Beiträge von Schmourinho

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Joa..Ich muss leider auch bestätigen das mich das schon interessiert was andere denken, aber ich muss auch sagen das es auf die Person an kommt.

    Ich hatte schon mal den Fall als ich eine Mini-Kicker Mannschaft trainiert hatte, dass einige Eltern eine total falsche Einstellung zum Fussball der ganz kleinen hatten.

    Da hat es mich überhaupt nicht gestört was die gedacht bzw was die von meiner Arbeit als Trainer gehalten haben.

    Ich tausche mich wirklich sehr gerne mit anderen Trainern aus und höre mir sehr gerne deren Meinung an. Ich finde man muss sich alles anhören um dann selber für sich entscheiden was ich damit anfange bzw ob man etwas ändern will.

    Schließe mich Da REVILO an.. Frage dich kannst du damit leben? Dieses Problem trifft sehr häufig zu. Bei allen Mannschaften die ich bisher trainiert habe erwarte ich das die Eltern mich unterstützen... Es gibt Immer Ausnahmen wie z.B eine allein erziehende Mama mit 6 Kindern oder auch mal nen allein erziehenden Papa der seine Mama pflegt etc. Solche Sonderfälle fallen komplett raus.


    Ein kleiner Lösungsvorschlag: Wenn du das Team nächste Saison weiter trainieren möchtest, legst du einfach einen Termin gegen Ende der Saison fest wo es ausschließlich um die nächste Saison geht. Und in diesem Elternabend sagst du genau was sich ändern muss und führst alle Beispiele auf was in der laufenden Saison kacke gelaufen ist. Du merkst als Trainer ob die Eltern dir einen vom Pferd erzählen und ob sie wirklich was ändern wollen.


    Und danach entscheidest du dich.. Es ist ja auch DEINE Zeit und dein Hobby was dir Spaß achten soll.


    Liebe Grüße

    Ich halte es sehr sinnvoll wenn junge Spieler angesprochen und früh herangeführt werde...Finde auch das diese aber erst als Co-Trainer einsteigen sollten um rein zu schnuppern..Finde auch das es für die junge Person eine wichtige Erfahrung ist , ich denke das diese dann als Spieler zb. eine etwas andere "Sicht" bekommt und das es natürlich einen großen sozialen Effekt hat.. Ich denke gerade bei jungen Personen muss man gewillt sein diese an die Hand zu nehmen und laaaaangsam an die Trainertätigkeiten heran zu führen.

    Ich halte es für wichtig alles in der Bewegung zu machen WENN die Technik sitzt.. Natürlich sollte diese erst ohne Druck eingeübt werden ... aber danach verschiedene Arten des Passes in verschiedene Übungungen integrieren. Passrundläufe, Torschuss, Spielformen usw.
    lg

    Fair geht vor... Die Jungs sehen schon genug Scheisse im TV. angefangen von Zeitspiel, Bälle weg werfen und nochn Haufen weiterer Dinge die leider übernommen werden.. Ich versuche da klar gegen zu steuern... Foul ist Foul das soll ja auch so bleiben aber durch eine Schwalbe o.ä ein Tor oder Sieg zu erschleichen kann für die Entwicklung nicht gut sein.. Und da sind wir Trainer für verantwortlich den Jungs den Unterschied zwischen Richtig und Falsch bei zu bringen da natürlich das eine oder andere Elternteil das evtl. nicht so ganz unterstüzt macht die Sache nicht einfacher für uns...