Viele, viele Tore

  • Man sehe sich doch bitte dies einmal an:


    http://www.fussball.de/newsdet…re/-/article-id/202395#!/


    Ergänzend dann auch noch:


    http://www.fussball.de/spielta…0007VS54898DVVMASAV2-G#!/


    Ein seriöser Beitrag auf fussball.de sollte eher thematisieren, warum man dort nicht in der Lage ist, leistungsgerechte Staffeln zu implementieren...


  • Ein seriöser Beitrag auf fussball.de sollte eher thematisieren, warum man dort nicht in der Lage ist, leistungsgerechte Staffeln zu implementieren...

    das stimmt wohl. ist eine 7er Staffel. Bei einem 31-0 dieser Truppe haben aber 2 Spielerinnen, alle tore bis auf 5 gemacht.

    Anscheinend ist die Truppe extrem von den beiden abhängig. Vllt. gibts auch im Kreis nicht genug Frauenteams die 7er spielen. Wird aber alles nicht thematisiert, außer das es zu einer 11er nicht reicht.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Man kann in einer Staffel bei uns als Mannschaft 7 er melden , wenn nicht genug Spielerinnen da sind und wenn die andere Mannschaft 9 er gemeldet hat muss diese dann auch 7 er spielen .

    Das die Mädels bei den Jungs vorher spielen mussten ist wohl ausschlaggebend .

    Unsere Staffel ist ähnlich .

    Die c Juniorinnen im Nachbarort spielt ausschließlich bei den Jungs und schlagen alle Mädchenmanndchaften haushoch im Umkreis .

    Das ist bei den Mädchen Realität .

    Macht aber auf Dauer keinen Spaß .

    Hast du im 7 er Feld zwei sehr gute Spielerinnen dann ist das einfacher als auf dem 11 er Feld .

    Aus diesem Grund wechselt meine Tochter , weil sie nach wie vor in der D 7 er spielt .

    Gegen eine Mannschaft ist ein 10:0 normal .

    Bei den anderen 6 :0 .

    Ich finde es nicht besonders erfreulich so viele Tore schießen zu können .

    Ziemlich langweilig und nicht gerade herausfordernd .

  • wir Haben das bei einzelnen Mannschaften auch mal , aber nicht selten hängt das mit dem älteren oder jüngeren Jahrgang zusammen . In den D sind z.b drei Jahrgänge vertreten , wenn es in den jeweiligen Vereinen keine C gibt .

    Dann kommt es vor das du gegen 2 Jahre ältere Mädchen spielst.

    die Manndchaft meiner Tochter hat auch Gegner , da wird immer 8-12 zu 0 gewonnen , aber solche Tore sind eher langweilig .

  • Ich finde es eigentlich eine Frechheit was der Trainer sagt, dass er sich das nicht erklären könne. Ich hatte einen ähnlichen Fall als ich U17 Kleinfeld trainiert habe. Ich will da niemanden etwas unterstellen, aber es gibt Mannschaften die wollen gar nicht aufs Großfeld sondern auf den Kleinfeld alles zerstören und sich dann hart feiern (kleine Anekdote am Rande: die bei mir U17 waren spielen eine Liga höher als diese Frauenmannschaft deren U17 jedes Jahr im Abstand Meister wurde). Solche Mannschaften schaden so extrem dem Mädchenfußball, denn wer hat schon Lust sich so abschlachten zu lassen? Ich vermute dieser Verein ist für einige Mädels verantwortlich die mit dem Fußball aufgehört haben, obwohl sie prinzipiell Spaß hätten.

  • Man sieht auch daran , wie wenig das auch hier im Forum interessiert , wie es um den Mädchenfussball außerhalb der Ballungszentren bestellt ist.

    Ich habe mit Mädchenfussball nichts am Hut...wir haben keine reinen Mädchenteams...nur immer wieder in den Jungendteams vereinzelte Mädchen als Spieler...also warum sollte mich dann der Mädchenfussball interessieren????? Geht bestimmt vielen so. Ist also keine Grund, daraus einen Vorwurd an das Forum zu bauen

  • Das war wirklich kein Vorwurf , sondern lediglich eine Feststellung .Bei den Jungs wird es sowas nich geben , weil gute Mannschaften aufsteigen können und in der Regel genug Spieler für ein 11 er Feld hätten .

    Ich schaue mir so ein Spiel auch sehr ungern an und besonders extrem ist es, wenn ich mir ein Spiel von der Jungsmannschaft meiner Tochter am Tag vorher angeschaut habe und dann eines der C Mädchenspiele am nächsten Tag .

    Ich werde am Spielfeldrand bei einem Spiel mit den Jungs von Eltern öfter gefragt , ob es keine Mädchenmannschaft gäbe.

    Was soll ich dazu sagen .Da wären wir beim Thema , warum talentierte Mädchen in Jungsmanndchaften spielen oder die Mödchen werden besser , wenn sie dort spielen .


    Mich interessiert Fußball überhaupt ,ob nun Junge oder Mädchen ist mir egal .