Hobbyturniere auf Kleinfeld

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,habe Interesse im Sommer ein 2tägiges Hobbyturnier zu veranstalten..
    Hat jemand Erfahrung mit sowas ? Verkauf und Organisation muss ich planen ..
    32 Teams hab ich mir überlegt.. für Tipps wäre ich sehr dankbar... :)

  • Hast du schon mal eine ungefähren Rahmenplan aufgestellt?
    Bei 32 Teams kannst du den sogenannten "WM-Modus" spielen. Das sind aber dann bei 32 Mannschaften, 8 Gruppen a 4 Mannschaften, mit Achtelfinale,... 64 Spiele.
    Wenn dann solltest du fasst die Vorrunde am 1. Tag spielen mit 48 Spielen und am 2. Tag dann die restlichen, aber dann fahren einige nach dem 1. Tag schon wieder heim.


    Wo übernachten die ganzen Teams, hast du Umkleiden für 32 Mannschaften, auf wievielen Plätzen kannst du zeitgleich spielen, und und und...

  • Wolltest Du nicht eine Kinder Fußballschule aufmachen? Was ich damit sagen will: 2 Grossbaustellen neu im selben Jahr zu eröffnen halte ich für ungünstig. (Sorry wenn ich nicht auf die eigentliche Frage eingehe.)

  • Das nenne ich dann mal ne Hausnummer... Jugend oder Senioren?


    Dafür die nötige Infrastruktur zur Verfügung haben... fängt an bei den Umkleidekabinen..Duschen..Toiletten..Verpflegung....


    da muß ich sagen, in dieser größe habe ich keine Erfahrung.... insgesamt am Wochenende mal 30 Teams ja..aber verteilt auf 4 verschiedene Altersklassen.... 6/8/6/10 Teams....


    da wünsche ich Dir viel Erfolg bei!