Erfahrungen mit Büchern vom Onli-Verlag???

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Halloo zusammen,
    wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Büchern aus dem Onli-Verlag hat?

    Speziell meine ich hier die Bücher:

    - Fussball - Taktik perfektionieren von Claude Doucet
    - Die Raumdeckung im Fussball von Simone Mazzali
    - Fussball - Raumorientiertes Training von Michel Dumont
    - Fussball - Taktisches Training von Claude Doucet
    - Fussball - Leistungsorientiertes Training von Eric Caballero


    Wäre super, wenn jemand etwas zu den Büchern sagen könnte.


    Gruß Daniel

  • Nee, nie was von gehört.
    Bin jedoch neugierig geworden. Sind die in deutscher Sprache erschienen ?
    Komisch das niemand was dazu sagen kann.

  • Ich besitze ca. 30 Fussballtrainings- Bücher, aber von den genannten Autoren noch nie was gehört.
    Wäre interessant, ob die in deutscher Sprache gedruckt wurden.
    Wo gibts die Bücher denn?

  • Ja die bücher sind auf deutsch.

    mmh weiss nicht genau ob man es hier nennen darf, aber die gibt es beim B f p V e r s a n d.


    (wenn ich das hier nicht nennen darf entschuldige ich mich und bitte um löschung des beitrags)

  • Die Bücher stammen glaube ich aus Frankreich und wurden übersetzt.
    Der Name Onli stammt von Anton Lindemann. Bekannt vom BFP-Versand

    "Alles, was ich sicher weiß über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fußball!"


    (Albert Camus)




    "Der Fußball ist für mich ein Mikrokosmos der gesamten Gesellschaft. Alle Prozesse, die in der Familie, in der Großfamilie, in der Kleinfamilie, in irgendeinem Unternehmen ablaufen, finde ich auch im Fußball."



    (Christoph Daum)

  • Hallo
    Ich kann die monatlichen Hefte Fußballtraining vom Philippka Verlag empfehlen. Training für alle Altersklassen und Ligen, hat mir schon sehr geholfen. Da sind auch gute Berichte von anderen Trainern drin.
    Schönen Gruß
    Godfather

  • ja danke, hab ich im Abo, aber mich würden eben Meinungen zu genau diesen Büchern interessieren.


  • Hi
    Also ich habe: Dumont - raumorientiertes Training. Wenig Theorie, dafür aber jede Menge brauchbare Übungen. Eher für Trainer geeigent die ab Bezirksliga Erwachsene trainieren. Für Jugendliche zu komplex
    Mazzali: Raumdeckung. Viel theoretische Grundlagen; speziell zum italienischen System. Auch umsetzbar für den Jugendbereich. Dann aber muss man selber die Übungen vereinfachen.

    Reichts Info???

    Gruss
    playmosoccer

    panta rhei - alles fliesst