Trainergeschenke - wer ist kreativ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo Gemeinde,


    Weihnachten steht offensichtlich vor der Tür, zumindest wenn man auf den Kalender schaut. Das Wetter spielt ja nicht so ganz wirklich mit.


    Weihnachtsfeiern sind ja ein Anlass, dem Trainer eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.


    Wer von euch hat kreative Geschenkideen?


    Und würdet ihr euren Trainern auch was zur Geburt eines Kindes bzw. zur Hochzeit etwas zukommen lassen? Und wenn ja, was?

  • In Zeiten wo jeder alles hat, würde ich etwas aus der Abteilung Verbrauch verschenken. Windeln zur Geburt, ein Adventsbierkasten oder die klassischen Weihnachtsplätzchen...

    Mit den Besten zu siegen kann jeder. Du musst es mit allen können!

  • Also ich nehme gerne Lebkuchen, Weisswein, Christstollen ... Etc pp :)
    Aber eigentlich ist es mir als Trainer völlig wurscht ob ich Geschenke bekomme. Was mir wirklich viel wert ist, ist wenn jemand einfach schön danke sagt. Und nicht nur ein profan hingemurmeltes, sondern ein angenehm formuliertes woraus ich erkenne, dass jemand echt mal darüber nachgedacht hat was man alles im Jahresverlauf für die Mannschaft macht.
    Individuell schön wäre das klassische teamfoto mit Unterschriften.

  • Also die Eltern meiner Truppe haben sich in den vergangenen Jahren da immer sehr schöne Sachen einfallen lassen. Zu Weihnachten und zum Saisonabschluss.
    - Kinogutscheine
    - Adidas-Shop-Gutscheine
    - Bierkasten
    - großer Präsentkorb mit lokalen Spezialitäten
    - Restaurantgutschein (von einem wirklich guten Restaurant!)


    Und das ehrliche Dankeschön kommt auch recht oft unter der Zeit.

  • Am meisten hat mich letztes Jahr gefreut das die Karte selbst gebastelt war. Steht heute noch daheim. Zeigte einfach das nicht nur irgend etwas gekauft wurde sondern das Geschenk von Herzen kam. es sind am Ende die Kleinigkeiten die den Unterschied machen.


    Gruß
    Torsten

    "Im KiFu gillt: Nicht das Training ist die Vorbereitung auf das Spiel, sondern das Spiel ist die Fortführung des Trainings."

    - (Quelle: unbekannt)

    "Der Grund, warum wir Fußball gucken, ist keine Zahl und kein Ergebnis, sondern ein Erlebnis."

    - (Quelle: paderball.com)

  • Also ich nehme gerne Lebkuchen, Weisswein, Christstollen ... Etc pp :)
    Aber eigentlich ist es mir als Trainer völlig wurscht ob ich Geschenke bekomme. Was mir wirklich viel wert ist, ist wenn jemand einfach svhon danke sagt. Und nicht nur ein profan hingemurmeltes, sondern ein angenehm formuliertes woraus ich erkenne, dass jrmanft echt nal darüber nachgedacht hat was man alles im Jahresverlauf für die Mannschaft macht.
    Individuell schön wäre das klassische teamfoto mit unterschriften.

    Das Thema ist zwar schon was älter, aber ich suche gerade nach Geschenken für meinen Co-Trainer. Und da wollte ich Ersatzbank Tribut zollen. Ein herzliches Danke Schön von meinen kleinen oder einfach ein "das hat so riesig Spaß gemacht!" nachdem Training ist mir mehr wert als irgendein Geschenk.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that." - Bill Shankly