Eignungstest Trainer B BFV

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo ich werde in Kürze beim Bfv Eignungstest B für Trainer B mitmachen und würde gerne erfahren wie jene abläuft. Der Praxisteil ist gut beschrieben aber was wird im Theorieteil erwartet ? Es steht etwas von Aufsatz zu aktuellen Fussballthemen. Kann da jemand von seinen Erfahrung berichten ? Gibt es viele die diese nicht bestehen?

  • Hallo ich werde in Kürze beim Bfv Eignungstest B für Trainer B mitmachen und würde gerne erfahren wie jene abläuft. Der Praxisteil ist gut beschrieben aber was wird im Theorieteil erwartet ? Es steht etwas von Aufsatz zu aktuellen Fussballthemen. Kann da jemand von seinen Erfahrung berichten ? Gibt es viele die diese nicht bestehen?

    Da gibt es hier etliche Themen zu. Vorausgesetzt, dass es von Verband zu Verband zumindest ähnlich ist, schreibst du über deine Motivation und Ziele als Trainer. Dann beschreibst du eine Technik und zeichnest kurz eine Übungsform. Soweit ich informiert bin, ist dieser Theorieteil dazu da, damit geprüft wird, ob du die deutsche Sprache beherrschst und um herauszufinden, welche Lizenz dein Ziel ist.

  • Das sollte keine Hürde darstellen.


    Der praktische Teil auch nicht, wenn du kein absoluter Grobmotoriker bist und etwas kicken kannst.


    Ein paar Mal den Ball hochhalten und stoppen können, musst du schon. Flugbälle über 30 Meter oder Kopfbälle solltest du auch mal gemacht haben.