Wechsel oder nicht?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Für meine Tochter gilt eher b) und außerdem die Option nächstes Jahr dann "richtig" zum Bundeligakader dazuzugehören. Dass sie in der Landesliga der Mädchen komplett unterfordert wäre ist klar. Aber das mit den Spielen bei der B2 ist auch eher so eine Nebensache, die sehr wahrscheinlich garnicht oder so gut wie garnicht stattfinden wird. Spielpraxis soll sie bei den Jungs sammeln. Sie hatte auch ein Angebot von einem stärkeren Bundesligisten (allerdings für die U15, also nicht für die U17), das haben wir aber abgelehnt. Meinst du wirklich, dass das alles so automatisch abläuft, falls sie bei den Jungs in der Verbandsliga regelmäßig spielt? Sie hat da einen absoluten Favoritenverein in der Bundesliga und das wäre ihr ganz großer Traum dort in der B-Jugend zu spielen. Also meinst du es reicht, sich jetzt kommende Saison auf die Jungs zu konzentrieren?


    Auf die Jungs konzentrieren reicht, falls sie da eine realistische Chance hat sich durchzusetzen.
    Unsere beiden 2006er Mädels waren nie in einem Mädchenverein, auch nicht mit Zweitspielrecht.

    Die Torhüterin geht jetzt zu Hoffenheim in die U17, sie hatte letztes Jahr vom selben Mädchenverein wie deine Tochter das Angebot für das Zweitspielrecht, allerdings direkt für die U17.
    Die Feldspielerin bleibt jetzt noch da und spielt nochmal C-Jugend Verbandsliga. Sie hatte auch das Angebot zur U17 Bundesliga in Hoffenheim. Das war das dritte mal, dass sie dort ein Angebot abgelehnt hat, trotzdem bezweifelt niemand, dass die nächstes Jahr das vierte mal anfragen und ihr den Wechsel anbieten.

    Wir haben auch noch ein 2007er Mädchen in der kommenden U15, die hat bisher auch jede Anfrage von dort abgelehnt.

  • Meine Tochter hatte jetzt auch schon das zweite mal das Angebot von Hoffenheim. Allerdings habe ich dort irgendwie kein gutes Gefühl, abgesehen davon, dass der Zeitaufwand auch einfach zu groß wäre.

    Die Feldspielerin bleibt jetzt noch da und spielt nochmal C-Jugend Verbandsliga. Sie hatte auch das Angebot zur U17 Bundesliga in Hoffenheim. Das war das dritte mal, dass sie dort ein Angebot abgelehnt hat, trotzdem bezweifelt niemand, dass die nächstes Jahr das vierte mal anfragen und ihr den Wechsel anbieten.

    Ist das C-Jugend Verbandsliga im SWFV oder im Badischen?

  • Da ihr mir mit euren Überlegungen wirklich geholfen habt bei unserer Entscheidung, wollte ich euch auf dem laufenden halten.


    Wir haben den Verein gewechselt und meine Tochter ist nun als einzige 2007er im Kader der U17. Es wurden 4 Wochen lang 25 Mädels angeschaut und dann nochmal 5 davon in die U16 "aussortiert", aber meine Tochter hat es geschafft. :) Nun bin ich auf die kommende Saison gespannt.

    C-Junioren Verbandsliga bei den Jungs ist ein höheres Niveau als B-Juniorinnen Bundesliga.

    Jetzt wo ich sowohl 3 Testspiele bei den Verbandsliga-Jungs, als auch 2 Testspiele bei den Bundesliga-Mädels angeschaut habe und meine Tochter mitgespielt hat, muss ich st_84 definitiv zustimmen. In der Jungsmannschaft wird es meine Tochter nicht leicht haben, mitzuhalten. Aber alleine schon das Training wird sie weiterbringen, da bin ich mir sicher.