Und wieder: Fouls im FPL-Modus

  • Bei uns wird in der E Fairplay Liga gespielt....

    Das was DenSen sagt mit den Eltern, die das ja nicht mit Ihrem Kind machen lassen sollten, sehe ich 100% genauso.

    ABER: Es gibt ernsthaft Eltern, die reklamieren, das man die Kids mal verbal -härter- rannehmen- solle... da fällt einem dann wenig bis nichts mehr zu ein ;-(

    Eben, einige Eltern wollen das sogar.

    Dem muss man natürlich entgegenwirken und es gibt wirklich nichts schlimmeres wenn Kinder in der G-E für "vermeidbare" Fehler so harsch kritisiert(und angeschrien )werden.


    Bei manchen Kindern fehlt mir nachdem xten selben Fehler zwar die Lust zum erneuten motivieren, aber "zur Sau" machen?

    Unfassbar.

  • Ich denke mit dem "Weinschen" Model oder auch dem Motto der Sesamstraße..."Wieso? Weshalb? Warum?" und einem finalen "Was wäre denn evtl. die bessere Lösung gewesen???" kommt man eher durch...dauert halt nur...


    Bei manchen Kindern fehlt mir nachdem xten selben Fehler zwar die Lust zum erneuten motivieren

    Wie wahr, wie wahr...

    :S:S:S

  • Ich denke mit dem "Weinschen" Model oder auch dem Motto der Sesamstraße..."Wieso? Weshalb? Warum?" und einem finalen "Was wäre denn evtl. die bessere Lösung gewesen???" kommt man eher durch...dauert halt nur...


    Wie wahr, wie wahr...

    :S:S:S


    bei manchen Kids mit dem x-ten gleichen Fehler ist es sehr interessant, das diese auf die Frage, wie man die Situation besser hätte lösen können, die richtige Antwort haben.

    Also sind wir wieder bei dem Punkt, das diese Kids evtl. Streß empfinden (das kann auch von den überehrgeizigen Eltern kommen)

    und dadurch Informationen nicht so schnell aufnehmen können und fehler machen, die sich quasi eingeschliffen haben, weil Sie schlichtweg überfordert sind.

    Ich habe dann früher immer gesagt, wenn Du es doch weißt, und ich weiß das Du es kannst, dann mach es doch einfach.

    Das war natürlich auch falsch, weil das Kind es evtl. gar nicht machen -konnte- in dieser Situation.

    ---Sorry passt gar nicht zum Thread

    Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft (J.P.Satre)