Wie geht es weiter nach einer roten Karte?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Was passiert, wenn man bei den C-Junioren eine rote bzw. gelb-rote Karte bekommen hat? Gibt es da automatisch noch eine Sperre? Muss der Verein da noch eine Strafe zahlen?

  • Schau mal im DFBnet nach: Spielberichte >> Offene Sperren


    Da wirst du (spätestens am Tag nach dem Platzverweis) fündig über alle Informationen zu einer Sperre.

    "Diese Antwort brauchen sie mir nicht zu stellen"

  • Einer der Spieler ist nun für ein Spiel gesperrt. Bei einem anderen steht "unbefristete Sperre" - was bedeutet das denn?

    Und kann man sich dagegen wehren?

  • Was steht denn im Spielbericht als Grund für die Roten Karten?


    Einige rote Karten spuckt soviel ich weiß das System sofort aus wie lange ein Spieler gesperrt ist. Das ist dann automatisiert, wie zb TW-Handspiel außerhalb des Strafraums.


    Bei "unbefristet" wird der Kreis sich den Sachverhalt anhören/durchlesen und anhand dessen und den Aussagen des Schiedsrichters evtl auch Beteiligten, ein Urteil mit der Dauer der Sperre festlegen.


    Kann zb bei Tätlichkeit, Beleidigung, grobem Foulspiel passieren. Da will man sich erstmal ein Bild vom Vorfall machen.

    "Kinder die nichts dürfen, werden Spieler die nichts können!"


    "Die erste Frage, die ich mir stelle ist, kann der Spieler dribbeln?

    Ich möchte nur Spieler die diese Fähigkeit haben, also suche ich immer danach.

    Ich möchte Innenverteidiger, Außenverteidiger, Mittelfeldspieler, Flügelspieler

    und Stürmer, die dribbeln können."

    - Pep Guardiola -

  • Im Spielbericht steht bei dem Spieler, für den noch keine Sperre festgelegt wurde: "Tätigkeit"=). Soll wohl "Tätlichkeit" heißen.

    Ich habe jetzt das Verfahren nachgelesen und wir werden uns wehren.

  • "Tätigkeit"=).

    Im Land der Bürokratie kann man sich mit Sicherheit darauf berufen, dass eine Sperrungsbegründung mit Rechtschreibfehler nicht zulässig ist und die Sperre aufgehoben werden muss. Für mich ist "Tätigkeit" nämlich kein Grund, um jemanden des Feldes zu verweisen. ^^


    Was genau vorgefallen ist und was für eine Sperre angemessen wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen, deshalb bleibt abzuwarten, was dabei rauskommt. Das Sportgericht wird schon eine entsprechende Strafe für den Vorfall finden, egal ob da nun Tätlichkeit oder Tätigkeit steht.

    "Diese Antwort brauchen sie mir nicht zu stellen"

  • Gelb-rote Karte zieht automatisch ein Spiel Sperre nach sich, ohne weitere Geldstrafe.

    Rote Karte geht ans Sportgericht. Da schreibt der Schiedsrichter einen Sonderbericht, manchmal geht der auch an den betreffenden Verein, manchmal nicht. Ihr könnt eine Stellungnahme schreiben, das könnte die Strafe abmildern. Und irgendwann entscheidet das Sportgericht über die länge der Sperre und die Geldstrafe.

    Bei uns waren Spieler zuletzt immer länger gesperrt, weil das Sportgericht die Fälle viel zu spät bearbeitet hat.

  • In manchen Verbänden kann man bei Einspruch und/oder Verhandlung nach einen Spiel Sperre oder 10 Tagen erstmal wieder spielen bis die Verhandlung war.

    Eben damit man nicht schon länger ausgesetzt hat, als das Sportgericht irgendwann per Sperre festsetzt.


    Zwei rote Karten in einem Spiel? Was war denn los?

    Hitziges Spiel, bescheidener Schiedsrichter…

    "Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind, dann ist einer von ihnen überflüssig." Winston Churchill

  • In manchen Verbänden kann man bei Einspruch und/oder Verhandlung nach einen Spiel Sperre oder 10 Tagen erstmal wieder spielen bis die Verhandlung war.

    Eben damit man nicht schon länger ausgesetzt hat, als das Sportgericht irgendwann per Sperre festsetzt.


    Zwei rote Karten in einem Spiel? Was war denn los?

    Hitziges Spiel, bescheidener Schiedsrichter…

    Bescheidener Schiedsrichter. Leider. Normalerweise sind meine Jungs lammfromm und haben immer die Fairnesstabelle angeführt. Aber ein schlechter Schiedsrichter, der Mist pfeift und vollkommen überzogen reagiert, hat das Spiel total kaputt gemacht. So was habe ich noch nie erlebt. In einem Spiel mehr Karten kassiert als in vier Jahren davor zusammen.