3 Mannschaften gemeldet Halle U13

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • In der Jungsmannschaft meiner Tochter waren 3 Mandchaften gemeldet .

    Die 2 . und 3. sind ausgeschieden .

    Jetzt haben ein paar Jungs und meine Tochter ausgeholfen ( 2. Mannschaft )

    Alle Trainer wurden vor dem Turnier gefragt ob das in Ordnung ist .

    Keiner hatte Einwände .

    Nach dem Turnier wurden nach 2Stunden Dir Ergebnisse so verändert als hätte unsere Mandchaft immer 2:0 verloren .

    Bei den Mödchen letzte Saison in der Halle durften die Mannschaft aus der 2. nach Ausscheiden in der 1.Mannschaft aushelfen .

  • Ich kenne das auch so, und finde es nachvollziehbar und auch so in Ordnung...


    Jeder Spieler sollte in einer Hallenpokalrunde/ -meisterschaft nur in einer Mannschaft spielen dürfen. Alles andere führt nur zu Unstimmigkeiten. Während einige es maßvoll einsetzen, wird es von anderen schamlos ausgenutzt... (leider)

  • Ich fand es wegen der Jungs hart.Ohne die Jungs aus der 2. hätten sie in Unterzahl spielen müssen .

    Wer bestimmt das eigentlich in den Moment?

    Wie kann man das ausnützen ? ( Bin da vielleicht naiv )

    Wenn die Spieler sowieso schon ausgeschieden sind ?

  • Bei Unterzahl gibt es meines Wissens sogar Regelungen, die das Einsetzen von Spielern der anderen Mannschaft erlauben. Ich bin da aber nur mit gefährlichem Halbwissen ausgestattet. Ich glaube aber auch, dass es da regionale Unterschiede gibt.


    Ausnutzen insofern, als dass du mit 2-3 starken Feldspielern in der Halle schon ganz gut was reißen kannst...

    Der Einsatz dieser Spieler in mehreren Mannschaften erhöht natürlich die Chance auf den ungemein wichtigen Kreispokal und die darauf folgende Trainerkarriere bis hoch zum Traineramt der Nationalmannschaft ungemein...?

  • Ausnutzen insofern, als dass du mit 2-3 starken Feldspielern in der Halle schon ganz gut was reißen kannst...

    Der Einsatz dieser Spieler in mehreren Mannschaften erhöht natürlich die Chance auf den ungemein wichtigen Kreispokal und die darauf folgende Trainerkarriere bis hoch zum Traineramt der Nationalmannschaft ungemein...?

    ?

    Vielleicht gibt es ja doch die Regelung mit dem Ausscheiden und dann spielen dürfen .

    Ich muss mal den Trainer von den Mädchen fragen

  • Es muss in der Ausschreibung zur Hallenrunde geregelt sein. Ansonsten gelten die allgemeinen Regelungen zum Einsatz von Spielern aus anderen Mannschaften des Vereins.

    In meinem Kreis dürfen Spieler bei der Hallenmeisterschaft nur in einer Mannschaft einer Altersklasse spielen. Finde ich persönlich auch gut so. Gab in der Vergangenheit den Fall, dass ein Trainer seine 3 besten in mehreren Teams spielen lies, um damit auf jeden Fall in die Endrunde zu kommen (Vorrundengruppen waren vom Niveau recht unterschiedlich). Wenn mehrere Teams gemeldet werden, dann müssen diese auch besetzt werden. Das überlegt man sich am besten bei der Meldung. Und aufgrund der Jahreszeit plant man immer Ausfälle wegen Krankheit oder Skiurlaub ein.

  • Das hat auch den Grund, das es pro Mannschaft bei Hallenturnieren eine -höchstspielzeit- gibt. Genau im Kopf habe ich die nicht. z.b. in der D wird wird 60 Minuten gespielt. Maximal dürfen dann auch 60 Minuten bei Turnieren gespielt werden.

    Außerdem verhindert die Regel, das es unsinnige Konstellationen gibt, in denen Mannschaften mit nur einem Auswechselspieler anreisen, weil dann die -stärksten- durchspielen können.

    Persönlich halte ich es ebenfalls für sinnig so zu melden, das man mit den Mannschaften auch Ausfälle kompensieren kann. Ich kann natürlich mit 13 Spielern auch 2 Mannschaften melden bei 4+1. Wenn dann immer ausgeholfen werden kann, und ich mir ausrechne, das eine Mannschaft den tollen Pokal holt, dann muß ichs so machen und verpacke es so,

    das ich ja allen möglichst viel Spielzeit geben will. Ich kann aber auch einfach bei 12 Minuten Spielzeit 3 Blöcke a 4 Minuten machen. Stärkt eher das Mannschaftsgefüge als Vorbereitung für die Rückrunde weil jeder wichtig ist.

    Von 2 Minuten mehr Spielzeit in der Halle ist noch keiner vom Durchschnittskicker zum Profi geworden. Wohl aber vom

    normalen Trainer zum Startrainer:P;)

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Wer bestimmt das eigentlich in den Moment?

    In der Regel steht das in der Ausschreibung des jeweiligen Wettbewerbs, die der Veranstalter vor dem Wettbewerb veröffentlicht. Bei einer Hallenrunde also vermutlich der Kreis. Da spielt es dann keine Rolle, ob die anderen Trainer ihr o.k. geben.

    Wenn man nicht genügend Spieler hat, sagt man bei uns vor dem Spieltag, dass man (für diese Mannschaft) nicht spielberechtigte Spieler einsetzen wird und deshalb ohne Wertung spielt

    Bei den Mödchen letzte Saison in der Halle durften die Mannschaft aus der 2. nach Ausscheiden in der 1.Mannschaft aushelfen .

    Die Ausschreibung kann jedes Jahr anders aussehen und sie kann sogar für Mädchen- und Jungswettbewerbe unterschiedlich sein.

  • Na da tun sich mir aber Abgründe auf ?was Trainer alles so tun , um der Star zu sein!


    Wie naiv ich da bin und ich befürchte unser Trainer auch . Hat als Vater gerade erst angefangen.

    Da kann man bei uns bei den Mädchen sehr viel mehr tricksen .

    Ich finde das gut , dass die Regeln da so klar sind , auch wenn es in unserem Fall bei den Jungs definitiv die Falschen getroffen hat .?

    Meine Tochter hat jetzt unzählige Hallenturniere hinter sich und sie war schon in Hallenturnieren , wo sie als Mädchenmandchaft keinen Auswechselspieler hatten .

  • Wie naiv ich da bin und ich befürchte unser Trainer auch . Hat als Vater gerade erst angefangen.

    Da kann man bei uns bei den Mädchen sehr viel mehr tricksen

    :/:/:/

    Sorry, das habe ich jetzt 3 mal lesen müssen.

    Du schreibst Du wärst da zu naiv für und im nächsten Satz, das man bei den Mädchen sehr viel mehr -tricksen- könne?


    Also das bei Jungenmannschaften getrickst wird, hast Du nicht für möglich gehalten, und hältst Dich dafür für zu naiv

    aber das bei den Mädchen getrickst werden kann, ist Dir bewußt:/:/:/

    Oder meintest Du, das Du es nicht für möglich gehalten hast, das es bei den Jungs auffällt?!?


    Verstehe ich jetzt nicht.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Da hab ich mich blöd ausgedrückt , weil es bei den Jungs nicht so offensichtlich ist .

    Ich bin keine Trainerin und freue mich für mein Kind , wenn es ihrer Leidenschaft nachgeht .

    Bei uns im Kreis bei den Mädchen wird vieles sehr locker gesehen und dadurch werden Regeln auch nicht so ernst genommen .

  • ich fahre auch mit nur mit 1-2 Auswechselspielern zu Hallenturnieren.

    Mit An -und Abfahrt kommen da schnell mal 6 Stunden für 40-50min Spielzeit zu Stande, da muss ich dann nicht noch die Hälfte draus machen, weil ich 4 Auswechsler dabei habe

  • Echt? Im 4+1 habe ich mindestens 2 Blöcke. Wie gesagt aber auch mal 3 Blöcke bei einem Turnier. Einmal sollen alle mit. Aber mit 1 Auswechselspieler in der Halle?!? Meine Jungs sind im 4+1 nach spätestens 5 Minuten platt.

    Da brauche ich Mind. 4 Auswechselspieler. Sehe ich in der Halle auch als sinnvoll an, wenn man da 5 Minuten Vollgas gibt.

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)

  • Ich habe auch in der Regel 9-10 Spieler mit (mehr sind nicht erlaubt bei uns). Klar kann man sagen das wenn man weniger Spieler mitnimmt, diese dann aber mehr Spielzeit haben - auf der anderen Seite haben aber einige überhaupt keine Spielzeit!


    Ich versuche da eher langwierige Turniere zu vermeiden.

  • Setzt aber vorraus, dass du auch recht viele Turniere meldest. Wenn man davon ausgeht das eine normale Hallenrunde 4-5 Turniere umfasst (Kreismeisterschaft), wären dies dann 8-10 Turniere.


    Die meisten Dorfteams machen aber kaum mehr als die 4-5 Pflichtturniere der Hallen-KM. Das wären dann entweder 2-3 Turniere pro Kind (bei 10 Kindern) in knappen 4-5 Monaten. Also alle 6-7 Wochen mal ein Turnier...