Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,

    was soll ich mit meiner E - Jugend machen. Es steht Weichnachten vor der Tür. Ich habe nur 100,- Budget zur Verfügung ( meiner Meinung nach lächerlich, aber der Verein gibt nicht mehr aus ).

    Ich habe insgesamt einen 17 Mann Kader .

    Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • moin

    wir haben gar kein budget! die eltern backen, kochen und braten alle was, wir treffen uns in einem schrebergartengemeinschaftshaus und veranstalten da ein paar spiele, singstar, quiz, laute musik etc. die kinder bekommen ein schönes mannschaftsfoto im rahmen geschenkt und das wars. vorher gewinnen wir hoffentlich unser letztes spiel in 2007.

    mit 100 euro kann man doch schon einiges machen, zb. bowlen inkl. essen.

    tschökes

  • Hallo,

    wenn das Geld vom Verein nicht reicht kann man auch eine Umlage
    bei den Eltern machen.

    Weihnachten feiern kann man zum Beispiel so:

    - Kino
    - Kegeln
    - Im Vereinsheim mit Spielen
    - Schwimmen fahren
    - Bowling
    - Wandern
    - Schlittschuhlaufen

    Eventuell habt ihr noch irgendwelche Attraktionen in der Nähe.
    Wir können z.B. in Soccer Park, in die Autostadt, in die Kinderwelt.
    Wer in Berlin wohnt könnte z.B. ins Indoor Lego Land.
    Je nachdem was bei Euch so in der Nähe ist könnt ihr planen!

    Gruß,
    Michael

    Fußball-Power

  • Ich weiß nicht, was manche Trainer immer denken. "My Mannschaft is my castle", oder so ähnlich? Ich möchte hier keine Umfrage starten, aber ich denke, es wird nicht viele Trainer hier geben, die ein solches Budget haben.
    Wir z.B. finanzieren unsere Feier komplett aus unserer Mannschaftskasse.

    100 Euro zu Weihnachten ist eine tolle Sache! Du trainierst die E-Jugend. Mal den unwahrscheinlichen Fall gesetzt, ihr habt in jeder Jugend von der A bis zur F nur eine Truppe, dann gibt dein Verein schon mal 600 Euro allein für Weihnachtsfeiern aus.
    Wahrscheinlich, wenn ihr mehr Mannschaften habt, sogar mehr!

    Und welchem Trainer nichts einfällt, was mit 100 Euro zu machen wäre, den sollte man organisatorisch sowieso auf keine Jugend loslassen.

    Mit 100 Euro kann man z.B. mit der ganzen Truppe ins Kino. Oder man organisiert eine Weihnachtsfeier während eines Halllentrainings, bittet ein Elternteil, die Rolle des Weihnachtsmanns zu spielen, und steckt die 100 € in Verpflegung und Getränke. Dazu lässt man in der Halle ein bißchen Musik laufen.

    "SuperTrainer" hat ja schon einige gute Möglichkeiten beschrieben, wie man feiern könnte!


    So, sorry für den bösen Beitrag... könnte evtl. ein bißchen an meiner Müdigkeit liegen... :)

    Beste Grüße
    Willi

  • Wow, ist schon hart zu hören, das 100 Euro je Mannschaft nicht ausreichen.

    Wir organisieren unsere Weihnachtsfeier aus dem "Nichts". Damit wir zu etwas Geld kommen, organisieren wir die Bewirtung zu einem Hallentunier unserer Damenmannschaft zu einem Futsal-Tunier. Das hat für alle Beteiligten nur Vorteile. Wir kommen duch die Einnahmen zu etwas Geld, und die Damen haben einen vernünftigen Rahmen zu ihrem Tunier.

    PS: Bei geschickter Organisation (Kuchenspenden, Salatspenden etc.) sind bei einem solchen Tunier schnell mal 500 Euro Ertag zu machen.

    Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat bereits verloren