Beiträge von Coach1982

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Gebe dir da recht... Bei einigen wirkt das wie Hilflosigkeit, bei anderen, wie beispielsweise dem Chef aus Bayern, wirkt das eher wie Arroganz.


    Wenn dann ein Herr Weil gestern bei Lanz erzählt, dass alles super ist und alle hinter der Entscheidung stehen ( was einfach nur der schlechte Versuch war den Zuschauern was zu verkaufen) und dann kommt heute eine Entschuldigung von Merkel... Sorry, das ist dann einfach nur schlecht und nicht mehr glaubwürdig.

    Immerhin hatte sie auch jetzt einige Wochen Zeit, um sich (zusammen mit ihren Experten und Ministerpräsidenten) , was zu überlegen. Dann wird das entschieden, nur um dann alles wieder zu kippen.


    Und zu dem nicht tauschen wollen... Politiker ist einer der wenigen , bezahlten Vollzeitjobs, für den man keine Ausbildung oder ein Studium braucht. Lassen wir mal Profisportler, Tellerwäscher usw. außen vor.


    Dazu ist dieser Job, wir reden jetzt von Landtags oder Bundestagsabgeordneten bzw. noch höher in der Hierarchie, verdammt gut bezahlt.

    Was das allerwichtigste allerdings ist, diese Damen und Herren haben sich diesen Job ausgesucht und sich freiwillig gemeldet diesen auszuführen.

    Und dieser Job bringt es eben mit sich Entscheidung zu treffen, an denen man sich dann messen lassen muss.


    Bevor jetzt einer sagt: Die Kritiker dürfen es gern besser machen... Das ist zu billig...

    Hier gab es vor kurzem einen Thread, da wurde sich über Löw und die Nationalmannschaft ausgekotzt. Keiner hier von uns, kann so kicken oder hat je so gekickt wie die Nationalspieler, keiner von uns hat auf dem Niveau trainiert wie Löw und keiner ist und wird je Weltmeister werden.


    Und dennoch wird Löw und auch die Nationalspieler mehr und härter kritisiert, als es unsere Kanzlerin je wurde.


    Wenn ich mir manchmal anhören muss, dass Kovac ein schlechter Trainer ist oder zu schlecht für Bayern war... Kann ich nur lachen... Er hat in 3 Jahren mehr Titel geholt, in Deutschland, als alle aktuellen Bundesliga-Trainer zusammen. Flick natürlich ausgeklammert, aber der kam ja nach Kovac.

    Dennoch meinen Menschen, die nicht mal Fußball spielen oder je ein Team trainiert haben, ihn zu kritisieren. Da sagt auch keiner: Mach es doch besser.


    Er und auch Löw sind öffentliche Personen, bekommen sehr viel Geld und müssen dann auch mit Kritik umgehen können. Das gilt dann aber auch gerade für die Politik.

    Denn einen entscheidenden Unterschied gibt es nämlich... Kovac und Löw zerstören mit ihren Entscheidungen keine Existenzen.



    Unsere Regierungsparteien bzw. deren Mitglieder sind keine armen Säue, die in diese Positionen gedrängt wurden... Sorry, sie hatten auch andere Virologen und Experten, die andere Meinungen haben, aber die wollen sie nicht mal anhören.

    Und zwar richtige Epidemiologen. Nicht wie Karl Lauterbach, der als Epidemiologe vorgestellt wird.. Aber meines Wissens, darf man sich nur so nennen, wenn man Epidemiologie studiert und abgeschlossen hat.


    Laut seiner Ex-Frau, die Epidemiologie in Harvard studiert hat, hat er Gesundheitsmanagement studiert.

    Er selber sagte letztens auf der BPK, dass er mal im Diseasmanagement für Diabetes gearbeitet hat. Aha, wusste gar nicht, dass Diabetes jetzt eine Infektionskrankheit ist, die auch noch ansteckend ist.

    Sorry, es ist einfach nur gelogen, wenn bei jeder Talkshow gesagt wird, dass er Epidemiologe ist. Das interessiert aber irgendwie niemanden bei den Medien.


    Und es ist kein Ende in Sicht und das ist das Traurige.

    Verstehe den Satz mit dem "Recht machen" nicht. Natürlich freut es mich, dass man den Fehler korrigiert. Darf man das nicht äußern? Soll man jetzt dankbar sein, dass die es nicht blind und nicht nachvollziehbar durchziehen? Das haben sie mit ihrer bisherigen Politik ja schon lang genug gemacht.



    Was deine Frage zum Fußball angeht:


    Ich bin der Meinung, dass sich da nix ändern wird. Ein Mensch, der nicht zuverlässig ist oder vor der Pause nicht war, wird auch weiterhin so handeln und umgekehrt genauso.

    Am Anfang werden wir alle froh sein, wenn es wieder "normales" Training und auch wieder den Wettkampf gibt, aber am Ende ist es wie immer...

    Ganz ruhig mein Freund. Ein anderer Trainer sagt, dass er Leute verstehen kann, wenn sie das Vertrauen in diese Politik verlieren.


    Dann kommt jemand, der diese Regierung ganz toll findet und das anders sieht. Du findest seinen Beitrag toll... Hast ja den passenden Emoji unter den Beitrag gesetzt.


    Ich gebe meine Meinung dazu ab Und du willst jetzt hier was abwürgen... Ja was eigentlich? Es gab keine Diskussion...


    Von daher... Enthalte dich komplett aus diesem Meinungsaustausch oder beteilige dich. Erzähl anderen aber nicht zu was sie Ihren Senf, in diesem speziellen Thread, hinzugeben dürfen. :)

    Das ist ja auch völlig in Ordnung, dass du das anders siehst. Verschiedene Meinungen und das respektieren dieser, gehört zu einer Demokratie dazu.


    Aus meiner Sicht war das eine völlig Schnapsidee und wäre ein großer Fehler gewesen. Und wenn das jetzt ein Einzelfall gewesen wäre, dann könnte ich dein Argument auch nachvollziehen, aber es ist leider nicht der einzige Fehler der Regierung gewesen in den letzten 13 Monaten.


    Masken? Impfstoff? Kommunikation und Transparenz der Regeln? Könnte noch etwas weiter machen, aber ich denke diese Beispiele zeigen, dass es gut nachvollziehbar ist, wenn Menschen dieser Politik nicht mehr vertrauen. Akzeptieren müssen das die Befürworter dieser Politik aber ohnehin.

    Bei uns sind wir schon einige Tage über der 100, aber die Kids dürfen weiter trainieren und auch die Fitnessstudios bleiben wohl geöffnet in Hessen.


    Aber an Gründonnerstag dürfen wir nicht einkaufen. Das wird den Virus bestimmt "besiegen".

    Ich glaube, dass kann man nicht allgemein sagen, sondern ist wirklich individuell zu sehen.


    Man muss sich als Trainer immer vor Augen halten, dass die Spieler nicht die eigenen Kinder sind, sondern ein Team bilden, das den Verein repräsentiert bzw. für diesen spielt. Sozusagen sind das dann die Spieler des Vereins.


    Der Verein sollte aber auch wissen, dass diese Spieler freiwillig dort spielen. Sie sind also kein Eigentum, denen man einfach irgendwelche Trainer vorsetzen kann und die Spieler müssen dann in jedem Fall bleiben. Spieler bzw. deren Eltern entscheiden zu 95% so, wie es für die Spieler am besten ist.


    Du kannst eine Seniorenmannschaft trainieren... Du wirst vor die Tür gesetzt, weil deine Nase dem allmächtigen Präsidenten, der sich eigentlich aus dem operativen Geschäft raushalten sollte, nicht mehr passt und dann wirst du entlassen.


    Obwohl du auf dem 1.Platz mit deinem Team stehst, 10 Spieltage vor Schluss zehn Punkte Vorsprung hast, in drei Jahren 20 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die 1.Mannschaft integriert hast und schon über einem Jahrzehnt im Verein tätig bist... Bekommst du, kurz vor dem Training und auf dem Parkplatz mitgeteilt, dass du im Sommer nicht mehr Trainer sein wirst...


    Folge: Trainer ist zunächst perplex, enttäuscht, sauer... Überlegt hinzuwerfen... Zieht die Saison allerdings mit "seinen Jungs", die er zum Großteil schon in der Jugend trainiert hat, durch und die Mannschaft wird Meister ( zum zweiten Mal in drei Jahren) und steigt erneut auf... Und zwar nicht aus der C in die B oder von der B in die A-Klasse, sondern schon etwas höher.


    Begründung des Präsidenten: Ich ( also er) muss mal was anderes machen.


    Folge: Fünf Spieler verlassen mit dem alten Trainer den Verein und gehen mit zum nächsten Club. Fünf andere hören auf oder wechseln ebenfalls... Andere langjährige! Spieler "des Trainers" bleiben, weil ihnen absurde Summen ( für diese Ligen) versprochen werden.


    Knapp ein Jahr später ist von dem Team nichts mehr übrig, da auch Versprechen nicht eingehalten wurden, der neue Trainer einige Spieler vergrault, nur um dann kurz vor Saisonende sogar vor Gericht zu landen und sich mit dem Verein dann einen Rechtsstreit zu liefern.


    In der darauffolgenden Saison folgt der Abstieg, nachdem man im ersten Jahr nach dem Aufstieg sich gerade noch retten konnte. Mittlerweile sind seit dem Rauswurf des "Originaltrainers" fast zehn Jahre vergangen und mittlerweile ist sein fünfter Nachfolger am Werk. Dazu ist der dritte sportliche Leiter und auch ein neuer Präsident am Werk.


    Es ist von Situationen zu Situationen unterschiedlich zu sehen.

    Das sollte keine Hürde darstellen.


    Der praktische Teil auch nicht, wenn du kein absoluter Grobmotoriker bist und etwas kicken kannst.


    Ein paar Mal den Ball hochhalten und stoppen können, musst du schon. Flugbälle über 30 Meter oder Kopfbälle solltest du auch mal gemacht haben.

    Bei uns in Hessen wollten sie damals eine "Einschätzung" zu einem vergangenen Turnier ( WM oder EM) haben.


    Da geht es nur darum zu schauen, ob du der deutschen Sprache, in Wort und Schrift, mächtig bist.

    Zunächst einmal war bei uns zu klären, ob ein Training überhaupt durchgeführt werden kann.

    Es sollten keine Eltern mit auf die Anlage, die Kinder ab sechs Jahren, davon habe ich jetzt schon vier... Sollten Maske tragen, bis sie auf dem Platz sind... Wohlbemerkt, vom Parkplatz aus, ohne Eltern.


    Die Trainer sollten Freiwillige finden, die den Eingang kontrollieren und eine Liste sollte auch geführt werden. Die Stadt hatte zudem eine private Security Firma engagiert, die das alles kontrollieren sollte.

    Deshalb gab es vergangene Woche kein Training.


    Nachdem ich keinen Türsteher organisieren musste, keines meiner Kinder eine Maske tragen musste und ein Elternteil die Liste angelegt hatte, haben wir dann endlich diese Woche wieder angefangen.


    Wir haben mit der chinesischen Mauer angefangen... Ein Fangspiel. Danach das "Haifischbecken" gespielt, ganz rudimentär die "Koordination" angeschnitten und anschließend nur gespielt.


    Die Jungs sollten einfach Spaß haben. Sie wollten nach einer Stunde auch nicht aufhören.


    Was interessant war... Einige haben schon einen Schritt nach vorne gemacht was ihre Persönlichkeitsentwicklung angeht.

    Du Uwe,

    ich bin toll mit meinem Training gestartet. Meine G2 hat sich gefreut und wir hatten alle unseren Spaß.


    Meine U19 darf nicht kicken. Warum? Weil Modellierer (Mathematiker und Physiker) uns den Weltentod voraussagen und viele Menschen sich an und in dieser Pandemie bereichern.


    Ich weiß, dass du eine andere Meinung zu dem Thema hast, weil auch deine Frau in der Pflege? Oder im KH? arbeitet? Weiß es nicht mehr genau und deine Meinung wird auch respektiert. Das erwarte ich umgekehrt allerdings auch.

    Und ich finde es schade, daß du den scharfen Ton von diesem User nicht kritisierst, sondern noch sagst, daß ich damit rechnen muss, denn ich hatte eine andere Meinung.


    An dich Constantin

    .. Nur zur Info... Meine Frau arbeitet in einem Unternehmen, das mit der Charité und auch dem Institut vom Professor Streeck zusammenarbeitet, mein bester Freund ist Facharzt und meine Schwiegermutter ist Krankenschwester in einem Krankenhaus...


    Meine Eltern gehören absolut zur Risikogruppe, ich habe meine Mutter im künstlichen Koma liegen sehen, ich war letztes Jahr drei Monate in Kurzarbeit ( und habe damit noch Glück gehabt, wenn man an die Gastronomie und die Kultur denkt)


    Wenn man von solchen Leuten die Infos bekommt, die an der "Front" sind, und nicht von Herr Lauterbach, wenn er zum 100 Mal bei Lanz sitzt... Dann sieht man gewisse Dinge anders.


    Und ich sehe wie die Menschen in der Pflege arbeiten müssen, das hat aber nur bedingt mit Corona zu tun, sondern mit Personalmangel. Da fragt man sich nur, warum in der Jahrhundert - Pandemie 20 Krankenhäuser im Jahr 2020 geschlossen und damit 3000 Intensivbetten abgeschafft worden sind.


    Ist ok, daß das für dich keine Beleidigungen waren... Für mich waren sie es... Der Ton macht die Musik und der war einfach unpassend.


    Reden wir über Fußball, aber dann sollte sich auch keiner beschweren, wenn Mutti im September wieder sagt : "Es kommen noch vier, harte Monate... Wieder Lockdown.

    Hm, ok, hat nicht lange gedauert und man wird direkt beleidigt. Das ist schade, aber ich verstehe nun, warum andere User sich aus diesem Forum zurückgezogen haben.


    Was habe ich denn für einen Schmarn erzählt? Würde mich interessieren.

    Ich habe schließlich nicht über die funktionsweise des Tests gesprochen.

    Du scheinst ja ein Experte auf dem Gebiet zu sein. Dann klär mich doch bitte auf...


    Ist der PCR Test für die Diagnostik geeignet? Oder sollte er nur als unterstützendes Element, z. B. bei Menschen mit Symptomen angewendet werden? Und werden PCR Tests sonst nicht genau so verwendet?


    Kann ein PCR Test die Viruslast feststellen oder ob jemand infektiös ist? Ja oder nein?


    Bedeutet ein positiver PCR Test, dass man krank ist?

    Ja oder nein?


    Nichts anderes habe ich gesagt. Ich habe mich nicht darüber geäußert, dass Herr Drosten den Test bereits erstellt hat, als er noch überhaupt keine Proben oder wirklich Infos aus China hatte. Sondern den Test mit dem "Material" ( nenne es vereinfacht mal so) eines "alten" Sars Virus, zusammen mit Computer-Modellen erstellt hat.

    Auch, dass der Test direkt von der Who zugelassen wurde, ohne den sonstigen Goldstandard zu durchlaufen, habe ich nicht erwähnt oder moniert, das ist aber korrekt, oder?



    Aber wie gesagt, darauf bin ich gar nicht eingegangen... Sondern mir geht es um die Aussagekraft der Inzidenzzahlen und die sind nun mal nicht auf dem Niveau, dass sie als alleiniger Parameter zählen dürfen.

    Da gehört die Auslastung der Intensivbetten, die Toten und der Impffortschritt dazu.

    Das ist meine Meinung und die wirst du mit deinem fragwürdigen Ton und deinen Beleidigung und deinem Pseudowissen, auch nicht ändern können.


    Du willst mir also sagen, dass die 5000 Menschen, die du erwähnst, die unter 70 Jährigen, die angeblich gestorben sind "an Corona", ( woher hast du eigentlich die Zahl)... Das diese Menschen keine Vorerkrankung hatten? Willst du mir das jetzt erzählen und kannst das belegen oder sind das Vermutungen?

    Tippe auf Letzteres, denn wenn die Menschen zum größten Teil nicht obduziert werden (warum eigentlich nicht?), dann kann man das nur vermuten, aber nicht sicher sagen.


    Und ist es korrekt, daß man schon als Coronatoter zählt, wenn man 28 Tage vor seinem Ableben einen positiven PCR Test hatte? Ja, das stimmt... Jetzt die Frage an dich, du "Wissenschaftler", ist das wissenschaftliches Arbeiten?

    Wer glaubt und vermutet, weiß halt nicht viel.


    Ich bin mal gespannt, wann du mich als Coronaleugner bezeichnest... :)


    Sorry Uwe, du hast recht. Was man nach einem Jahr wirklich feststellen muss, daß Diskussionen einfach keinen Sinn haben.

    Reden wir über Fußball, den wir im TV sehen, aber leider nicht selbst ausüben dürfen.

    Wer hat "Bashing" betrieben?

    Meine Hauptaussage war, dass je mehr getestet wird, man auch mehr findet. Einschließlich der 2-3% falsch positiven, die beim PCR Test "normal" sind. Bei 1.6 Millionen Tests in der Woche, kann man sich ja ausrechnen, wie viele das dann sind. Ein paar Tausend.


    Der Antigen-Schnelltest ist, wenn damit massenweise symptomfreie bzw. nicht infizierte Menschen getestet werden, viel ungenauer. Bei 10.000 knapp 71 falsch positive.... Wenn ich die RKi Grafik richtig im Kopf habe.

    Wie du richtig sagst, wird nach jedem positiven Test, nochmal ein PCR Test gemacht. Und diese fließen dann sehr wohl in die Statistik rein.


    Ich persönlich musste einmal drei PCR Tests innerhalb von 30 Stunden machen und war negativ, positiv und wieder negativ. Das heißt, an einer Person wurden drei Tests durchgeführt...


    Unabhängig davon, daß der PCR Test auch auf die anderen Coronaviren anspringt und nur Virusfragmente erkennt, also nichts darüber aussagt wie hoch die Viruslast ist, ob der Virus schon "tot" ist oder ob man überhaupt ansteckend ist.

    Eine Infektion ist nicht gleichbedeutend mit ansteckend oder krank sein.


    Diese Inzidenzwerte sagen also nicht wirklich viel über das Infektionsgeschehen aus und sollten nur als unterstützender Wert gesehen werden.


    Es ist wichtig, die Risikogruppen zu schützen, durch freiwillige Impfungen oder auch Tests in den Heimen und den ganzen Regeln, die immer schon galten... Hände waschen, wenn man krank ist Abstand halten oder einfach zuhause bleiben und sich auskurieren.


    Es ist nun mal erwiesen, daß es für unter 70 Jährige, ohne Vorerkrankung, wahrscheinlicher ist von einem Zug überfahren zu werden, als an Covid 19 zu sterben. Dazu gibt es ja genug Studien, die von der Who auch anerkannt sind.


    Warum sollten wir also nicht an die frische Luft gehen und/oder Sport treiben? Unabhängig davon, ob Senioren oder Junioren Spieler. So wie ich das gelernt habe, stärken Sonne, Bewegung, frische Luft usw. das Immunsystem.


    Das Wort, auf das es halt ankommt lautet... Verhältnismäßigkeit.


    Mich hat ein befreundeter Arzt letztens gefragt, ob ich mich nicht wundere, daß bei Tuberkulose, Influenza usw. die Toten immer pro Jahr gezählt werden, aber bei Corona einfach aufaddiert wird?


    Oder warum man einen PCR Test, samt seiner über 40 Zyklen braucht, um einen "Killervirus" zu finden?


    Das sind alles Dinge, über die man sich Gedanken machen sollte, wenn man Kinder hat und/oder Eltern, die man seit Monaten nicht sehen darf, weil sie im KH oder im Pflegeheim liegen.


    Ja, Sars Cov 2 gibt es, aber ist das alles noch verhältnismäßig und/oder logisch?

    Ich denke jeder, der gedacht hat, dass sich die "niedrigen" Inzidenzzahlen halten können, wenn weiterhin viel bzw. durch Schnelltests und Selbsttests ( beim Discounter) noch mehr getestet wird, liegt falsch.


    Umso mehr getestet wird, desto mehr findet man. Laut Karl Lauterbach ( den ich sehr kritisch sehe) zeigen 60% der Selbsttests falsche Ergebnisse an. Wozu braucht man die dann?


    Ich denke jeder sollte mittlerweile gemerkt haben, dass wir uns verhalten können wie es die Zero-Covid-Befürworter ( Zero-Covid ist völlig unrealistisch) gerne hätten... Wenn man dann trotzdem 1.6 Millionen oder mehr Tests in der Woche macht, werden die Zahlen immer wieder steigen und fallen.

    Selbst unser Gesundheitsminister sagte letztes Jahr, dass es immer mehr falsch positive gibt, umso mehr man ( vor allem gesunde Menschen ohne Symptome) testet.


    Es gilt die Risikogruppen zu schützen, auch durch eine Impfung, wenn sie diese denn wollen und den Rest der Gesellschaft wieder normal leben zu lassen. Im Falle der Gastronomen und Kunstschaffenden überhaupt leben zu lassen. Diese Menschen können einem einfach nur Leid tun.


    Wie der Virologe Kekule bei Stern TV sagte: Covid 19 verläuft in den meisten Fällen und ist für die meisten Menschen harmlos.


    Leider ist es aber wahrscheinlich, dass der Lockdown verlängert wird und unsere Kids bald wieder nicht mehr auf den Platz dürfen.

    Dabei gibt es Studien aus Holland und des DFB, die zeigen, dass auf dem Platz keine Ansteckung stattfindet.

    Der Aerosolforscher Gerhard Scheuch fordert sogar alle Sportarten im Freien, wieder komplett freizugeben.


    Aber so wird es leider nicht kommen. Sehr schade.