kleinüchsiger Spieler

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,

wir haben in der D-Jugend einen kleinwüchsigen Spieler des Jahrgangs 1995, der nächste Saison von der D- zur C-Jugend wechseln muss ! Er ist knapp 1,40 und wiegt weit unter 50 kg.

Geistig ist alles okay - er wächst halt langsamer. Gibt es eine Möglichkeit diesen Jungen noch ein Jahr in der D-Jugend spielen zu lassen ? Z. B. durch ein ärztliches Attest, das zu den Spielen analog zum Spielerpass mitgeführt werden muss...!?

Ich habe mich bisher unverbindlich erkundigt und habe erfahren, dass es mal Regelungen dieser Art gab....?? Bevor ich mich offiziell an den Verband bis hin zum DFB wende erhoffe ich mir in diesem Forum den einen oder anderen Tipp !

Wenn`s keine Lösung gibt wird der Junge (der eigentlich gut kicken kann) mit dem Fußballsport aufhören (müssen) ! Das kann`s ja auch nicht sein. Zumal in diesem Fall auch ein Trainer (der Vater) wegfallen würde.......

Danke und Gruß
    Lura02

• hatten auch mal einen kleineren spieler,der konte auch gut kicken,ihm ging zwar schnell die puste aus aber war ein uter spieler zum einwechseln.
    wenn er schnell ist gehts auch gut ab.
    ne chance hat jeder verdient

• ich hab schon mal ne mannschaft gesehn, bei denen hat ein liliputaner (oder wies geschrieben wird) mitgespielt

"Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"

(Albert Camus)

"Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."

(Christoph Daum)

• Ich hab auch einen in der C-Jugend der kleiner als eine Eckfahne ist! :D Kevin geht aber ab und schießt in jedem Spiel mindestens ein Tor! (Und das mit links, wo er doch behauptet rechts Fuß zu sein). Klar kann Körpergröße ein Nachteil sein, kann aber auch ein Vorteil sein, grade dann wenn noch eine gute Technik mit dabei ist.

Bei unseren Aktiven spielt einer der hat Schuhgröße 38. :D

• Zitat:

flipson schrieb am 09.05.2008 00:36
    ich hab schon mal ne mannschaft gesehn, bei denen hat ein liliputaner (oder wies geschrieben wird) mitgespielt

hat doch was :D
    wenn er spielen kann ,warum nicht.
    auf jeden fall ist der spieler ein dauerbrenner in der erinnerung der leute :D

• Das Größe nicht das alleinige Thema beim Fußball ist, haben sicherlich alle schon mal gesehen. Wahre Größe kommt von innen. ;)

Da jeder Kreis, Verband über eigene Fürsten verfügen, die teilweise machen was sie wollen, kann kaum jemand verbindliche Aussagen bezüglich dieses Spielers treffen.

Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren