Trainerschein

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • c-breitensport? ja da sind doch mindestens 5000 montalich drin!
    lass dich nicht beirren und geh deinen weg, du bist nicht mehr aufzuhalten und wir sehen dich demnächst mit dem eigenen heli zu deinen kreisklasse spielen fliegen.
    ich gehe soweit, dass man dir mit diesem schein, sogar eine eigene u-bahn zu den spielorten baut um dir das 120 stunden martyrium zu honorieren.


    sehen uns in der champignon league

    "der runde steht im eckigen!"

  • c-breitensport? ja da sind doch mindestens 5000 montalich drin!
    lass dich nicht beirren und geh deinen weg, du bist nicht mehr aufzuhalten und wir sehen dich demnächst mit dem eigenen heli zu deinen kreisklasse spielen fliegen.
    ich gehe soweit, dass man dir mit diesem schein, sogar eine eigene u-bahn zu den spielorten baut um dir das 120 stunden martyrium zu honorieren.


    sehen uns in der champignon league



    solche beiträge kannst dir eigentlich sparen!


    hier gehts bei manchen leuten um sehr viel!

  • Deshalb muss man Fußball als Hobby betrachten, bis man den Punkt erreicht hat


    Das wird einem nur eingeredet u. den Punkt gibt's nirgends. Denn jeder kann einen Job auch wieder verlieren, Misserfolg haben etc. Der Mensch muss nicht müssen, denn er hat zwar meist keine Chance, kann die aber trotzdem nutzen, s. den neuen Piraten-König! Klar hat der sich irgendwie per Hartz-4 (ist aber weit weniger als die Banker für ihre Boni kriegen, Sozialneid ist da unangebracht) auf den Sessel des Parteivorsitzenden bugsiert, aber dennoch hätten ihn vor einigen Jahr 99,9% der Leute als verrückten Träumer und Nichtstuer abgetan, in unsachlichem Gaga-Stil verspottet (s.o.) u. nur er allein glaubte an seine Sache - zurecht, wie sich heute zeigt - und wenn die Piraten nur dazu dienen, den verantwortungslosen Schulden-Politikern Druck zu machen (ihre Inhalte sind mein Ding eher nicht). Also mit den Revolvern: nur Spinner sind Gewinner (von morgen)!

    Jeder Erwachsene kann nur so gut spielen, wie er als Kind trainiert wurde....

  • langweilig wir es in diesem Forum garantiert nicht.


    das Amüsement, das diverse Beiträge hier bereiten, würde sonstwo Geld kosten.


    könnte es aber auch als Anregung für mich verstehen.


    Scheine hatte ich (hab sie leider verfallen lassen), Erfolge auch (war ja schliesslich,
    mit eine E2 Meister geworden),
    als Aktiventrainer sogar schon Geld verdient (liegt zwar 30 Jahre zurück, aber was solls)
    langjähriger erfolgerreicher AH-Spieler (Stammspieler und auf vielen Positionen Erfahrung gesammelt)
    zuletzt 15 Jahre ungekündigt als ehrenamtlicher Jugendtrainer sind garantiert ein hoher
    Qualifizierungsnachweis.


    hab sogar schon ein Angebot als Spielertrainer (Ü 60)


    ich suche aber noch andere höherwertige Aufgaben mit der ich auch unbedingt meine Rente aufbessern möchte.


    Qualifizierte Trainer (meine Meinung, leider nicht die der Anderen, leider Ahnungslosen) sind doch gesucht.


    im Alter (63) sehe ich eigendlich auch kein Problem, bin ja 11 Jahre jünger als Rehagel,
    der mit 74 noch BL Trainer war. Muss ja nicht unbedingt BL sein, 2. Bundesliga wäre
    schon passend, da könnte ich meine Vorstellungen wohl auch besser umsetzten.


    Wo steht eigendlich geschrieben, dass man bei Zielsetzung unten anfange muss,
    und nicht bei eigener Überzeugung und eigenen Vorstellungen direkt oben anfangen kann.


    Ausserdem hab ich eine unbezahlbare nicht erlernbare Fähigkeit: Ich kann mich selbst verarschen.


    gg

  • Ich glaube es kommt sehr auf den gesetzten Ergeiz, etwas Talent im Umgang mit Kindern/Jugendlichen/Erwachsenen
    und das Alter an, wie weit man kommt. Natürlich spielen Kontakte auch eine große Rolle.


    Selber bin ich seit zwei Jahren als Trainer tätig, habe die C-Breitensport gemacht, Torwart-Trainer-Ausbildung (Basis - Stufe 1/3),
    jetzt vor kurzem die DFB C-Lizenz (UEFA B-Level) und im Herbst kommt die Torwarttrainer-Ausbildung (Leistungsbereich - Stufe 2/3).
    Weitere Lizenzierungen habe ich mir vorgenommen und mir auch hohe Ziele gesetzt bzw. einen Rahmen gelegt,
    in welchen Jahren - gesehen auf 7 Jahre - ich was erreichen möchte.
    Sicher gibt es Dinge, die dazwischen kommen oder die unerwartet früher kommen, wie für mich zum Beispiel die Tätigkeit an einem DFB-Stützpunkt.


    Und ganz ehrlich. Wenn ich mal bedenke, wie ich angefangen habe. Besonders hier im Forum, dann kann ich nur den Kopfschütteln und muss mir sagen,
    es ist im Grundegenommen doch so einfach. Man muss nur etwas Glück dabei haben und sich sonst reinhängen ohne Ende. Das spricht sich schnell rum,
    wenn einer sich sehr viel Mühe gibt und Potenzial nach oben hat. Einbischen Eigenwerbung muss man natürlich auch machen und sich nach und nach
    Kontakte aufbauen. Ich denke für mein Alter und den Zeitraum, habe ich einiges geschafft...
    Wichtig ist, dass man nicht nur träumt, sondern diese Träume auch umsetzt und den eigenen Weg dann starr geht.


    Jeder mag seine eigenen Ziele haben und erhofft sich dann auch im kleinen Kämmerchen was davon.
    Es treibt einen nach vorn und Stück für Stück kommt man voran und seinem Ziel näher.
    Ob solch ein Ziel realistisch ist, oder nicht, darf im grundegenommen keiner hier kommentieren, oder besser gesagt
    in solch einer zynischen Art und Weise niedermachen, wie es hier teils durch Belustigung der Fall war.
    Weder kennt ihr die genauen Umstände der Person und noch weniger den Ergeiz und die Disziplin bzw. das Potenzial,
    welches in dieser steckt !!!





  • @ Günter und TRST


    Ihr seit beide Spielverderber in der Diskussion, ob man auch mit weniger Fähigkeiten und Verstand ans Ziel kommt! Und wie beschrieben, ist Beides in Niederbayern nicht erforderlich, vielleicht gar nicht erwünscht! Wenn ihr Beiden nicht ins Gehege gekommen wärst, dann hätte ich noch die Empfehlung ausgesprochen, sich für das Bewerbungsgespräch etwas Vollbusiges mitzunehmen, dann braucht der Vorstand nicht soviel nachzudenken und sieht sofort die Vorteile einer Trainerverpflichtung!


    ich hoffe doch, unser Avilio läßt sich durch euch nicht ins Boxhorn jagen? Meinen Beitrag dazu hat er ja schließlich auch überlesen!



  • danke für deinen guten beitrag und ich seh das genau wie du.


    unterschreib deinen beitrag 1 zu 1 auch vom inhat her, könnte das ich geschrieben haben...






  • ich wollt dich an sich nicht zitieren, weil ich aus deinem inhalt nicht schlau werde oder besser gesagt, was du schreibst hatten wir in dem forum schon oft.




    ich geb dir ja teils recht, aber ich werd den weg versuchen, mich über lizenzen , erfahrung und mit viel power an das thema rangehen und ich werds eben versuchen, zumindest bei uns in die kreisliga als trainer zu schaffen. dort kann man bei uns in niederbayern schon mit echt guten spielern rechnen, da scheinbar die klassen in niederbayern etwas stärker sind als in den meissten andren bundesländern, das ist aber eine rein objektieve meinung. ich seh hald selber, dass in unsren a klassen und auch kreisklassen echt absolute durchschnittsspieler trainer geworden sind und das über viele jahre bei verschiedenen vereinen. geld kriegen die alle schon. zumindest so viel, dass nach allen ausgaben auch noch bisschen was über bleibt, auch wenns vielleicht mal nur bisschen was ist. 200 oder 300 euro mehr haben oder nicht, das ist dann die frage. den aufwand an sich mir nen haufen soloarbeit am pc oder an trainingstüftelein, rechne ich nicht, da ich das gerne mache und der job das mitbringt. ich rechne das geld eher für direkte ausgaben wie benzin oder vielleicht mal schreibmaterial. was dann über bleibt sehe ich als belohnung für meine ausbiludngen, weiterbildungen und dass ich mein wissen den spielern und dem verein weitergebe! und da liegt der unterschied. ich will nicht reich werden, aber so schauts bei uns hald in der gegen aus.


    dass glück dazugehört und nicht jeder spieler ein trainer wird, mit dem man was anfangen kann, ist aber auch klar. wer es aber nicht verswucht, der wirds nie herausfinden und später vielleicht bereuen.


    ich war z.b. auch schiedsrichter und hätt sicher auch höherklassig pfeiffen können, hab aber aufgehört, jetzt denk ich mir auch, warum eigentlich?
    verstehst was ich meine...

  • ann hätte ich noch die Empfehlung ausgesprochen, sich für das Bewerbungsgespräch etwas Vollbusiges mitzunehmen, dann braucht der Vorstand nicht soviel nachzudenken und sieht sofort die Vorteile einer Trainerverpflichtung!


    da erkennt man wieder den Sachverstand, wohl auf Grund langjähriger Erfahrung.


    Wer höhere Ambitionen hat sollte schon von anfang an seiner Frau/Freundin (muss nicht unbedingt vollbusig sein, obwohl schon von Verteil, wer langfristig plant soll aber die Frau nach diesen Gesichtspunkten auswählen) Mannschaft-, Vereinssuche und Verhandlungen überlassen.



    Diese gewonnene Zeit kann man dann z.B. in die Vorbereitung auf die C-Breitensportlizens besser investieren.


    aber nicht meinen Fehler nachmachen. Hatte meiner Frau die Betreuung der Spielerfrauen überlassen. War keine so gute Idee, hätte das besser selbst gemacht. Eine Trainingseinheit im Monat hätte ich da schon sausen lassen können. Manche Erkenntnisse kommen halt zu spät.


    Effenberg hats doch vorgemacht, wie weit man damit kommen kann.


    :D:D:D:D
    diese Smileys mussten jetzt wohl sein, damit nicht jeder alles für bare Münze und todernst sieht.


    gg

  • Wer nicht zwischen bierernst und Ernst seinem Bier unterscheiden kann, der ist doch selbst schuld! Das gehört eben auch zum Fussball! Allerdings bekomme ich jetzt gerade nicht den Übergang zwischen Effe seiner Frau und Stefan Strunz hin. Wer war jetzt noch mal für Frau Effe wie Flasche leer?


    Jetzt zu deiner Frau? Was hat sie denn falsch gemacht bei den Spielerfrauen, was du mühelos statt einer Trainingseinheit im Monat machen könntest? Nun mal raus mit der Sprache! In deinem Alter bedeutet doch 2 mal hintereinander 1 x im Frühjahr und 1 x im Herbst oder? Ich hoffe jetzt aber, das hier bestimmte Leute nicht mitlesen, sonst gehts mir/uns an den Kragen! =)

  • @TW


    in welche Richtung denkst du wieder, wir sind hier jugendfrei.


    Während wir Männer über den Platz hechelten, sassen unsere Frauen/Freundinnen öfters im Clubhaus zusammen und tranken ein Gläschen Sekt.
    diese Betreuung meinte ich selbstverständlich.


    Trotzdem ein total versteckter Hinweis, auch ich war mal jung.
    und geradde in einem Alter, wo die ersten Anzeichen von Alzheimer schon grüssen, werden Erinnerungen an Urzeiten sehr wohl wachgehalten, unter dem Motto:
    da war doch noch was.



    und bist du mal über 60, dann stellst du fest, dass die Jahreszeiten viel schneller wechseln, als manche annehmen.


    da kommt dann schon mal von Wünschen getragene Gedanken wieder als Aktiventrainer einzusteigen. aber mit Schwerpunkt Betreuung des Umfeldes.


    glücklicherweise gewinnt dann jedoch das Realitätsdenken die Oberhand.


    Ich würde mich glücklich schätzen, deine Frage zu deiner vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben.


    ich hätte es auch kurz machen können: Alter schützt nicht vor Träumereien.


    gg