Kennt jemand den SenseBall?

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Den Ball habe ich ein paarmal auf Fussballcamps gesehen, wo meine Jungs waren. Aus meiner Sicht ist das eine Spielerei. Für Bambini vielleicht noch ganz spannend, aber auch bei denen lässt die Begeisterung schnell nach.


    Man sieht das ja sogar schon im Video: Eine richtigen Schuss oder Pass (der im echten Leben ein paar Meter weit kommen soll) kann man damit eigentlich nicht spielen, da der Ball sonst unkontrolliert umherpendelt. Die Bewegung muss sehr dosiert erfolgen. Mit Fussball hat das nur entfernt zu tun.


    Grüße
    Oliver

  • Ich kenne den Ball als Multikickball von Derbystar. Mit diesem Ball lassen sich hervorragend Übungen durchführen. Man braucht keinen Partner, der eventuell den Ball nicht genau zurück spielt , oder man ist einfach eine ungrade Anzahl....wobei der Multikickball Größe 5 ist, also normal Groß und der Senseball kleiner scheint.


    Man kan an der Schußtechnik feilen mit dem Ball... Ball an- und mitnahme...Ball stoppen...der Torwart kann damit sehr gut trainiert werden...der Trainer kann sich ganz auf die Korrektur konzentrieren und nicht auf den Pass oder Schuss!


    Und zu guter Letzt, es macht mit dem Ball eine Mordsgaudi.


    Habe den Ball in den letzten Jahren in C-, D- , E- Jugend eingesetzt und nun wieder bei den Bambini..... alle begeistert.


    Ein Ball, um zwischendurch an der TEchnik zu feilen!!!

  • Habe den Ball in den letzten Jahren in C-, D- , E- Jugend eingesetzt und nun wieder bei den Bambini..... alle begeistert.

    @addi73
    Da hast Du eigene Erfahrungen, die sicher hilfreicher sind als meine bloße Meinung als Beobachter. Kannst Du noch ein paar Worte darüber sagen, wie Du den Ball eingesetzt hast? Also wie oft? Für welche Übungen?


    Danke und Grüße
    Oliver

  • Schau mal bei Youtube vorbei...dort in der Suche dann Multikickball eingeben. Da gibt es einige Videos, wo gezeigt wird, was mit dem Ball möglich ist.


    Zur Häufigkeit...man merkt ja, wenn zB das normale Training langweilig wird für die Kids / Spieler. Dann nehme ich den Ball, die Motivation und der Ehrgeiz packt jeden. Ich habe auch schon mal eine komplette Trainingseinheit mit dem Ball gemacht, bis auf das Spiel zum Schluß. Dann kann es aber auch sein, das ich den Ball ein einige Wochen gar nicht verwende.


    Die ersten Minuten mit dem Ball sind Chaos...kaum einer rechnet damit das der Ball so schnell wieder da ist. Aber nach wenigen Minuten pendelt sich das ein. Der grosse Vorteil ist, die Bälle kommen immer wieder und landen nicht beim NAachbarn im Garten.


    Ballannahme, Ballmitnahme, Schußtechnik, Ballgefühl, Reaktions- und Handlungsschnelligkeit .... alles damit Trainierbar