Problem mit E-Jugend Spieler ! Was kann man noch machen ?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo


    Ich Trainiere zur Zeit eine E Jugend 2005 er Jahrgang.
    Also ab Sommer ist es die D-Jugend.
    Es handelt sich um eine Neue Manschaft die knapp ein halbes Jahr garkein Training hatte.
    Und davor auch von jemanden Trainiert wurden,der nicht wirklich Ahnung hatte
    bzw. bei dem sie machen konnten was sie wollten.


    Nun zu meinen Problem


    Die meisten Jungs habe ich im Griff,und die machen auch das was man ihnen sagt,ausser EINER.
    Er Schreit beim Training rum,schlagt gegen die Wande Scheiben und alles was im Weg steht.
    Er befolgt den auch unseren Anweisung nicht und man kann auch nicht mit ihn reden,da er total auf Sturr stellt.


    Oder schreit auch die anderen Spieler an, bzw wendet auch ab und zu Gewalt an.(Was ein NOGO ist)



    Allerdings bekommt er Starfen von uns.
    Er bekommt Ermahnung,kurze Zeitstrafen 2-3 Minuten,bis hin zu langen Zeitstrafen wo er den 20-30 Minuten zuschauen muss beim Training.
    Bei Spielen hat er schon verkurzt Gespielt bzw wurde gleich ausgeweckselt.(Darauf hat er sich endschuldigt aber schon im gleichen Training macht er da weiter wo er aufgehört hat).


    Es ist nicht jedes Training aber spätestens jedes 2te.
    Mit den Eltern haben wir das gespräch auch gesucht,die Eltern haben auch zu ihn gesagt,das es so nicht geht.
    Und das Fußball ein Manschaftssport ist,und das er sich an gewisse Regeln halten muss.Ansonsten darf er nicht mehr zum Training.
    (Schon beim nächsten Training gab es wieder Probleme! Aber die Eltern begründen es auch damit, das er allgemein ein schweres Kind ist.Und das er auch Zuhause und in der Schule so ist.


    Da ich nicht möchte, das es soweit kommt das er vom Training abgemeldet wird.
    Habt ihr noch Tipps was man mal Versuchen kann,was noch was bringen würde ?


    Über eure Antworten bin ich euch sehr Dankbar.


    Gruß
    Schmabel

  • drei zeitstrafen 5 - 10 - 15 min und vorher ihm erklären das es dann als nächstes 1 woche trainingspause gibt und ihm sagen das es seine eigene entscheidung ist ob es soweit kommen muss, kommt er dann zurück und macht wieder quatsch, wiederholen , mit der konsequenz das es diesmal 2 wochen pause gibt.

  • Zeitstrafen habt ihr nun schon genug erfolglos verhängt ! Schluss mit dem Pillepalle !!!
    Ihr macht euch ja total zum Gustl.
    Mach dir mal klar, dass du NOGO´s mit popligen Zeitstrafen belegst.
    Man sollte sich überlegen, ob man ihn nicht gleich rauswerfen sollte!
    Alternative: Vor dem nächsten Training kurzes Einzelgespräch (da ist er noch ansprechbar ;) ) und ihm den Stand der Dinge kurz (keine Diskussion oder Feilscherei) und deutlich aber sachlich erklären.
    Beim nächsten "Aussetzer" 1 Woche Trainingspause! Das dann auch konsequent durchziehen!
    Nach der Woche soll er zu dir kommen und er soll erklären wie er weitermachen will!
    Sollte auch das keinen Erfolg haben, dann ausschließen. Der Fall ist dann für euch nicht zu bewältigen.
    Wie sollst du den in zwei Wochenstunden sozialisieren, wozu seine Eltern in Jahren nicht fähig waren?
    Ihr tragt Verantwortung für alle Kinder, auch die zurückhaltenden.


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • ich korrigiere mich...

    Zitat von Schmabel

    Aber die Eltern begründen es auch damit, das er allgemein ein schweres Kind ist.Und das er auch Zuhause und in der Schule so ist.


    scheinbar haben seine Eltern bereits aufgegeben !


    Höchst wahrscheinlich ist mein Alternativvorschlag erfolglos!


    Würde trotzdem so vorgehen um für mich und nach außen wirklich alles versucht zu haben.


    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

  • In diesem Fall, wie hier geschildert, scheinen Eltern die E<eltern wirklich aufgegeben zu haben.Als Trainer kann man da dann nicht mehr viel machen. Ich sehe es sogar als Eure Pflicht an, dafür zu sorgen, das dieser Spieler nicht mehr zur Mannschaft stößt- Fürsorgepflicht gegenüber den anderen Spielern, die sich ja anscheinend benehmen können. Was wäre denn, wenn es so eskaliert, das er auf andere Spieler einschlägt...weil gerade einer im Wege steht????


    Das nicht alle Kinder Engel sind ist klar....allerdings gibt es in einer Mannschaft auch keinen Platz für Psychopahten!
    Weg damit und 99% der Mannschaft geht es besser

  • Ich muss mich da anschließen. Man sollte ihm natürlich eine Chance geben, aber wenn einer durch sein Verhalten dafür sorgt, dass die anderen keinen Spaß mehr haben oder sogar Angst haben, dann muss er raus. Progressiver Trainingsaussschluss scheint da ok. Wenn er es schafft, sich zu ändern, wäre dass natürlich ein Riesenerfolg für ihn und sollte auch honoriert werden.