Einfache Linien Markierungen im Training

  • Hallo


    für das Training suche ich nach einer Möglichkeit sehr einfach schnell und klar Linien auf dem Feld zu markieren ohne Hütchen aufzustellen.


    Ich glaube schon einmal Markierungslinie gesehen zu haben, die man einfach ausrollen kann.

    Kennt jemand etwas passendes?


    Danke euch

  • Wofür möchtest du das ganze einsetzen?


    Ich glaube auch bereits mal Rollbare Linien (ähnlich wie Absperrband) gesehen zu haben. Aber hält da ganze dann auch? Die Spieler steigen drauf, es geht Wind, usw.


    Mir ist es sogar wichtig das meien Spieler bei knappen Situationen (aus oder nicht) weiterspielen. Auch im Spiel ist es möglich das der Linienrichter denn Ball nicht aus gibt, dann soll doch bitte keiner stehen bleiben.

    Bei Spielen wie Fußball Tennis helfe ich mir mit eine "Zuberschnur" (Gummischnur mit Laschen an den Enden). Befestigt mit Stangen ist hier eine ganz klare Abtrennung möglich. Bei entsprechender Feldgröße wird aber auch das schwierig oder du brauchst mehrere und es wird teuer.


    Gruß

    Torsten

    "Im KiFu gillt: Nicht das Training ist die Vorbereitung auf das Spiel, sondern das Spiel ist die Fortführung des Trainings."

    - (Quelle: unbekannt)

  • Ich habe mir für zu Beginnmeiner Funinozeit Spanngurte besorgt und diese mit Ösen versehen.

    Die habe ich dann mit Haken im Boden befestigen.


    Mache ich jetzt aber kaum noch, da

    a) es zu viel Zeit kostet

    b) meine Spieler sich an den Außenmarkierungen orientieren bzw. im Idealfall schon ein Gespür für die Entfernungen haben sollen.

  • https://www.sport-thieme.at/Le…nmarkierungen/art=2101503


    Wir haben bei uns im Verein diese Markierungsbänder im Einsatz! Meist am Wochenende um die Jugendfelder zu markieren. Das Band ist sehr flexibel muss aber, um sauber am Feld aufzuliegen, oft befestigt werden. Die mitgelieferten "Plastiknägel" sind für härtere Böden nicht gut geeignet, wir haben uns selber bessere Befestigungen dazu besorgt. Ansonsten ist das Band wirklich gut um Felder zu markieren.

  • Wir nutzen auch so ein Markierungsband (allerdings eine andere Marke) für die Felder am Wochenende (F - D-Jugend). Und ja, die Plastiknägel gehen schlecht in harte Böden. Sonst sind wir aber sehr zufrieden mit den Bändern.

    Für das Training wäre mir das zu viel Arbeit und die Flexibilität ist auch sehr eingeschränkt (ein langes Band).