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

• Um umsonst in andere Stadien zu kommen, zumindest im Amateurfussball.

Denn da lassen die meisten Vereine Trainer umsonst rein - weil man ja auch die eigenen zB zwecks Sichtung der Gegner in andere Stadien bekommen will.

Ich weiß nicht, ob das grundsätzlich so festgelegt ist oder aber ob das ein stillschweigendes Abkommen ist, an das sich eigentlich alle Vereine halten. Jeddenfalls in meiner Region.

Das wusste ich nicht, würde es aber mal probieren.

Hat jemand Erfahrungen damit?

"Diese Antwort brauchen sie mir nicht zu stellen"