Übungen von Hoffenheim im Kinderbereich

  • Hallo zusammen!

    "Früher" gab es doch mal auf der Website von Hoffenheim viele Übungen im Kinderbereich zum anschauen/downloaden.


    Ich habe sie aktuell noch mehr gefunden.


    Kann jemand weiterhelfen wo die jetzt stehen oder ob es die Inhalte nicht mehr gibt?


    Danke und Grüße

    Martin

  • Hi!

    Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach schönen Spielformen, die 1vs1, schnelles Umschalten, "schnelles Köpfchen" und so trainieren.


    Ich denke, und man hört es auch immer wieder, das Hoffenheim da voran geht.


    Dagegen bin ich ehrlich gesagt von den Übungen, die SG-Nr8 uns hochgeladen hat, ein wenig enttäuscht. Da ist wenig "Neues" dabei...


    Grüße

    Martin

  • Naja, du bekommst ja nur die Basics dargelegt, mach du was draus. Wechsle die Farben gegen bunte Gegenstände, Dinge oder sonst was aus.

    Du wirst auch nach einiger Zeit von den meisten Büchern enttäuscht sein weil nimmer viel Neues drinnen steht.

    Was ich dir empfehlen kann ist Mathias Nowak, Chaos Spiel (Pizza, Pommes zb), da bekommst wieder einen ganz andern Zugang obwohl es am Ende auf das gleiche rausläuft. --> Schnelller Kopf

    Ich verwende zb auch UNO Karten für den Schulterblick bei Passübungen. Kann man dann soweit treiben das man bei grader Zahl den linken, bei ungerader den rechten Laufweg nimmt und bei 0 komplett die Richtung wechselt.

    Irgendwann kommt die Zeit wo sich alles nur noch widerholt, da musst du dann dein spezielles Ding draus machen und deine Anforderungen einfließen lassen.


    Suche auf Youtube auch nach overload Training, da gibts auch viele gute sachen, oder Joner 1vs1.. hunderte möglichkeiten :/:P;)


    finest dann solche sachen wie

  • ch bin eigentlich immer auf der Suche nach schönen Spielformen, die 1vs1, schnelles Umschalten, "schnelles Köpfchen" und so trainieren.


    Ich denke, und man hört es auch immer wieder, das Hoffenheim da voran geht.


    Dagegen bin ich ehrlich gesagt von den Übungen, die SG-Nr8 uns hochgeladen hat, ein wenig enttäuscht. Da ist wenig "Neues" dabei...

    Du kannst da auch über die Suchfunktionen auf der DFB Seite fündig werden. wie es für die Mannschaft passt, oder nicht,

    hängt von einem selber ab.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)