Hallo,
mein Sohn (kommt jetzt in die E-Jugend), ca. 1.30m groß, Schuhgröße 32/33, hat ein riesen Problem mit normalen großen Stutzen.
Ihm stört das mit den Stutzen über den Knien, wie sie ja fast alle sind, so sehr, dass er ständig daran zieht und die ganze Zeit abgelenkt ist. Halb umkrempeln möchte er sie auch nicht, würde "jucken". Okay, er ist da etwas speziell ![]()
Was funktioniert ist, wenn er unten drunter eine Leggins hat. Dann stören ihm die Stutzen nicht. Es ist ebenfalls kein Problem, wenn er z.B. eine lange Hose trägt und man keine Stutzen braucht. Aber beides ist bei warmen Wetter natürlich keine Option. Lange Hose bei Turnieren/Spielen ja sowieso nicht.
Letzten Samstag war es warm und er hatte keine Leggins an. Bei einem Turnier hat er sich das Spielen damit komplett kaputt gemacht, 2-3 Situationen verspielt, weil er an den Stutzen gezogen hat. Viele viele Gespräche versucht. Er macht es trotzdem :-/
Ich suche händeringend kurze Stutzen, die nicht über das Knie gehen. Habe hier schon viel Recherche betrieben und einiges bestellt. Entweder sind es halt zu kurze Socken, die kleiner sind als Schienbeinschoner, oder immer über Knieweite.
Ich habe aber bei anderen Kindern schon ab und zu mal genau das gesehen, was ich suche. Stutzen oder lange Socken, aber noch unterhalb des Knieknöchels. Sogar auch schon die Eltern gefragt. Lief leider immer ins Leere, so dass man es mir nicht genau sagen konnte, woher man es hatte.
Farben weiß, schwarz oder rot müsste es auch noch geben in Bezug auf den Vereinsfarben. Wenn es heißt alle mit weißen Stutzen, kann er ja nicht in gelb oder grün ankommen ![]()
Hat hier irgendjemand einen konkreten Tipp für mich?
Vielen Dank!