Kinder- und Jugendfußball: Podcast-Reihe

  • Hallo zusammen,


    für diejenigen, die die aktuelle Zeit nutzen um sich weiterzubilden und neuen Input & Ideen zu holen, habe ich noch eine kleine Empfehlung. Ein geschätzter Trainerkollege aus unserem Verein setzt sich auf Facebook und seit neuestem auch Youtube ausführlich mit Kinder- und Jugendfußball auseinander und hat in den nächsten Wochen ein paar interessante Gäste im Gespräch.


    29.04. Burak Bahar, U15-Trainer Hannover 96


    13.05. Martin Krüger, Athletiktrainer Union Berlin


    Außerdem noch einen weiteren großen Namen, den ich allerdings nicht verraten darf, weil noch nicht offiziell angekündigt. ;)


    Was das ganze besonders macht, ist der Fokus auf den jüngeren Altersbereich und die Perspektive aus dem Breitensport (aber auch, wie man sich dort weiterentwickelt, ohne NLZ Umstände mit allen Vor- und Nachteilen zu kopieren). Geplant ist das ganze als Livestream bzw. aktuell aufgrund technischer Probleme zunächst als Interview - wer gerne Fragen an die Gäste stellen möchte, kann diese über den Youtube oder Facebook-Kommentarbereich loswerden.


    Vielleicht sieht man sich ja! Bin selbst sehr gespannt, wie das Ganze läuft und ankommt. :)

    "Football is a simple game. Twenty-two men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win."

    - Gary Lineker


  • Edit: Hier das Interview mit Burak Bahar. Jetzt als Podcast und nun auch anständig zu hören... ;)

    "Football is a simple game. Twenty-two men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win."

    - Gary Lineker

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bussfallgott () aus folgendem Grund: Update Videolink

  • Jetzt geht's. Und die Tonqualität ist auch angepasst. :)


    +++ Am 27.05. ist Matthias Nowak zu Gast +++


    95177428_706353720193006_1131260378215350272_n.png?_nc_cat=102&_nc_sid=8024bb&_nc_ohc=mzQleJfyomkAX9sjJQJ&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=e9e5354f274f4210d93b53469e45bded&oe=5ED08528

    "Football is a simple game. Twenty-two men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win."

    - Gary Lineker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bussfallgott () aus folgendem Grund: Ankündigung Nowak

  • Falls es einen Livestream geben wird, würde ich mich über einen kleinen Reminder hier einen Tag vorher freuen. Vllt findet sich die Zeit, mal reinzuhören :thumbup:

    Mal schauen, wie sich das mit der Technik zusammmenschaukelt, wäre sicherlich das spannendere Format. Werde ich auf jeden Fall mal anregen.

    Die Möglichkeit, Fragen an die Gäste zu stellen, gibt es aktuell ja schon über die Facebook oder Youtube Kommentare. :)


    Werde hier auf jeden Fall immer mal wieder ein Update posten.

    "Football is a simple game. Twenty-two men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans always win."

    - Gary Lineker