Ergebnisse bei fußball.de falsch?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Moin,


    bei der Durchsicht von Ergebnissen/Tabellen unserer Vereinsteams ist mir aufgefallen, dass bei fußball.de Ergebnisse und Tabellen falsch sind.

    Beispiel 1: Unsere D-Jugend hat 0:9 auf den Deckel bekommen. In der Tabelle tauchen Sie aber nach diesem ersten Spiel auf dem ersten Tabellenplatz mit einem 9:0-Sieg auf.

    Beispiel 2: In unserer Liga hat eine Mannschaft nach dem Ergebnis bei fußball.de 1:22 verloren. Angezeigt werden aber nur 19 Tore. Offenbar ist also das richtige Ergebnis 1:19 gewesen.


    Bisher habe ich solche Probleme noch nie gesehen. Gibt es solche Unstimmigkeiten auch bei Euch?

  • Das sind beides Beispiele, bei denen der Schiedsrichter oder der verantwortliche Verein ein falsches Ergebnis eingetragen haben. Das sollte mit einem Anruf beim Staffelleiter korriegiert werden können. Grundsätzlich ist mir das aber auch schonmal passiert, dass jemand mein Ergebnis falsch eingetragen hat. Das ist aber sicher kein technisches Problem speziell von fussball.de


    Beim 2.Bsp gehe ich aber davon aus, dass das richtige Ergebnis tatsächlich 1:22 war. Dass Torschützen vergessen werden kommt zumindest nach meiner Erfahrung sogar recht oft vor.

  • Oder es war Absicht, um die zwei vorne zu vermeiden um die Kinder nicht noch mehr zu düppieren...


    Hier ist kürzlich ein Pokalspiel in der C mit 51:0 ausgegangen... 🙈

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

  • Fussball.de hat auch Probleme mit den Spracheinstellungen am Handy. Bei einem Spieler, dessen Smartphone auf arabisch eingestellt ist, werden die Ergebnisse falsch herum angezeigt. Wenn ich über mein Smartphone oder den PC schaue, dann stimmt alles. Das könnte vielleicht den Dreher erklären.

    (War übrigen ganz lustig: Der Spieler erklärte mir immer, dass die Mannschaft seines Bruders seines Bruders Zweiter wäre und noch aufsteigen könne, dabei war es Rang 8.)


    Beim 22:1 bzw. 19:1 (wtf) könnte das Ergebnis beim vollständigen Ausfüllen des Spielberichtes angepasst worden sein. Dann wird das Ergebnis, dass eine Stunde nach dem Spiel eingetragen werden musste, überschrieben.


    Ob das Gründe sind, kann ich nicht sagen, aber es wären Erklärungsansätze.