Spielervermittler - Ernst zu nehmen oder dubios?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Würdest du die gleichen Gedanken haben, wenn ein Vermittler deiner Tochter eine lukrative Schauspiel-, Gesangs- oder Modellkariere in Aussicht stellen würde?

    Mit 12!

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

    Einmal editiert, zuletzt von Goodie ()

  • Würdest du die gleichen Gedanken haben, wenn ein Vermittler deiner Tochter eine lukrative Schauspiel-, Gesangs- oder Modellkariere in Aussicht stellen würde?

    Mit 12!

    Ich verstehe den Vergleich nicht ganz. Wenn Gesang, Schauspiel oder was auch immer ihre Leidenschaft wäre, dann ja.

  • Aber hast du jetzt mehr Infos von der Dame als du uns preisgegeben hast? Agentur, Verein, weitere Vorgehensweise, etc… oder sonst was???



    Ich habe bevor ich diesen Beitrag hier geschrieben habe bei der Frau nachgefragt um weitere Infos zu bekommen, ja. Seitdem habe ich keine Antwort mehr bekommen. Also hat es sich anscheinend sowieso erledigt.


    Und ja, ich habe ihr schon Infos gegeben bevor ich näher nachgefragt habe. Aber was bitte soll sie mit Infos wie Geburtsjahr, Spielklasse oder Vorname anrichten? Einige Infos hatte sie ja so oder so schon, sonst hätte sie mich wohl nicht angeschrieben. Und ich gebe sicherlich keine Daten wie Adresse, Geburtsdatum o.ä. meiner Tochter einfach so raus.

  • Und ja, ich habe ihr schon Infos gegeben bevor ich näher nachgefragt habe. Aber was bitte soll sie mit Infos wie Geburtsjahr, Spielklasse oder Vorname anrichten? Einige Infos hatte sie ja so oder so schon, sonst hätte sie mich wohl nicht angeschrieben. Und ich gebe sicherlich keine Daten wie Adresse, Geburtsdatum o.ä. meiner Tochter einfach so raus.

    Du wirst ja nachgefragt haben, wie Sie auf Deine Tochter gekommen ist, bzw. ob sie Sie gescoutet hat?


    Also ich verstehe das alles nicht so recht. kenne mich allerdings auch mit -spieleragenten- in dem alterssegment so gar nicht aus.

    Normalerweise spricht einen ein Scout vom NLZ an, wenn z.b. einer bei nem STP Vergleichsturnier auffällt etc. und dann geht das seinen gewohnten Gang der Dinge.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Das ist ein Punkt, der mich auch immer wieder verblüfft hat: Woher haben diese Leute eigentlich die Kontaktdaten? Mich haben mehrere Spielerberater und Scouts auf dem Handy angerufen, ohne dass ich die vorher kannte. In einem Fall hat sogar ein NLZ-Leiter meinen damals 14-jährigen Sohn mehrmals auf dem Handy angerufen, um ihn für sein NLZ zu werben! "Datenschutz" sieht anders aus...


    Tenor in diesem Thread ist ja, dass die Anfrage eher unseriös war und offenbar hat sich das ja ohnehin erledigt. Trotzdem gibt es hier gefühlt ganz schön Feuer für Kiriku, weil die die Anfrage nicht gleich in die Tonne gekloppt hat. Ich würde den Ball hier flach halten, weil ich weiß, wie es ist, wenn plötzlich Anfragen auf einen einströmen, mit denen man sich vorher nie auseinandergesetzt hat. Man will als Eltern ja auch nix falsch machen. Insofern kann ich Kirikus Unsicherheit nachvollziehen. Die geballte Intelligenz aus dem trainertalk wird ihr sicher helfen, in derartigen Dingen ihren Weg zu finden.


    Schönes Wochenende

    Oliver

  • Ich habe bevor ich diesen Beitrag hier geschrieben habe bei der Frau nachgefragt um weitere Infos zu bekommen, ja. Seitdem habe ich keine Antwort mehr bekommen. Also hat es sich anscheinend sowieso erledigt.


    Und ja, ich habe ihr schon Infos gegeben bevor ich näher nachgefragt habe. Aber was bitte soll sie mit Infos wie Geburtsjahr, Spielklasse oder Vorname anrichten? Einige Infos hatte sie ja so oder so schon, sonst hätte sie mich wohl nicht angeschrieben. Und ich gebe sicherlich keine Daten wie Adresse, Geburtsdatum o.ä. meiner Tochter einfach so raus.


    Ich meinte ja nicht dass du Infos rausgegeben hast, habe ich dir ja nie unterstellt. Ich meinte wenn es wirklich Seriös ablaufen sollte wäre die richtige Vorgangsweise.


    Hallo, ich bin XYZ.- Komme vom Verein/Agentur ABC und stelle mir das und das mit ihrer Tochter vor. So sollte eigentlich ein Gespräch beginnen und nicht anders. Klar muss man erstmals das Alter des Spielern/Spielern erfahren um den Entwicklungsstand richtig einschätzen zu können. Aber im Grunde sollte derjenige der auf dich zukommt zuerst mit Informationen rausrücken muss. Ich habe damals auch viele Spieler /Eltern angesprochen um sie zu Probetrainings einzuladenden, meine Vorgehensweise war wie oben eben beschrieben…