Udo Hoenig - Wer hat`s gesehen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Liebe Trainerkollegen


    Sicherlich haben einige von euch mit großer Spannung die gestrige Sendung über Udo Hoenig verfolgt, indem Bruchstücke aus dem Leben des privaten und öffentlichen Menschen Ulli Hoeneß dargestellt wurden.


    Wie fandet ihr den Film bzw. die anschließende Doku?

  • Ich habe die Sendung nicht gesehen. Wie lautete denn ihr Titel und in welchem Sender kam sie? Vielleicht finde ich sie ja noch in einer der Mediatheken.

    "Be yourself; everybody else is already taken." (Oscar Wilde)

  • Ja, dann werd ich mich mal an eine kurze Zusammenfassung wagen:


    Kern dieser Satire war natürlich das Leben und Wirken von Ulli Hoeneß. Seine "Leidensgenossen" Beckenbauer, Müller, usw. wurden wie auch er satirisch wie namentlch durch den Kakao gezogen.


    Selbstverständlich war der "Tausandsasser" Hoeneß schon nach wenigen Wochen Knast der King. Denn wer versucht, das Glück im Spiel zu beeinflussen, der schafft das locker im Knast. Natürlich durften seine umfangreichen Beziehungen zur Wirtschaft und Politik nicht fehlen. Jedoch wurde insbesondere in der Politik angedeutet, dass er durch die Rückgabe seiner bayrischen Orden einen vorläufigen Schlußstrich zu Seehuber und Co. gezogen hatte.


    Die Schlüsselstellen seiner sportlichen und beruflichen Karriere mögen wohl nur die Insider erkannt haben.


    Hoeneß, wie auch Bayern München nahmen sehr weiten Abstand zur Satire und waren deshalb auch zu keiner Stellungnahme bereits. Vielmehr ließ der FC Bayern bis einige Tage vor der Sendung durchblicken, dass man per einstweiliger Verfügung einzelne Szenen streichen lassen wollte.


    Mein Fazit: Es gab jede Menge Klamauk! Wer jedoch mit den Mitteln der Überhebung der wichtigsten, handelnden Personen nach einer Tiefgründigkeit suchte, der wurde enttäuscht.

  • Naja zumindest ohne Satire... große Enthüllungsberichte sind nicht zu erwarten, aber es gibt ne ganz realistische und gute Stimmung wieder, weil sie sich eben auch nah an den Gerichtsprotokollen orientiere... hatte man zumindest das gefühl

  • Die ZDF Doku war in der Tat sehr interessant und informativ.
    Ich fand im übrigen die Schauspieler der Rollen auch richtig gut gewählt. Haben alles gut wiedergegeben.


    Persönliches Highlight war Olli Kahn in der ersten Reihe im Bus. Sah fast 1 zu 1 wie das Original aus :thumbup:

  • Wer mal richtig gute Fussballsatire hören will, der sollte morgens um 7:40 Uhr Radio FFN einschalten.


    Dort erklärt unser Nationaltrainer Löw seinen Jungs, von denen natürlich keiner so schlau ist wie der Trainer, die Welt des Fussballs. Weitere, regelmäßige Auftritte haben dabei Loddar und Kalli. Themengemäß gibt es jedoch weitere Berühmtheiten, die ihren Senf zum Fussball abgeben.


    Gestern z.B. wollte Löw wissen, was ein Niederländer bekommt, der keinen guten Fussball spielen kann. Die korrekte Antwort lautet: ein orangenes Tricot! Aber dazu wollte Low den bekannten niederländischen Trainer van Gaal befragen. Der meldete sich am Telefon mit den Worten, dass er zwar gut hört, aber dennoch schreit! Poldi mischte sich sofort ins Gespräch ein, weil er von Löw`s Witz mit dem Tricot sehr angetan war und fragte van Gaal, was ein Niederländer bekommt, der nicht richtig Autofahren kann? Die Antwort: "ein orangenes Nummerschidl" gab er gleich mit, worauf van Gaal sofort losbrüllt: "das Nummernschild ist gelb! Gelb ist die Farbe des niederländischen Nummernschildes!