Mannschaftsinterne Auszeichnungen

  • Hallo zusammen!


    Nach der Saison möchte ich meinen Jungs (D- Junioren) bei der Abschlussfeier gerne ein paar mannschaftsinterne Auszeichnungen überreichen. Hier gibt es natürlich die Standards wie Spieler der Saison, Bester Torschütze, Trainingsfleißigster...habt ihr vielleicht noch weitere (möglicherweise auch originelle) Ideen für solche Auszeichnungen?

  • Ich habe vor ein paar Jahren nach einer Saison mal Medaillen für die Kinder anfertigen lassen. Beim Saison Abschluß Grillen habe ich diese den Kindern überreicht, indem ich sie einzeln aufgerufen und nach vorne gebeten habe. Jede Medaille hatte eine eigene Gravur. Ich habe mir für jeden Spieler etwas ausgedacht wie "Stefan der Kämpfer" oder "Max der Turbodribbler" oder ähnliches. Die Kinder reden heute noch von diesen Medaillen und kennen noch alle ihren Spitznamen! Solche Medaillen kann man im Internet relativ günstig anfertigen lassen.

  • Hallo,

    Ich würde besonders darauf achten, dass kein Spieler das Gefühl bekommt, dass er das 6te Rad am Wagen ist, da er keine Auszeichnung bekommen hat. Gerade solche Auszeichnungen wie Spieler der Saison sorgen oft zu Neid und Unmut.

    Faktische Auszeichnungen wie bester Torschütze oder Assistgeber, auch Trainingsfleisigster können natürlich belohnt werden!

    Viele Grüße,

    WorkHard

  • Du kannst die Namen auf Zettel schreiben, im Mannschaftskreis ziehen lassen und jeder Spieler muss ne Laudatio auf seinen Kollegen verfassen und vortragen.

    Wenn du einen kleinen Stichwortzettel mitgibst, ists etwas leichter.


    - Das schätze ich an dir

    - Deine Lieblingsposition

    - Du bist Fan von...

    - Das sagt der Trainer über dich

    - deine Stärke im Training

    - deine Stärken beim Spiel

    - usw

  • Jede Medaille hatte eine eigene Gravur. Ich habe mir für jeden Spieler etwas ausgedacht wie "Stefan der Kämpfer" oder "Max der Turbodribbler" oder ähnliches. Die Kinder reden heute noch von diesen Medaillen und kennen noch alle ihren Spitznamen!

    Das ist mal eine schöne Idee. Die heben sich zumindest von den 0815 - Teilen ab und zeigen, dass du dir bzgl. jedem einzelnen deine Gedanken machst und jeder seinen Platz im Team hat, egal wie talentiert er ist. :thumbup: