Wechsel in der laufenden Saison im eigenen Verein

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Wie let1612 schreibt ist der Thread aus der letzten Saison. Meine Tochter spielt in der E1 2008er . Ursprünglich 2015 wollte der Trainer der 2007 meine Tochter nicht , deshalb blieb nur die 2008er Mannschaft. Der Wechsel zu den 2007er ist daran gescheitert das der Verein die D1 und D2 zu einer Mannschaft zusammengelegt hat. Damit sind in der D 22 Kinder. Es machte einfach keinen Sinn dorthin zu wechseln. Zumal Sie als 1. TW spielen wollte und sich nicht das Tor mit 3 TW teilen wollte. Trotzdem spielt sie immer mal wieder bei der D wenn der erste TW dort krank ist.

  • Der Thread ist aus dem März und z.B. in Bayern dürfen jetzt (Saison 2018/19) 2007er Mädchen nicht bei den 2008er Jungs spielen.

    Hallo Let1612,


    diese Aussage möchte ich auch in eine "beendeten" Thread nicht stehen lassen. Wir ja auch bei Google Suchen immer wieder gezeigt so was.


    Ich (im Landesverband Bayern) habe derzeit zwei Spielerinen in der D-Jugend welche trotz Jahrgang 2005 noch mit den 2006ern und 2007ern spielen dürfen. Es gibt zwar hier in Bayern keine generelle Ausnahmen das Mädchen ein Jahr länger spielen dürfen, es kann aber (bisher immer problemlos) für jede Spielerin ein "Antrag auf Zurückstellung" gestellt werden. Das war mir bis zu diesem Jahr auch unbekannt, sollte aber allen als Option im Hinterkopf bleiben.

    Anders als die bei jungen der Fall ist, ist hierzu auch keinerlei Attest oder anderes erforderlich. Ziel ist wohl einzig die beste Förderung der Spielerin.


    Gruß

    Torsten

    "Im KiFu gillt: Nicht das Training ist die Vorbereitung auf das Spiel, sondern das Spiel ist die Fortführung des Trainings."

    - (Quelle: unbekannt)

    "Der Grund, warum wir Fußball gucken, ist keine Zahl und kein Ergebnis, sondern ein Erlebnis."

    - (Quelle: paderball.com)

  • totog : Dann machen wir den Wissensaufbau komplett. 1. Jahr C-Jugend Mädchen darf in der D-Jugend spielen. D-, E- und F-Mädchen allerdings nicht im Jahrgang darunter. Stand Saison 2018/19 - Landesverband Bayern ;) - aus meiner Sicht nicht zu erklären :(


    https://www.bfv.de/cms/docs/Antrag_auf_Zurueckstellung.pdf

  • Bei uns im Verband durften die Mädchen bis zur letzten Saison sogar zwei Jahrgänge darunter spielen. Das heißt meine Tochter hat in der Saison 2017/2018 als 2007erin in der F1 bei den 2009er Jungs ausgeholfen.


    Seit dieser Saison ist nur noch ein Jahrgang jünger erlaubt.